[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

@ralle_h
Bei der Nettospielzeit von Resi3 hat dich PUBG bestimmt bald wieder :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ja, aber ich hoffe ja dass mich dann mal die Lust auf Solo Games wieder packt. Shadow of the Tomb Raider, Quantum Break und RDRM2 stehen auch noch auf der ToDo Liste.

Und wenn man mal kein Cheater hat, dann sterbe ich so:

Zitat aus dem Allsay Voicechat: "Back to Lobby motherfucker". War er scheinbar richtig stolz auf den Kill :d

/edit: Nächster Dude mit Aimlocks durch Büsche und Hügel:

Was für Stats....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, man kann ihnen wirklich nicht helfen, die wollen das Game beerdigen

 
Ach du scheiße :ROFLMAO:
Ich dachte an einen Aprilscherz im ersten Moment.
 
Das empfinde ich tatsächlich als willkommene Abwechslung. Passt zwar nicht wirklich zu PUBG, aber irgendwie sieht es lustig aus.
 
Wenn man bei 4 Alive noch ausm Blue getötet wird... weiß man man spielt Karakin :d :d :d


Noch so ein Bluezone Boy auf Karakin xD


Dank der Black Zone (bestes Feature!) natürlich auch ned gehört. Was ein Meme wie ich immer sterbe, könnte platzen vor Wut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ auf Karakin macht aber auch vermutlich nur auf die Art und Weise überhaupt einen Frag ^^
 
Pubg überrascht einen doch immer wieder. Hocken die 2 Chinesen doch einfach in der Wand. Nicht sichtbar aber die sehen alle. Und die können auf alle schießen und hitten. Eben Replay geschaut. Traurig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 108
Der Typ auf Karakin macht aber auch vermutlich nur auf die Art und Weise überhaupt einen Frag ^^

War auch sein erster (und letzter) in diesem Match. Aber warum immer ICH durch solche Würste sterbe ist mir schleierhaft :(

Das Duell gegen gute Spieler gewinne ich fast immer.
 
Nice, gestern eine Antwort auf eine Supportanfrage vom 13.02.2019 erhalten. Läuft bei denen :d
 
Soll wohl ans Game erinnern, hehe.
 
Auch ein Grund warum ich nach 1000h nun lieber warzone spiele. Jop ist nicht so skill lastig wie pubg. Macht aber genauso viel Spaß wie pubg in den Anfangszeiten und brauch sich um so ne Scheiße nicht kümmern. Zumindest so lange nicht bis auch das an die Wand gefahren wird :fresse2:

BR Spiele sind wohl die einzigen die sich lohnen direkt bei oder noch vor Release gesuchtet zu werden bevor sie kaputt gemacht werden :d
 
Soll wohl ans Game erinnern, hehe.
Möglich, ich komme aber weiterhin ganz gut ohne PUBG klar. Macht mich nur weiterhin etwas traurig, was aus dem Spiel geworden ist. All dieses verschenkte Potenzial. Da durch COVID-19 iRacing massiv wächst, hab ich da nun aber auch (beruflich) genug zu tun. Alleine die ganzen TV-Übertragungen in den USA (eine Software von mir und zwei Kollegen liefert die Overlay-Grafiken und -Infos) spannen uns schon gut ein.

Aber dennoch: einfach nur eine sad story, was die aus diesem eigentlich genialen Spiel gemacht haben
 
Was ich halt krass finde: Da bleiben über Jahre offensichtlichste Bugs bestehen - nur mal als Beispiel. Und dann kommt als Gag mal Fantasy Battle Royale raus, wo einiges an Arbeit dahinter steckt.

Die Energie fließt halt in PUBG Mobile, wo das Geld fließt ...
 
Nachdem ich 1 Jahr nur Hunt Showdown gespielt habe, aber es letztlich gequittet habe (Hit Regi ist fürn Arsch, wenn alle Welt auf unseren Server spielen darf),

habe ich mit PUBG angefangen, es lief eigentlich richtig gut... (vor Warzone).

Aber vor dem Release von Warzone bin ich zu Tarkov gewechselt.

Tarkov wirkt auf mich deutlich besser durchdacht, auch wenn es nicht perfekt ist.
Die Entwickler hören aber auch auf die Community und nerfen innerhalb kürzester Zeit ihre Fails wie Weight System oder Fleamarket Lvl 15.

Es gibt sogar jetzt einen Ping Lock... zwischen Client und Server, VPN Chinesen sieht man deutlich weniger bis gar nicht mehr.
 
Was ich halt krass finde: Da bleiben über Jahre offensichtlichste Bugs bestehen - nur mal als Beispiel. Und dann kommt als Gag mal Fantasy Battle Royale raus, wo einiges an Arbeit dahinter steckt

Haha genau das hab ich mir auch gedacht und mit Tobi/Naennon beim Duo spielen gestern diskutiert. Da fühlt man sich als User/Spieler halt gleich doppelt verarscht, sowas schafft auch nur Bluehole :rolleyes2:
 
PUBG ist wahrscheinlich wie ein Haus, welches auf einem ungeeigneten Boden gebaut wurde. Die dürfen (können) ja nicht einmal an der Engine arbeiten.

Einzige Lösung in meinen Augen: Andere Engine + Remake
 
also wenn wir auf low level runtergehen hat sie 3 Probleme

Netcode
Amazon Server/Geo/Region Lock
Blueballs


alles anderes ist fix/verschmerzbar

wenn wir auf Gameebene gehen, schreibe ich noch 20 Jahre an der Liste, aber die 3 da oben sind das größte Problem
Unreal Engine ist gut, auch die Version die weit hinter Fortnite liegt

es gibt keine vergleichbare Engine mit einer derart guten Skalierung was Objekte/Distanz/LOD angeht
kannst ja nur Unity, Crytek, Apex, Anvil, ID-Tech, Dunia, Frostbite, Rockstar, Unigine (von den großen) nehmen
kann mir keine davon für BR vorstellen

Remake hilft auch nicht, Spielerzahlen Fortnite sinken und Warzone ist ein Witz, der Rest sind Begleiterscheinungen
das Game ist 3 Jahre alt, es ist durch, jeder hats gesehen/gespielt und es geht weiter
ist ja auch nicht schlimm, man muss vlt auch einfach mal loslassen :) es wird NIE wieder wie es mal war, nie wieder gibts diesen Kick des 1. Solo Chickens etc
 
Bei der "Battle Royale"-Masse der letzten Jahre ist dann halt irgendwann auch die Luft raus. Bei PUBG hat man ja zumindest neue Karten nachgeschoben, die da teilweise ja mal ein anderes Gameplay und anderen Stil haben. Aber im Kern ist es halt dann doch immer das gleiche.
 
das hier is geiler als PUBG :d

da brauchen einige ECHT Hilfe

3:57 :d
 
Ich denke mal das Spielprinzip ist sicher nicht das Problem, CS wird seit 2000 im 5on5 mit Bombe legen/defusen gespielt und fesselt nach wie vor noch konstant die Spielerschaft und ist einer der größten Esport Titel der Welt. Die Source Engine ist dabei auch nicht das gelbe vom Ei (in 1.6 konnte man z.B. besser Strafen, Ducken usw... das Movement war allgemein besser als in CS:S und CS:Go, dennoch hat das Game konstanten Erfolg ohne Spielerschwund).

Es liegt viel mehr an den ständigen Fehlentscheidungen (alleine die Waffen/Balancing-Äänderungen... M249 useless machen und als Worldspawn, UMP/Vector Munitionstypen ändern.... AWM in Season7 als Worldspawn und kein 1 Shot mehr usw.... was soll sowas?). Da fühlt man sich als Spieler, der seit zig Seasons all die technischen Mängel und Probleme akzeptiert, echt veräppelt. Denn bei solchen Dingen kann man durchaus etwas mehr Weitsicht und Taktgefühl beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur OMEGALOL


 
Es liegt viel mehr an den ständigen Fehlentscheidungen (alleine die Waffen/Balancing-Äänderungen... M249 useless machen und als Worldspawn, AWM in Season7 als Worldspawn und kein 1 Shot mehr usw.... was soll sowas?). Da fühlt man sich als Spieler, der seit zig Seasons all die technischen Mängel und Probleme akzeptiert, echt veräppelt. Den bei solchen Dingen kann man durchaus etwas mehr Weitsicht und Taktgefühl beweisen.

Das sind halt alles unpopuläre Entscheidungen, die aber von so ziemlich der gesamten Community geteilt werden. Da darf man sich echt fragen, ob die blind und taub sind ...
 
Was zur Hölle haben die denn bitte mit den Bluteffekten schon wieder gemacht? Sind die wirklich so besoffen und merken das selber nicht?!?!?!?


Man sieht a) nach Hits auf das eigene Model vor lauter Blut die Gegner nicht mehr richtig und b) implizieren die harten Bloodsplatter an den Gegner dass diese mehr Schaden bekommen haben, als es tatsächlich der Fall ist und man hört auf zu schießen weil die Erfahrung einem sagt dass es bei soviel Blut ein Headshot gewesen sein muss und man dann annimmt dass er tot wäre.... er es aber nicht ist. Grad eben schon 2x deswegen gestorben.

Genau solche Dinge sind es, die die letzten treuen Spieler auch noch vertreiben irgendwann dafür sorgen, dass auch die letzten Leute kein Bock mehr auf das Game haben.

Abgesehen davon dass so eine Änderung eh nie jemand wollte oder bräuchte und sie sich statt solche Dinge zu ändern mal lieber um wichtigere Dinge fixen könnten ... darf es eine solche Änderung niemals in die Live Version des Spiels schaffen, wenn es auch nur im Entferntesten sowas wie Projektmanagement oder Qualitätskontrolle geben würde :mad:

Bluehole ist einfach nur unfähig, durch und durch. An sich nichts neues, aber immer wieder traurig zu sehen.

Und dann noch Karakin, die größte Schundmap seit es PUBG gibt... wenn man nicht spielt wie das größte Mäuschen (in Häusern campt) oder die größte Ratte (auf erhöhten Positionen mit DRM den Leuten auf 200-300 Metern in den Rücken schießt) spielt und ein bisschen durch die Map moved und Action sucht wird man permanent von 3-4 Angles beschossen... ich könnte vor Wut über die Devs und die Spielweise der Leute (denen Karakin ja offensichtlich taugt????) schon wieder ein Loch in den Monitor boxen. Wenn die nächste Season mit Vikendi usw. nix wird bin ich für immer raus.

/edit: https://pubg.report/streams/16da011b-b38b-466a-a6d5-66850020621a/352322715

Genau das mein ich. Habe da um den Airdrop rum 3 Kills gemacht, war in nem weiteren Fight auf 10 Hp runter und werde dann von so nem Otto über 400 Meter aufs Korn genommen und gemacht (wie gesagt 10 Hp, hat er ja auch genug Schüsse gebraucht zum mich zu treffen).... und er freut sich wie ein Schneekönig, auch wenn er das direkte Duell im Spraydown von 20 Versuchen vllt. 1x gewonnen hätte.

Geiler Twitch Content und sein erster Kill dieser Runde (in der Zeit habe ich 6 Leute weggemacht). Wer auch immer sich sowas anguckt lol... Aber gut, das frag ich mich bei den EFT Streams auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch Karakin, die größte Schundmap seit es PUBG gibt... wenn man nicht spielt wie das größte Mäuschen (in Häusern campt) oder die größte Ratte (auf erhöhten Positionen mit DRM den Leuten auf 200-300 Metern in den Rücken schießt) spielt und ein bisschen durch die Map moved und Action sucht wird man permanent von 3-4 Angles beschossen... ich könnte vor Wut über die Devs und die Spielweise der Leute (denen Karakin ja offensichtlich taugt????) schon wieder ein Loch in den Monitor boxen. Wenn die nächste Season mit Vikendi usw. nix wird bin ich für immer raus.

/edit: https://pubg.report/streams/16da011b-b38b-466a-a6d5-66850020621a/352322715

Genau das mein ich. Habe da um den Airdrop rum 3 Kills gemacht, war in nem weiteren Fight auf 10 Hp runter und werde dann von so nem Otto über 400 Meter aufs Korn genommen und gemacht (wie gesagt 10 Hp, hat er ja auch genug Schüsse gebraucht zum mich zu treffen).... und er freut sich wie ein Schneekönig, auch wenn er das direkte Duell im Spraydown von 20 Versuchen vllt. 1x gewonnen hätte.

Ist das automatisch schlecht, wenn eine Map ein etwas anderes Gameplay bietet als der Rest der Karten? Gehöre ich automatisch zu den Fans von Karakin, wenn ich der Meinung bin, dass etwas Abwechslung zwischen den Maps gar nicht so verkehrt ist? Vikendi war doch am Ende Sanhok in größer aufgrund der Unmenge an Bäumen und bei uns gibt es zwei, die gerade Vikendi bis aufs Blut hassen ...

Und zur Situation: Natürlich vielleicht würde er ein direktes Duell im Spraydown nicht gewinnen. Dafür müsstest du aber erstmal hinkommen. Das gleiche Problem hast du auf Erangel oder Miramar auch, wenn die Zone aufs offene Feld geht und im einzigen Haus auf dieser Fläche die Leute mit SRs und DMRs sitzen.
 
Anderes Gameplay ist nicht automatisch schlecht, nein, ich bin sogar ein großer Freund der Abwechslung. Was es für mich aber automatisch schlecht macht ist der Fakt, dass in einem Spiel in dem RNG eine m.E. eh schon viel zu große Rolle spielt, die Architektur der Map (extrem offene Flächen, weite Winkel usw.) die Sachlage nicht noch verschlimmern sollte. Fast alle Fights sind komplett unkontrollierbar bis chaotisch, man wird 3rd/4th/5th partied und es endet oft im puren Chaos... man kann den eigenen "Einzelskill" in Duellen (falls man diese überhaupt hat) also sozusagen nicht auf die Strecke bringen, zumindest deutlich schlechter als auf allen bisher dagewesenen Maps.

Das mag für Kurzweil und viele "lustige" Situationen auf Streams sorgen, aber für so nen Ehrgeizling wie mich, denen die K/D wichtiger als alles andere und primäre Quelle des Spielspaßes ist (aber auch nicht wichtig genug ist um taktisch/lame zu spielen, weil sie das ein Stück weit "ehrenlos" finden, da ja jeder so [aus Deckung heraus anderen Spielern in den Rücken schießen] die Kills machen kann) ist das nen riesiger Frustfaktor. Wenn man 3 Kills in kurzem Zeitraum gemacht hat, die so schon sehr hart bis unmöglich waren weil man gegen 3 Seiten gleichzeitig gekämpft hat und dann trotzdem alle macht und überlebt, ist es einfach richtig bitter von so nem Trollo über 400 Meter aus nem Haus raus gemacht zu werden.

Auf Vikendi hatte ich nie Probleme, habe die Map für meinen Playstyle (hotdroppen und danach komplett open-field rumlaufen ohne jemals irgendwo zu campen und immer auf der Jagd nach Frags) geliebt und gefeiert. Viele weite Flächen, in denen die Leute nicht gleich hinter nen Baum oder Stein in Deckung springen konnten... kaum Büsche zum Campen/Verstecken und auch die Häuser recht simpel aufgebaut (wenig Treppengeländer und so nen Murks der Schüsse blockt). Hier konnte man mit gutem Aim noch am meisten reisen. Daher auch mein Duo Rekord mit glaub 29 Kills auch Vikendi gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben einen Chinesen in der TDM-Lobby und natürlich braucht der doppelt so viele Treffer, wie alle anderen, um kaputt zu gehen. War aber kein Cheater. Er hat einfach ein ganzes AK-Magazin gefressen (bis er umgefallen ist) und das 3x hintereinander.

Ich würde ja komplett auf X-Plane 11 (und bald Microsoft Flight Simulator 2020) umsteigen, aber am Monitor macht das kein Spaß mehr (wenn man auf den VR-Geschmack gekommen ist). Ich habe mittlerweile alle (guten) VR-Headsets bis 1500,00 Euro ausprobiert, aber die bringens einfach alle nicht. Die 2080TI hat auch nicht genug Power für Flugsimulator@VR.

Aktuell macht mir einfach nichts mehr Spaß. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh