[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, PUBG Crash sind oft Ram-Settings
 
Ich teste heute Abend mal die ram Spannung noch 1-2 Stufen anzuheben, sehen ob das hilft. Mein ram ist mit 1,65v zertifiziert bin gerade bei 1,66v @ max 48°, was ja denk ich in Ordnung geht.
 
Scharfen OC Ram vertägt das Game einfach nicht, aber nicht nur Das.
Selbst wenn er auf 4133 Cl19 Vorprogammiert ist hat PUBG seine Schwierigkeiten damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das PUBG nur sehr empfindlich am Speichercontroler ist, warum auch immer!
Möglich wäre hier einfach ein Zusammenhang mit AntiCheatSystemen.
Aber nix genaues weis man nicht.
Also bei PUBG runter mit dem Speichertakt, ist ärgerlich aber geht wohl zur Zeit nicht anders
 
Kenne Ich auch, meinen 3200er RAM darf Ich in PUBG nicht mit 3200 laufen lassen. Lächerlich, sonst kein Spiel/Anwendung mit Problemen.

Was Ich selbst empfehlen kann, ist folgendes Video. 1zu1 so einstellen auch mit dem RAM Cache leeren und das Game läuft 400% smoother.
 
Jau, RAM Cache leeren kann ich auch nur empfehlen, das bringt in PUBG so einiges.


Same story as usual. TPP für die Weekly Missions (ja, ich bin wieder so dumm xD)... und direkt mal wieder nen China Rage Hacker.
 
Jo, kann ich ebenfalls bestätigen. Dann ist einfach alles viel smoother. Probleme mit 3200er Speicher kann ich hingegen nicht bestätigen ^^
 
habe seit jeher meinen 3200c14 auf 4200c17 laufen und mit pubg nie probleme gehabt
 
wenn er rockstable ist dann geht das auch
aber manche RAM OC sind halt nur prime oder karhu stable oder halt ähnliches

3800 und 4000 kann ich bei mir mit egal welchen Settings nicht laufen lassen, manchmal 3 Crash pro Runde
3600 hingegen 3-4 Monate kein Crash, letztens mal 2 am Abend, aber das war nach Patch und ich vermute da stimmte was nicht (Ruckler)
 

Gott, hat er Recht!
Ist es aktuell immer noch so schlimm?
Und Ralle, was machen deine rosa Skins?
 
wie ich sagte: nach der Season - 50k


war nah dran, naja überleg ma den Spielerschwund zu Weihnachten, da wo alle zocken und münz das mal auf Sommer um
 
Gott, hat er Recht!
Ist es aktuell immer noch so schlimm?

Joa, so viele Cheater wie aktuell gab es noch nie. Man merkt es jedes zweite oder dritte Spiel spätestens... und auch an den Cheatpreisen... ehemals dreistellige Beträge pro Monat und trotzdem alle paar Monate detected, seit nem halben Jahr oder noch länger für 20-30€ pro Monat (also fast wie bei CSGO) und seit 5-6 Monaten undetected. Denke mal Bastian von BE wird auch nicht mehr richtig bezahlt um das Anti-Cheat aktuell zu halten (wie das bei den besten Zeiten noch der Fall war).

Und Ralle, was machen deine rosa Skins?

Spiele zwar noch und hab auch den Pass gekauft, aber Missions geeke ich keiner mehr.... Spiele aktuell fast nur CS:GO, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber sagen kann, ist, dass das Spiel mit jetzt 32 GB erheblich weniger Lags hat als vorher mit 16 GB oder gar 8 GB, obwohl es bei 16 oder 32 GB eigentlich keinen spürbaren Unterschied geben dürfte.

Also ich habe garkeine Laggs mit 16Gb, ich glaube nicht dass es bei dir an der Speichermenge lag, außer du hast im background den Ram noch mega voll gehauen.
 

Da haue ich euch doch glatt nochmal ein Vid von Spreeezy um die Ohren!
Mega interessant, wenn man mal etwas hinter die Kulisse gucken möchte, gerade bei PUBG COTZ und BANGHOLE ... (werde gerade echt ein Fan von Spreeezy, er stellt die richtigen Fragen an die richtigen Leute)
Um die ganzen 45 Minuten mal kurz zusammen zu fassen:
Alle Entscheidungen werden in Korea getroffen!
Es muss sich immer grünes Licht geholt werden, nicht mal die Liga-Leitungen konnten eigene Entscheidungen treffen. Dazu dauert alles sehr lange, Antworten auf einfache Fragen dauern mitunter Wochen, u.s.w.. Falls ich es richtig Verstanden habe, ist ein weiterer Grund auch fehlendes Verständnis in Verbindung mit "Kadavergehorsam" und fehlendem Gespür für andere Kulturen und/oder Ansichten ....

Kleiner Excours:
Falls es Jemand genauer wissen möchte, empfehle ich Reportagen vom ZDF im Format 37°, da wird ganz gut erklärt wie Korea funktioniert und warum es keine Änderungen oder Unterschiede zum NA oder EU Markt geben wird obwohl sich die beiden Systeme eigentlich deutlich unterscheiden müssten. Und wenn doch mal jemand andere Ideen hat, wird der "Alte" an der Spitze niemals in Frage gestellt werden.
Ich bin immer mehr der Meinung das Brendan das Game an Europäer oder Amis hätte verkaufen sollen, dann würde ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher.


Dann ergänze ich das gleich noch einmal um ein Interview/Podcast mit einem Team-Owner der PEL, von Tempo-Storm.
Er spricht über die Idee und die Entwicklung des Teams, aber auch sehr wichtig und sehr ehrlich über Geld und Organisation.
Deutlich wird hier wie PUBR COTZ und BANHOLE auf die EU und NA Teams geschissen haben, gerade was Teamskins, Viewer-Developtment und Marketing angeht.
Meiner Meinung nach sehr ehrlich warum PUBG-Esport scheitern wird (so richtig, es sieht ja schon eher mau aus ... ), wenn sich nicht eher kurzfristig was ändert.

Ich kann natürlich nicht sagen wie das alles in Asien (mit China, Korea u.s.w.) läuft. Wenn man sich aber die Skins und die Entwicklung der letzten Patches anguckt, geht das Game immer mehr in die bunte bum bum Welt der Asiaten über .....
 
Zuletzt bearbeitet:
tr1psen33 zum Thema Ping:

Nachdem es ja immer noch Ungläubige gibt :rolleyes:
 
Das Video beweist natürlich überhaupt nichts, aber die Lag-Compensation in Kombination mit keinem Ping-Limit ist schon der Beweis.

Ping Limit von 100ms und das Spiel ist gerettet, aber dann gibt es andere Probleme (Spielerzahlen, Lobby, Schattenwelt-Spieler etc.)...
 
Öhm, bin ich blind? Was sieht man denn im Video das diese These untermauert?

Einfach nur geclippt als tr1psen33 was zum Thema Ping gesagt hat ;)

Es wird sich kein Pro irgendeine Mühe machen irgendwelchen Leuten zu beweisen dass es so ist bzw. irgendwelche Thesen zu "untermauern". Alle Semipros/Pros bzw. Leute, die auf hohem Niveau spielen, merken sowas direkt selbst und wissen dass es so ist.... und sagen es auch mal mehr oder weniger ehrlich, wenn sie danach gefragt werden (einer in tr1psen seinem Stream meinte "boah, geilen ping hast du da mit 5 ms, dann meinte er direkt ungefragt dass ihm nen höherer Ping in PUBG lieber wäre, da man damit nur Vorteile hat.... was kann er damit wohl meinen? *thinking* ;)))))))))).

Es geht ja m.E. weit über das "Backtracking" Thema hinaus.... man wird m.E. mit hohem Ping auch noch schlechter getroffen weil das Model im Client des nicht laggenden Spielers krass interpoliert und somit auch falsch angezeigt wird... merkt man ja selbst wenn die Gegner bei einem auf den Bildschirm laggen/ruckeln, dann schießt man auf die Position auf der man das Model sieht aber trifft nicht, denn wenn der vermeintliche Treffer gerendert werden würde macht das Model macht nen Satz nach vorne und wird dann auf einmal auf der letzten tatsächlich bekannten (und nicht interpolierten) Position angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
idr dödelt man auf pubg mit einen 10-50er ping in der gegend umher.
auf dieses feature in der anzeige kann man getrost verzichten und es ist bei den starken schwankungen in einer runde ist das so oder so von keiner bedeutung auf die man bauen könnte.

dem tripsen kann ich eh nicht mehr zusehen so wie der rum zuckt. :d
 

Wurde das schon gepostet?
 
Ja, ich hatte es geposted und Wacky hat es wenige Minuten später auf privat gestellt...
 
Interessant bei dem Video: 3:33

Low Ping Player schießt auf High Ping Player, Blut spritzt (Hit), Model kriegt aber kein Schaden (kompletter Ausfall der Hitreg dank bugged Lagcomp/Interpolation). Leider schießt er als High Ping Player immer genau aufs Model statt mal zu versuchen zu backtracken.
 

In Battlefield 5 ist es schlimmer als in PUBG, wenn der Gegner einen hohen Ping (>120ms) hat und zusätzlich (!) ein guter Spieler ist. Der kommt dann mit einem permanenten Peekers Advantage und schluckt mehr als Natascha. Wenn man dann auch noch selbst (als Low-Pinger) der "aggressive Spielertyp" (wie ich) ist, hat man komplett verloren. Man rutscht im vollen lauf um die ecke und der Gegner erwartet einen schon schießend. Man wird so stark verzögert, dass man beim Gegner (auf seinem Bildschirm) da ist, aber am eigenen Bildschirm noch nicht.

Dieser Teil der Lag-Compensation ist eigentlich gut und wichtig, aber eben nur, wenn niemand mehr als 100ms hat. Bis 100ms funktioniert das ganze. Treffen sich ein 10ms Spieler und 150ms Spieler, ist die Katastrophe (für den 10ms Spieler) vorprogrammiert.

Daher habe ich PUBG (teilweise habe ich mit 8ms gespielt) auch deinstalliert. Es wird auch in Zukunft nicht besser werden, solange die halbe Welt in Frankfurt spielen darf.

Wirklich zu glauben, dass man 100 Spieler zwischen 3ms und ~400ms synchronisiert zu bekommen, zeigt doch einfach nur, dass Bluehole ein haufen von Vollidioten ist und nichts gelernt haben und nichts lernen werden. Die haben eine Eierlegende Wollmilchsau übernommen und direkt zur Schlachtbank geführt.
 
Jo, dieses "Backtrack" (für alle die es die Jahre hier nicht verfolgt haben: Schießen hinter's Model um zu treffen) ist nach wie vor nicht nachgewiesen in PUBG. Ich halte das nach so langer Zeit und unzähligen Videos, auf denen man davon nichts sieht, immer mehr für Humbug, als das ich da mehr dran glaube (wie auch...).

Danke für das Wacky Vid. Endlich mal gesehen.

Ja, aber das Video hat gravierende Fehler. Deswegen wurde es auch auf privat gestellt.

Das hatte ich ja dann schon richtig vermutet vorletzte Woche.

Man rutscht im vollen lauf um die ecke und der Gegner erwartet einen schon schießend. Man wird so stark verzögert, dass man beim Gegner (auf seinem Bildschirm) da ist, aber am eigenen Bildschirm noch nicht.

Puh, harte Kost. Wie soll denn bitte sowas möglich sein? Der Server kann unmöglich wissen was in beispielsweise 200ms passiert. Wie soll dich denn da jemand früher sehen können, wo du bei dir selbst noch gar nicht am Bildschirm bist? Das falsch interpoliert wird mag ja vorkommen, ist aber hier nicht der Knackpunkt. Bitte auf genau das Beziehen was du geschrieben hast und ich gequotet habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh