Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Sowas meinte ich unter anderem. Und da ist es halt auch individuell, der eine hat halt brüchigere Zähne als der andere. Und die Zähne sind auch nicht bei jedem gleich anfällig für Karies.
Bei mir hat die ganze Familie verhältnismäßig schlechte Zähne. Schon irgendwie auffällig. Ich kann mir nicht vorstellen, das das daran liegen würde, das sich ALLE nur schlecht um die Zähne kümmern.
Im Moment ist es echt spannend mit den Messen in Frankfurt.
Light + Building wurde verschoben, demnächst findet aber auch die Prolight + Sound statt. Der erste Hersteller (Adam Hall) hat schon abgesagt...
Das kann ja heiter werden.
Ich müsste in zwei Wochen eigentlich nach Südtirol, das wird nun aber vermutlich gecancelt. Und ich bin auch ganz froh drum. Mich würde der Virus vermutlich wenig tangieren, aber ich will es ungern mitschleppen und Leute in meinem Umfeld schaden (zB meine Mutter mit geschwächtem Immunsystem).
Mich würde der Virus vermutlich wenig tangieren, aber ich will es ungern mitschleppen und Leute in meinem Umfeld schaden (zB meine Mutter mit geschwächtem Immunsystem).
Es geht bei der "Panikmache" ja auch nicht darum, das das Virus absolut tödlich wäre, sondern darum das man nicht noch einen Virus weit verbreitet haben will, selbst wenn sich der kaum von einer normalen Grippe unterscheidet. Über die dunkelziffer, wieviele möglicherweise mit dem Coronastamm infiziert sind, aber keine Sau das merkt, weil es sich eben kaum von einer normalen Grippe unterscheidet, berichtet man natürlich nicht, damit würde man ja keine Aufmerksamkeit kriegen. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, die Verbreitung mit angemessenen Mitteln einzudämmen. Was genau angemessen ist, ist nochmal eine andere Frage.
Es wird nur in den Medien aufgebauscht, über Todesfälle berichtet, dabei (absichtlich) verschwiegen, das es sich dabei durchweg um Patienten mit Vorerkranungen handelt und die an einer "stink normalen Grippe" schon 3 Tage früher gestorben wären. Daran sind aber nicht nur die Medien alleine Schuld, sondern auch der Konsument, der anscheinend nicht mehr verstehen will, sondern eher blind der Panikmache folgt.
Kecks: Hat er nen Trigger bei dir getroffen? Nimmst du prophylaktisch Medikamente, nur damit du kein Loch in einen Zahn kriegst? Welche Medikamente wären das?
Mich triggert nichts, nur die Aussage das mit der richtigen Pflege nichts passiert ist schlichtweg falsch. Ich hatte immer gute Zähne und habe durch die Medikamente die ich nehmen muss einige verloren.
Aber lieber verlorene Zähne als verkrüppelte Gelenke, ersteres kann man ersetzen (bei mir sogar mit 80%iger Übernahme durch die Kasse, wegen der Medikamente).
Wie jetzt, bei dir in der Ecke stehen doch einige. Wobei unser Paketbote hat es auch schon geschafft, Pakete für mich in die falsche Station zu packen, so dass ich den weiteren Weg hatte.
Achsooo, du hast durch anderweitig benötigte Medikamente Zähne verloren. Das ist dann ja das gleiche wie "einmal falsch auf nen Krischkern gebissen und ein Stück vom Zahn abgebrochen".
Ich hab deinen Beitrag so ganz ohne weiteren Kontext deinerseits so verstanden, das die "richtigen" Medikamente vor schlechten Zähnen schützen würden.
Sind halt so nette Imunhemmer, die Nebenwirkungen wie Osteoporose oder auch Krebs auslösen können. Aber da male ich nicht den Teufel an die Wand, da ich wegen den Medikamenten, doch mehr Lebensqualität habe und weniger Schmerzen.
Naja, bei einer durchschnittlichen Gehgeschwindigkeit von 5km/h... hinwärts 20min, zurück dann das Paket mitschleppen, also langsamer... ist jetzt nicht soooo abwegig.
Und selbst wenns nur 45min gewesen sein sollen, ich bestell mir Sachen auch bevorzugt nachhause, weil ich Bock drauf habe die dann unter Zeitaufwand irgendwo abholen zu müssen.... NICHT.
Wie jetzt, bei dir in der Ecke stehen doch einige. Wobei unser Paketbote hat es auch schon geschafft, Pakete für mich in die falsche Station zu packen, so dass ich den weiteren Weg hatte.
Ich müsste in zwei Wochen eigentlich nach Südtirol, das wird nun aber vermutlich gecancelt. Und ich bin auch ganz froh drum. Mich würde der Virus vermutlich wenig tangieren, aber ich will es ungern mitschleppen und Leute in meinem Umfeld schaden (zB meine Mutter mit geschwächtem Immunsystem).
Meine Schwester will am Freitag auch da runter und ist der Meinung das die Grippe o.ä. viel problematischer ist. Halte ich, gerade für jemanden der im medizinischen Bereich arbeitet, ziemlich verantwortungslos. Man weiß ja nie wen und wie man andere infiziert die nicht so großes Immunsystemglück haben.
Wenn du jemanden mit geschwächtem Immunsystem mit einer normalen Grippe (Influenza) ansteckst, kann der auch daran sterben. Werden wegen normaler Influenza ganz Städte und Länder abgeriegelt?
In Deutschland hat die Grippewelle begonnen: Insgesamt wurden 79.263 Fälle im Labor bestätigt, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Besonders in Kindergärten und Kliniken ist das Ansteckungsrisiko hoch.
Influenza und Covid-19 kann man nicht vergleichen.
Influenza ist ein bekanntes Problem und ziemlich gut erschlossen was Prävention und Heilung angeht. Wenn jemand mit Covid-19 erkrankt gibt es keine Heilungsmöglichkeiten außer abwarten. Außerdem ist die Inkubation des sars-cov-2 Erregers viel länger und er bleibt dabei lange unentdeckt.
Die Quarantäne und Abriegelung der betroffenen Region hat nur den Zweck das Virus zu gut wie möglich einzudämmen um eine Pandemie zu verhindern. Sonst wird es wie eine Influenza saisonal immer wieder auftauchen.
Die Quarantäne und Abriegelung der betroffenen Region hat nur den Zweck das Virus zu gut wie möglich einzudämmen um eine Pandemie zu verhindern. Sonst wird es wie eine Influenza saisonal immer wieder auftauchen.
Natürlich will man die Verbreitung eines weiteren Stammes verhindern, habe ich weiter oben schon geschrieben. Aber wenn man es nicht schaffen sollte, kommt eben auch "nur" genau das gleiche raus wie bei Influenza., wie du schon sagst.
Bei mir das gleiche. LED Bänder. LED Deckenleuchten. Billig LED PC Ausleuchtung. Nie irgend etwas kaputt gegangen. Liegt womöglich nicht zwingend an den LED's.
Wir haben seit gut 4 Jahren auch fast nur noch LED Beleuchtung, da ist noch nichts ausgefallen. Die Leuchstoffröhren in der Wohnzimmerschrankwand dagegen halten (je nach Herstellungscharge anscheindend) zwischen 5-6 Monaten oder auch mehr als 5 Jahren.
war jetzt sogar eine mit E14 Sockel die nicht noch je nach laune mit dem Trafo zusammenarbeitet oder auch nicht.
aber die lief jetzt nicht so lange (paar Wochen im Betrieb und das nur wenn ich am Schreibtisch sitze).
Ich habe bei mir vor 4 Jahren komplett auf LED Leuchtmittel (GU10) umgerüstet und davon ist noch nicht eins kaputt gegangen(insgesamt 9 in der Wohnung).
Hast du evtl. enorme Stromschwankungen zu Hause? Normal halten LED ewig.
war jetzt sogar eine mit E14 Sockel die nicht noch je nach laune mit dem Trafo zusammenarbeitet oder auch nicht.
aber die lief jetzt nicht so lange (paar Wochen im Betrieb und das nur wenn ich am Schreibtisch sitze).