[News] Sammelbestellung Monoblock Liquid Extasy ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

Sind zwischen Kühler und Mainbord an den Stellen, wo verschraubt wird, keine Abstandshülsen verbaut? So wird ja normalerweise der Verzug des Boards verhindert. Wenn das nicht vorhanden ist, bzw. der Kühler an den Einschraubpositionen nicht bis aufs Board runter geht, ist da doch die Fehlfunktion vorprogrammiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Abstandshalter... meine läuft jetzt, ist dicht und kühlt gut, aber der weg dahin war schmerzhaft!
 
Naja viele kühler haben keine Abstandshalter mehr zwischen Board und kühler wäre hier allerdings aber auch die sicherere alternative gewesen.
@Corpsi bitte unbedingt Bilder.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ui, was geht denn hier ab...!? Ich hatte mich für euch gefreut, das alles soweit gut geklappt hat :|

@eagleone
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen, aber bitte behalte doch private Korrespondenz (Quote in Post #80) für dich... Oder hattest du von LE die Erlaubnis das zu veröffentlichen? :)
 
Z.t. Bilder...

Wasser marsch

die whatsappler kennen es schon

- - - Updated - - -

Ui, was geht denn hier ab...!? Ich hatte mich für euch gefreut, das alles soweit gut geklappt hat :|

@eagleone
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen, aber bitte behalte doch private Korrespondenz (Quote in Post #80) für dich... Oder hattest du von LE die Erlaubnis das zu veröffentlichen? :)


Kann ich machen, wobei du wissen solltest, dass geschäftliche emails öffentlich gemacht werden dürfen. Aber um ärger zu vermeiden ... =)
 
Hab gerade ne gute Idee gehabt.

Plexi vom kühler abbauen Kupfer durchbohren. Kühler ohne Plexi am Board schrauben und Board einbauen. Zum Schluss dann wieder das Plexi drauf.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Den Prototypen hat scheinbar nicht Eagle bekommen sondern ich! :wall:

1. Kupferteil nicht vernickelt
2. Deckel passt nicht zum Kupferteil - wozu verwendet der Laden CNC-Maschinen?
3. Schwarzer Deckel falsch herum gefertigt - schick aussehende Seite zeigt nach Innen - bearbeitete Seite mit Frässpuren sichtbar
4. alle Teile nicht entgratet
5. Kratzer im Plexideckel
6. Verschiedene Schrauben im Sichtbereich - keine einheitlichen mehr gehabt?
7. größere Bohrungen nicht rund - siehe CNC Maschinen
 
Naja viele kühler haben keine Abstandshalter mehr zwischen Board und kühler wäre hier allerdings aber auch die sicherere alternative gewesen.
@Corpsi bitte unbedingt Bilder.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die Kühler haben dann ja aber alle Schrauben dabei bei denen das Gewinde genau an der richtigen Stelle auf hört und man nicht mehr weiter schrauben kann.

Hoffe echt das Ihr das Teil irgendwie noch fixen könnt!
Aber Interessant zu wissen das man um LE einen großen Bogen machen sollte.


@Eagleone wenn dein Board schon unter Luftkühlung nicht mehr ordentlich geht würde ich dem trotz Papplösung nicht mehr Vertrauen und lieber ne RMA bei ASRock machen. Das wird natürlich evtl. kosten...
 
Kann ich machen, wobei du wissen solltest, dass geschäftliche emails öffentlich gemacht werden dürfen. Aber um ärger zu vermeiden ... =)

Nein, das wusste ich nicht. Danke für die Info! Und ja, als Anmerkung zum Ärger vermeiden wars gemeint ;)

Plexi vom kühler abbauen Kupfer durchbohren. Kühler ohne Plexi am Board schrauben und Board einbauen. Zum Schluss dann wieder das Plexi drauf.
Ganz ehrlich: ich würde genau garnix am Kühler rumfriemeln. Entweder er passt oder er passt nicht.
 
ich hab zwar kein kühler von ihm gekauft und war auch schon lange nicht mehr im forum aktiv. ca 6 jahre. aber er hat damals schon keine gute qualität abgeliefert in meinen augen und scheinbar heute noch immer nicht. was ich schade finde ist wenn durch seine arbeit die hardware auch noch defekt wird denn sowas geht garnicht. wenn er jetzt ne offizielle seite bzw shop hat wo er seine arbeit anbietet würd ich es reklamieren und mein geld zurückverlangen ganz einfach. gibt auch andere unternehmen die sonderanfertigungen machen.
 
@Nassa, das geht nicht, da ich mit wärmeleitkleber gearbeitet habe, das iss auch ok, das board läuft, die CPU wurde nur zu fest in den sockel gedrückt, hatte ich bei AMD schonmal mit einem 1,2kg luftkühler zu s939 zeiten. Außerdem wäre es frech ASrock das ausbügeln zu lassen, was er ggfl. kaputt gemacht hat.
 
Ich meinte auch eher Asrock fragen: "hab nen Kühler gekauft der vom Hersteller mies Designt wurde, was kostet die Reparatur / Austausch?
 
Ganz ehrlich: ich würde genau garnix am Kühler rumfriemeln. Entweder er passt oder er passt nicht.

Hab ich auch keine Lust nur es wird sowieso nichts mehr positives passieren und dann bevor ich das ganze geld in den sandsetze Versuche ich für mich noch das beste rauszuholen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
mal etwas Positives,

Zum Thema Kuhlleistung, ich habe gestern ein wenig getestet, ich besitze einen R5 1500X, habe per ryzen Master mal extra viel Spannung gegeben wgn Temperarur.

4100Mhz, 1,45V nach 40min prime lagen 62Grad in ryzen Master an. Die selben einstellungen in VALLEY und es lagen 49 bis 52 grad an.



die funktion ist auch bei mir voll ok und das Board läuft auch.

stock wurde die cpu bei 1,21v nach 30min prime nur 43grad warm. valley 39grad.

2x 240mm radiatoren Lüfter auf 900upm

Kuhlleistung also mehr als gut.
 
was bringt einem kühlleistung wenn die teile nich passen? oder hast du das einzige model erwischt was passt?
wette du kriegst mit nem HK die selbe kühlleistung -.-
 
Nerverending Story :shake: Ich habe jetzt nicht alles von Beginn an verfolgt, daher eine kurze Zwischenfrage: Wurde anfangs ein entsprechendes Mainboard zu L.E. eingeschickt, sodaß der Kühler passgenau gefertigt, bzw. vorher alles passgenau ausgemessen werden konnte ?
 
Ja, das Board von Eagleone war zur kompletten Zeit der Fertigung bis zur sehr späten Auslieferung bei L.E..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann trotzdem die Probleme ?! :( Ich hatte jetzt zunächst auf "Sichtkontrolle" getippt, wie es ja die eine, oder andere Firma schon praktiziert hat :fresse:

Wenn ICH betroffen wäre, würde ich den Kühler retoure senden gegen Gelderstattung, oder wenn man tatsächlich selber nachbessern will, eine Wertminderung verlangen.

Sorry Marc, aber du baust doch nun schon 10 Jahre Kühler, dann die Probs bei der anderen SB und dann wieder sowas ? Das kann und darf doch nicht wahr sein ! :rolleyes:
 
Ihn interessiert das doch nicht Mal sonst würde er sich ja bestimmt hier auch Mal melden. Thread wurde ihn auch schon geschickt.

Grenzt schon an Betr.... Wenn's eindeutiger wäre hätte ich schon Anzeige erstattet. Er schiebt es ja auch auf seine Gesundheit. Leider macht er aber genau das auch schon seit Jahren anscheinend.

Seine Lösung ist ja wir schicken es ein und kriegen April/Mai den kühler zurück. Wenn das dann genau so zuverlässig ist wie vorher wird es Juli/August. Das die Hardware dann aber mittlerweile weniger wert ist als der kühler interessiert ihn auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich sind wir schuld daran, dass wir so hingepfuschte Kühler bekommen haben. Wir haben ihm ja zeitlich soviel Druck gemacht, dass ihm die Zeit fehlte ordentlich zu arbeiten. *Hust* *Ironie off*
 
Tja hätten wir es vorher gewusst!?! Nun sind wir alle in den Brunnen gefallen....

Die Mängel...ja OK shit....die bisher verstrichene Zeit...OK war äh.....es war einmal ...kann man verknusen...

...wenn L.E. uns nicht wie lästiges Gesindel behandeln würde das unmögliches verlangt....wir möchten gern ein funktionierendes Produkt...das was uns versprochen wurde. Ich glaub dafür haben wir auch bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerverending Story :shake: Ich habe jetzt nicht alles von Beginn an verfolgt, daher eine kurze Zwischenfrage: Wurde anfangs ein entsprechendes Mainboard zu L.E. eingeschickt, sodaß der Kühler passgenau gefertigt, bzw. vorher alles passgenau ausgemessen werden konnte ?

Mein Board war von September 2017 bei ihm, er konnte also fast 6MONATE xmal den prototy anprobieren!



Und dann trotzdem die Probleme ?! :( Ich hatte jetzt zunächst auf "Sichtkontrolle" getippt, wie es ja die eine, oder andere Firma schon praktiziert hat :fresse:

Wenn ICH betroffen wäre, würde ich den Kühler retoure senden gegen Gelderstattung, oder wenn man tatsächlich selber nachbessern will, eine Wertminderung verlangen.

Sorry Marc, aber du baust doch nun schon 10 Jahre Kühler, dann die Probs bei der anderen SB und dann wieder sowas ? Das kann und darf doch nicht wahr sein ! :rolleyes:

Es ist in der Tat seeeeeehr ernüchternd.

was bringt einem kühlleistung wenn die teile nich passen? oder hast du das einzige model erwischt was passt?
wette du kriegst mit nem HK die selbe kühlleistung -.-

Bei mir hat es gepasst, da ich kein problem hatte ein Loch im Tray zu machen, ich konnte Board und kühler so komplett montieren, mein Modell ist auch besser gearbeitet als andere, bei mir z.b sind bohrungen abgesenkt, was bei den anderen nicht ist, mein Plexiglas ist sauber geschliffen und polliert unsw...
 
Ich kann jedem der Sammelbesteller nur Empfehlen die Mängel sauber Aufzulisten und diese Mängel per Mail freundlich formuliert an LE zu Schicken.

Eine Möglichkeit zur Nachbesserung muss eingeräumt werden, aber auch diese darf nicht ewig dauern.

Man darf Verlangen das Mängel innerhalb eines realistischen Zeitraums abgestellt werden bevor man sein Geld zurückverlangen kann.

Ich habe diese Frist auf maximal 4Wochen nach Eingang des defekten Artikels gesetzt. (Sendungsnummer habe ich)

Sollte es LE nicht gelingen die Mängel innerhalb dieser Zeit abzustellen werde ich mit rechtlicher Hilfe den Kaufbetrag einfordern.
 
Mal ne andere Frage, habe ihr denn überhaupt eine Rechnung im Paket gehabt bzw. erhalten?

Ich nicht.
 
Ich jedenfalls nicht.
 
Ohh je, ich hab mir mal den alten Threat zur 580 Lightning durchgelesen... Durch seinen Kühler wurden 3 Karten gehimmelt und im Endeffekt liest es sich so, als das er keinen Fehler gemacht hat. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg, dieses Geschäftsgebahren kann man nicht unterstützen. Und auch würde ich ihm das Board in Rechnung stellen, dass ja offensichtliche Mängel aufweist, da es nicht unter Normalbedingungen der Montage startet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh