• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bio-Fleisch und bewusste Ernährung liegen aber im Trend. "Wer jung, weiblich und gebildet ist, hasst Fleischkonsum", erklärt Klotter.

interessant und.........sexistisch

und hohl...

gebildete leute wissen, dass der mensch fleisch braucht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist Tiere töten besser als ein Kind zu erschrecken mit einem Schrecken wo es sehr unwahrscheinlich ist, das der lang anhält. Vor allem wenn es früher schon Schlachtungen gesehen hat. Sprich so wie es vor der Landwirtschaftlichen Industrialisierung getan wurde.

ok, wieder was gelernt.

Natürlich ist Tiere töten besser. Schließlich will ich ja fleisch essen, oder denkst ich knabber nem Rind am Bein, wenn es noch lebt? Da frag ich mich ob du jetzt hier die Rolle des militanten Veganer einnimmst.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Könnt ihr bitte einen Moralmuschis-Sammler aufmachen für solche Debatten wie Fleischkonsum und Tierhaltung eröffnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier stand an der Straße gerade ein an der Front völlig demolierter DHL-Wagen. Vll ist der ja noch beladen? :fresse:

ne ne, kommt wohl heute.
Zwischenablage02.jpg
 
Wie?
Keks: Wochenende wird minimal entspannend... Meine Frau will das Gartenhaus aufbauen :/
 
@[mv]payne

lies nochmal den ganzen text bevor du dich über ein paar Wörter echauffierst...
 
bist du schonmal über nen chinesischen freimarkt gelaufen? dort ist das normalität.

Ne, bin ich nicht. Bin aber damit großgeworden, bin selbst Landwirt, und steh auch daneben, wenn ein Rind geschlachtet wird.

Es sind halt diese Leute, wie in diesem Beitrag, sie bestellten die Gans, die Gans wurde daraufhin geschlachtet, und die Empörung war groß, weil für das Gänsefleisch auch getötet wurde.

Die Leute gehen einfach nur noch in den Supermarkt, und kaufen ihre Gänsebrust, Nackensteaks oder was auch immer, und vergessen dabei entscheidendes. Alles ist immer und überall verfügbar.


90% der Menschen kennen nicht mal mehr die Natur, können Schwalbe von Specht, Kiefer und Fichte, Rot- und Dammwild usw nicht auseinander halten, halt das Bambi-Syndrom.

Die Leute kennen sich besser mit Smartphones, den neuesten Apps, oder dem allerneusten MacBook aus.
 
Wahrscheinlich würde es fürs Klima und den fleischkonsum einfach schon ausreichen, wenn man die Leute einfach mal beim Schlachten zuschauen lässt.
Wem das nicht gefällt, der soll sich eben keine wurst und kein Schnitzel kaufen.

Wer bewusst isst, der kennt eben die ganze Kette.

Wir überwachen auch in einen großen Schlachtbetrieb und haben uns daher alle Verfahrensschritte live mal angeschaut. Ist in Ordnung.. Ich esse trotzdem Schnitzel. War auch nichts neues was passiert, habe es nur vorher nicht in der Genauigkeit gesehen. Fand es eher interessant als abstoßend (außer vll den Geruch in der Kuttelei...der war schon nicht ohne..)

@T
Heute maximal unmotiviert
 
Dieses Wissen wird allerdings auch zumeist erst wieder gebraucht wenn die Welt unter geht und man einer der letzten Überlebenden ist. Oder eben in einem dieser Bereiche Arbeitet. Unsere Welt ist halt hoch spezialisiert. Man schaue nur mal wie viele Berufe es allein schon gibt.
 
Dann wird man ein Tier eventuell töten müssen, aber niemand wird kontrollieren wie. Wozu braucht man das wissen, WIE man das macht?
Man sollte halt wissen, dass es jemand macht. Das Stück Fleisch kommt nicht aus der Wursttheke sondern von einem Lebewesen das als Jungtier auch jeder süß gefunden hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch mal gemacht, also schlachten. Ist interessant, ich würde damit klar kommen. Esse aber trotzdem kein Fleisch. Und für nemesys, ich lebe noch ;)
 
kommt ja auch nur auf die richtige Ernährung an welche viele falsch machen.
 
Weil es ihnen auch nicht beigebracht wird, in der Schule lernt man sowas zumindest nicht und das obwohl es bitter nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh doch... Schau mal in die Biologie Bücher. Zumindest wenn sie die nicht radikal in den letzten ~10 Jahren abgeändert haben, stehen da noch die unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten drinnen mit Beschreibung.
 
ähhh doch... Schau mal in die Biologie Bücher. Zumindest wenn sie die nicht radikal in den letzten ~10 Jahren abgeändert haben, stehen da noch die unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten drinnen mit Beschreibung.
ist nicht wahr?

und was hat das mit ernährung zu tun?
 
mein fehler. Dachte beim schreiben noch an die Allgemeinbildung über Baum und Vogelarten. Lieber scheinbar angepisster Herr n0dder. Hätte man aber auch rauslesen können ohne patzig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade so einem SUV begegnet, der einfach weitergefahren ist, obwohl auf seiner Seite durchgehend 30m lang Hindernisse waren und freie Sicht auf Gegenverkehr (mich) war. Dann steht der ca. 1 Minute vor mir, ohne Anstalten zu machen, zurückzufahren. Sehe nur, dass 2 Typen drinhocken, einer davon nimmt sein Smartphone raus um ein Foto von mir zu machen anscheinend.

Im Vorbeifahren dann gesehen, dass es Fahrschule ist, weil die ganzen Seiten vollgepflastert sind mit Werbung. Aber Hauptsache aufm Dach nicht dieses Fahrschule Hütchen, oder wie man das nennt, dass man es von hinten oder vorne nicht erkennen kann. Tolles Vorbild, dieser Fahrschullehrer. Tut so, als ob ich keine Vorfahrt habe. Wtf ist eigentlich kaputt bei manchen Leuten.

Gleich mal zu google Rezensionen, Fahrschule ausfindig gemacht und die Story hingeschrieben + 1 Stern reingewürgt.

Und überhaupt, SUV als Fahrschulfahrzeug..na alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wasser geht aus weil die kohlensäurehersteller die produktion gedrosselt haben.
ich sauf doch bald die kalkbrühe ausm hahn...
leute die dermassen nach schweiss stinken das man spontane würgereize bekommt.
dem seine frau muss den echt lieben wie er ist oder sie hat einen extremen fetisch... (und nein das liegt nicht am wetter der stank auch schon bei kühleren verhältnissen).
 
Manche Frauen turnt dieses gestank an :fresse:

Oder vielleicht müffelt die genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man das wissen, WIE man das macht?
Man sollte halt wissen, dass es jemand macht. Das Stück Fleisch kommt nicht aus der Wursttheke sondern von einem Lebewesen das als Jungtier auch jeder süß gefunden hätte..

Das Dass lässt sich leichter verdrängen als das Wie und – das hast du zu erwähnen vergessen – das Wo, das Wie lange und das Wohin. Wenn die Haltung artgerecht ist und Schlachtung und Transport nicht mit Leid verbunden sind, dann ist es okay, Fleisch zu essen. Die Tiere, die im europäischen Raum auf den Teller kommen, haben keine Angehörigen, die fähig sind zu trauern. Diese Fähigkeit ist einer der (wenigen) Gründe, die im Zusammenhang mit Sterbehilfe, Abtreibung o. ä. die Unterscheidung zwischen Tier und Mensch rechtfertigen. Der Unterschied zwischen der physischen Leidensfähigeit des Menschen und der anderer Säugetiere dürfte vernachlässigbar gering sein. Kommt auch auf das Entwicklungsstadium des Individuums an. Ein ausgewachsenes Kaninchen ist mit Sicherheit leidensfähiger als ein menschlicher Embryo. Oder ein sechs Monate alter Schimpanse im Vergleich zu einem Menschen desselben Alters: Der Schimpanse ist in diesem Stadium meines Wissens nach sogar höher entwickelt als der Mensch und zwar auch in Bezug auf seine geistigen Fähigkeiten. Wenn eine menschliche Mutter ihren Säugling tötet, ist der Aufschrei groß. Wird ein Affe für Tierversuche missbraucht, hält sich die Aufregung in Grenzen. Das ist rational nur nachvollziehbar, wenn man die Irrationalität des Menschen berücksichtigt.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir vor einigen Monaten ein Video über die Tötung männlicher Hühnerküken angeschaut habe. Die wurden bei lebendigem Leib zerschreddert. Aber grausamer als die Haltung von Hühnern in Legebatterien finde ich das nicht. Grausam war nur, dass gelegentlich ein Küken vom Fließband fiel, soweit ich mich erinnere. Der Schredder selbst lief rasend schnell. Die Küken starben in Bruchteilen einer Sekunde. Aber wenn ich das erzähle, hat wahrscheinlich trotzdem jeder die Vorstellung im Kopf, dass das Sterben im Schredder grausamer ist als z. B. der Aufenthalt in einer Legebatterie. Und zwar auch deshalb, weil der Mensch das einzige Lebewesen ist, das sich Gedanken über sein posthumes Styling macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh doch... Schau mal in die Biologie Bücher. Zumindest wenn sie die nicht radikal in den letzten ~10 Jahren abgeändert haben, stehen da noch die unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten drinnen mit Beschreibung.

nope, in biologiebüchern findet man sowas nicht. dafür braucht man beispielsweise ein lexikon. mir hat in der schule damals auch niemand im bio-unterricht gesagt, dass unser fleisch erstmal getötet werden muss, bevor wir es bekommen. das wusste ich auch so.

ich kanns ja nicht oft genug sagen, aber ein tiger hat auch keine gewissensbisse, wenn er ne gazelle zerfetzt. man kann auch nicht gegen die eigene natur ankämpfen. im fleisch ist genug calcium und eiweiß enthalten, überaus mehr als in pflanzen und diese nährstoffe brauchen wir nunmal. besonders das gern genannte B12 braucht der mensch regelmäßig, ohne B12 stirbt der körper qualvoll. wer sich tabletten einpfeift mit dem guten gewissen, dass es nicht von tieren stammt, der soll diesen traum ruhig träumen. ;)

und seltsamerweise fehlt immer wieder der aufschrei, wenn es um fische geht. da ist das natürlich was anderes....ist ja keine kuh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh