Inno3d black friday – abstimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PauLPanZer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
1.256
Ort
Potsdam
Hallo INNO3d,

warum wurde die Umfrage vorzeitig beendet? Es stand doch drin bis 13.12.2019 21:... Uhr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mich auch gewundert, dachte aber ich schnall irgendwas nicht richtig.
 
Naja, vermutlich liegt es daran, dass 2 Teilnehmer sehr offensichtlich ihren gesamten Freundeskreis mobilisiert haben um sich gegenseitig hochzustimmen?

Wenn man sich ansonsten die durchschnittliche Stimmverteilung vorher angeschaut hat (1-2 Stimmen pro Teilnehmer ungefähr) und dann 2 Teilnehmer, zufälligerweise um den Faktor 800%+ höher liegen, könnte man durchaus den Verdacht haben, dass etwas nicht ganz sauber abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vermutlich liegt es daran, dass 2 Teilnehmer sehr offensichtlich ihren gesamten Freundeskreis mobilisiert haben um sich gegenseitig hochzustimmen?

Wenn man sich ansonsten die durchschnittliche Stimmverteilung vorher angeschaut hat (1-2 Stimmen pro Teilnehmer ungefähr) und dann 2 Teilnehmer, zufälligerweise um den Faktor 800%+ höher liegen, könnte man durchaus den Verdacht haben, dass etwas nicht ganz sauber abläuft.

Aber das ist doch Sinn der Aktionen im Forum, mehr User bedeuten meistens mehr Klicks. Man siehe den Weihnachtskalender wo jedes Jahr 100te User dazu kommen weil es sich rum spricht.
Mich wundert nur eins, warum haben so wenige ihre Rechner eingestellt.
Wer wieviele klicks hat ist mir Wumpe aber das dies vorzeitig beendet wird nicht...... Meine Voter hatten sich extra für heute Abend vorgenommen reinzuschauen weil sie die Woche über keine Zeit haben und
es ja bis Freitag 21 Uhr und geplant war....
Aber nun gut, Meine Glückwünsche an den Gewinner von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!! Verlieren ist keine Schande bei dem Rechner.
 
Moin

Inno3D hat das ganze nicht richtig publiziert!
Mindestens 2 Drittel hier im Forum, wussten nix von der Aktion.
Darum auch so wenig Teilnehmer!

Nächstes mal bitte mehr Öffentlichkeitsarbeit Inno3D ! Gruß Harry
 
Moin

Inno3D hat das ganze nicht richtig publiziert!
Mindestens 2 Drittel hier im Forum, wussten nix von der Aktion.
Darum auch so wenig Teilnehmer!

Nächstes mal bitte mehr Öffentlichkeitsarbeit Inno3D ! Gruß Harry

und auch nicht die Sachen eingehalten die ausgeschrieben waren.... Schade, ist meine Marke Nummer 1 bei Grafikkarten...... Aber aller Anfang ist schwer
 
Nummer 1 ist bei mir der Preis/Leistungs Anbieter. Die 970 x4 Airboss war nicht schlecht! Aber die Welt dreht sich weiter. Darum dann eine Galax Sniper 1070.
Ähm, ich würde noch warten, denke das es halt etwas dauert mit den Sachen. Einpacken, versenden, Rückfrage zwecks etwas dazu legen usw. Gruß Harry
 
Ich hab nicht mal mit bekommen, dass die Abstimmung los ging.
Schade, dass dazu keine News kam :(
 
Die Abstimmung wurde kurzfristig beendet, da Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden. Das prüfen wir gerade. Es soll ja alles korrekt ablaufen.
Sobald das abgeschlossen ist, wird entschieden wie wir verfahren werden.
 
Hi, wenn mit unregelmäßigkeiten das anmelden neuer User gemeint ist dann bin ich schuldig. Natürlich haben sich ein paar meiner Freunde angemeldet um zu Voten. Dann hättet ihr dieses aber untersagen sollen :)
Beim Adventkalender ist das ja genau der Sinn auch wenn sich viele dadrüber aufregen :)
 
Natürlich haben sich ein paar meiner Freunde angemeldet um zu Voten. Dann hättet ihr dieses aber untersagen sollen :)
Beim Adventkalender ist das ja genau der Sinn auch wenn sich viele dadrüber aufregen :)


Bin auch schuldig. Aber egal. Sollen sie machen. War halt alles etwas schlecht organisiert und publiziert. Ich hätte die Karte eh für einen guten zweck gespendet.
 
HM Inno3D

Laut der Mitteilung vom 16.12. ermittelt jetzt Inno3D gegen Forenmitglieder auf Verdacht der Manipulation ( ******?) !
Schon etwas Schräg von Denen. Meiner Ansicht nach stehen die Besten auch oben!
Kein guter Start hier im Forum, die Daten der Mitglieder zu Ermittlungen gegen Sie zu missbrauchen!
Vor allem für was???
Ich verzichte auf Eure Allmosen, bin raus!
 
Wenn das holen neuer User unter Manipulation fällt . Es war aber nirgends geschrieben das man das nicht darf. Dann hätten sie hier im Forum die Regisrierung neuer User für die Dauer der Abstimmung schließen müssen oder es halt genau in den Regel festlegen müssen.

Sorry, daber das hat ja keiner gewust.
 
Das hat keiner gewusst.... :rofl: großartig

Hat ja keiner gewusst, dass Schummeln nicht gewünscht ist :popcorn:
 
Hat ja keiner gewusst, dass Schummeln nicht gewünscht ist :popcorn:

Wenn das schummeln ist, na dann. Jedes Jahr machen Onlinehändler den sogenannten Adventskalender. Das ist überall zu lesen. Es wird ein neuer ACC erstellt und nix gekauft. Mitmachen kann da jeder, ob neu ist und nix gekauft hat, oder schon 10 Jahre dabei ist und ein Jahresgehalt dort gelassen hat. Da regt sich doch auch keiner auf wenn "User Neu und noch Nix gekauft" dort einen Gewinn macht. Dann hat er halt Glück gehabt in den Lostopf zu wandern. Ich habe lediglich einige Freunde gebeten für mich hier zu voten und das Forum hier empfolen. Wenn das Cheaten ist dann weiß ich ja auch nicht.

Wäre schön wenn sich der INNO3DJim hier auch mal zu äußern würde.
 
Das hat keiner gewusst.... :rofl: großartig

Hat ja keiner gewusst, dass Schummeln nicht gewünscht ist :popcorn:

Wie schummeln? Ein Vote für jemanden zu hinterlassen ist kein schummeln auch wenn dieser sich erst neu angemeldet hat. Aber gut. Wenn das so betrachtet wird dürften beim Weihnachtkalender auch keine neuen zugelassen sein.....
Oder beim Vote vom Hardwarehersteller oder, oder, oder.......
Solltest also merken das dies nicht das Ziel von einem Forum ist, dies lebt oder stirbt von Usern die sich anmelden oder auch nicht.

Wenn neu User nicht erwünscht sind sollte man das hinschreiben und dann wäre dies kein Thema. Diese Votes mit neuen Usern einfach löschen und dann ist gut.
Ändert aber dann nichts am Ergebnis, Razer hat trotzdem die meisten Votes :)
 
Wie schummeln? Ein Vote für jemanden zu hinterlassen ist kein schummeln auch wenn dieser sich erst neu angemeldet hat. Aber gut. Wenn das so betrachtet wird dürften beim Weihnachtkalender auch keine neuen zugelassen sein.....
Oder beim Vote vom Hardwarehersteller oder, oder, oder.......
Solltest also merken das dies nicht das Ziel von einem Forum ist, dies lebt oder stirbt von Usern die sich anmelden oder auch nicht.

Wenn neu User nicht erwünscht sind sollte man das hinschreiben und dann wäre dies kein Thema. Diese Votes mit neuen Usern einfach löschen und dann ist gut.
Ändert aber dann nichts am Ergebnis, Razer hat trotzdem die meisten Votes :)

"Ganz deiner Meinung PauLPanZer"

Das wird hier wieder so hochgepuscht.
Darauf habe ich vor Weihnachten keine Lust und sowas verdirbt mir echt die Laune.
 
Man hätte die gezeigten Systeme von einer Jury bewerten lassen können, ansonsten sieht man wohin sowas führen kann.

Dann gewinnt nicht automatisch das beste/schönste/whatever System sondern das, welches die meisten Stimmen bestellt hat (=gesamten Freundeskreis eben angestiftet hat, dafür zu stimmen).

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn unter den verdächtigen Stimmen nicht auch der eine oder andere Fake- bzw. Zweit-Account da war..
 
Wäre es nicht möglich, Forenbereiche wie diesen dann so zu restriktieren, dass die gleichen Zugriffsbeschränkungen gelten wie beim Marktplatz? 60 Tage angemeldet und 1 Beitrag geschrieben.
Dadurch wird diese "Manipulation" unterbunden und ich denke mit einer passenden News gibts auch genug Beteiligung aus dem Forum.
 
Die Com sollte wählen.
Nur schlecht wenn die Com nichts davon weiß.
Alles nur lächer..... hier.
 
Und wie sich hier aufgeregt wird, wenn neue Nutzer was gewinnen ... liest man jedes Jahr wieder :d wundert mich das bei dir noch keiner auf den Plan gekommen ist.

Der "Contest" wurde von Inno einfach falsch angegangen. Auf der anderen Seite kann man natürlich nicht ausschließen, dass hier Leute gevotet haben mit einer Fake E-Mail worauf das System halt aufmerksam wurde.

Ich finde solche Abstimmungen über Preise eh total behindert weil nur der gewinnt, der die meisten Leute aktiviert und nicht jemand der es (auf Grund der Regeln des Contest) verdient hat. Daher mache ich bei solchen Gewinnspielen von vornherein nicht mit.

Dir jedenfalls Glückwunsch zur neuen GPU.
 
...
weil nur der gewinnt, der die meisten Leute aktiviert und nicht jemand der es (auf Grund der Regeln des Contest) verdient hat.
...
Ist das nicht immer so?
Ich erinnere mich da an die Geschichte mit dem i3 und 2 fetten GPUs vor ein paar Jahren (Nicht von Inno gemacht).
Meiner Meinung nach gab es 3 potentielle Kandidaten für die GPU, leider alle 3 weit abgeschlagen.
 
Eigentlich total unnötig sich aufzuregen, da nichts ausgeschlossen war. Es ist einfach nicht richtig umgesetzt worden.
Fake Acc. werden doch geblockt von HWLX wegen gleicher IP oder Hardware Id. Denke ich jedenfalls. Also wie viele Rechner hat den jeder zu Hause um 22 Vote zu bekommen oder 18? Klar waren es Freunde, zum Glück nur Freunde und nicht ein Steam Clan mit 200 Mitgleider :)

@Inno3D, Frohes Fest und einfach nächstes Mal ein Paar Minuten mehr Zeit nehmen und alles kommunizieren. :)
 
Achso, Alashondras Glückwünsche haben mich in die Irre geführt :d.
 
Nach reiflicher Überlegung wurde von INNO3D beschlossen die Abstimmung anzuerkennen. Das Trotz eindeutiger Manipulation werden die Gewinne ausgeliefert.
Der User Raser1509 hat gewonnen und erhält die Grafikkarte.
Beim nächsten geplanten Event werden wir genauer hinschauen und uns bemühen das Alles mit rechten Dingen zu geht.

Glückwunsch an alle Gewinner. Die Gewinne gehen in Kürze zur Post und sollten noch vor Weihnachten ankommen.
Die Gewinner von der Auslosung des Votings werden die nächsten Tage per PM angeschrieben. Hier werden die Gewinner vermutlich erst nach Weihnachten ankommen.
 
Das Trotz eindeutiger Manipulation werden die Gewinne ausgeliefert.
[...]
Beim nächsten geplanten Event werden wir genauer hinschauen und uns bemühen das Alles mit rechten Dingen zu geht.
Das ist schon sehr lächerlich. Eure kompletten Regeln lauteten:

Ihr könnt abstimmen, wer die Grafikkarte gewinnt. Wählt einfach aus welches Euch am besten gefällt.
Es kann nur einmal abgestimmt werden. [...] Zur Abstimmung braucht Ihr einen gültigen Hardwareluxx-Account.
Solange also kein Account doppelt für Raser gestimmt hat, wäre es schon heftig lächerlich ihm nun so offen Manipulation zu unterstellen. Steckt halt mehr als 5 Minuten in eure Marketing Kampagne und schreibt gescheite Teilnahme-Regeln wenn ihr das verhindern wollt, aber sucht die "Schuld" jetzt nicht bei den Teilnehmern.
 
Deswegen wurde beschlossen die Abstimmung zu akzeptieren.
 
Solange also kein Account doppelt für Raser gestimmt hat, wäre es schon heftig lächerlich ihm nun so offen Manipulation zu unterstellen. Steckt halt mehr als 5 Minuten in eure Marketing Kampagne und schreibt gescheite Teilnahme-Regeln wenn ihr das verhindern wollt, aber sucht die "Schuld" jetzt nicht bei den Teilnehmern.

DANKE ! :bigok:

- - - Updated - - -

Nach reiflicher Überlegung wurde von INNO3D beschlossen die Abstimmung anzuerkennen. Das Trotz eindeutiger Manipulation werden die Gewinne ausgeliefert.
Der User Raser1509 hat gewonnen und erhält die Grafikkarte.
Beim nächsten geplanten Event werden wir genauer hinschauen und uns bemühen das Alles mit rechten Dingen zu geht.

Glückwunsch an alle Gewinner. Die Gewinne gehen in Kürze zur Post und sollten noch vor Weihnachten ankommen.
Die Gewinner von der Auslosung des Votings werden die nächsten Tage per PM angeschrieben. Hier werden die Gewinner vermutlich erst nach Weihnachten ankommen.

Vielen dank für die GPU.

Geht direkt nach erhalt für einen Guten zweck nach PC´s für Bedürftige. Auch in desen Namen sage ich schonmal Dankeschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh