Jolokia
Urgestein
- Mitglied seit
- 10.12.2012
- Beiträge
- 878
Boah ey, meine Süße hat total miese Laune wg. Erkältung... Man gut das ich gleich zum Beine trainieren gehe... [emoji1]
Wenn die erstmal schwanger ist... 9 Monate Erkältung, ich sags dir!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Boah ey, meine Süße hat total miese Laune wg. Erkältung... Man gut das ich gleich zum Beine trainieren gehe... [emoji1]

Mein Training heute Abend wird wohl venomenal werden.
Gruß JM
Mein Training heute Abend wird wohl venomenal werden.
Gruß JM

Schenkelklopfer, John [emoji12]Mein Training heute Abend wird wohl venomenal werden.
Gruß JM
Nein, auf der Arbeit...So ruhig hier, alle am pumpen, was? [emoji1]
So, erste TE vom 5/3/1 durch. Beim OHP waren die 5/3/1+ dann 5/3/5 und beim Beugen die 5/5/5+ dann 5/5/9, also habe ich die gewichte wohl konservativ genug gewählt, weil das sicher noch "schnell" genug kommt, dass ich nur die Pflicht-Wdh. schaffe ; ) Beim Rudern gab's nur Deload.
Durch das 3x10-Assistance-Zeug nach den Arbeitssätzen werde ich vermutlich morgen und übermorgen ungern Treppen steigen.


So ruhig hier, alle am pumpen, was? [emoji1]

Hände werden nun leicht schwitzig und Kopf wuselt schneller. Hab nun extra Stringer angezogen von MyPenis, damit standesgemäß pumpen kann 
Sulbutiamine ist nicht mehr drin. Ist aber trotzdem gut!!!!
Ich hatte die Empfehlung gelesen, dass man als Ausgangs-1RM etwa 90% vom eigentlichen 1RM nehmen soll, um erst mal Progression zu haben. Letzteres hatte ich aus den Wdh. im letzten Satz der 3x5-Einheiten von letzter Woche bestimmt. Womöglich war das einen Tick zu konservativ ; ) Aus dem Ausgangs-1RM habe ich dann die Gewichte für die einzelnen Sätze nach dieser Tabelle berechnet. Nach den Arbeitssätzen mache ich dann noch 3x10 Wdh. mit etwa 50% vom Ausgangs-1RM und einer Minute Pause.????
Was hast du da getrieben? Das hört sich gar nicht nach Wendler 5/3/1 an....
Ich hatte die Empfehlung gelesen, dass man als Ausgangs-1RM etwa 90% vom eigentlichen 1RM nehmen soll, um erst mal Progression zu haben. Letzteres hatte ich aus den Wdh. im letzten Satz der 3x5-Einheiten von letzter Woche bestimmt. Womöglich war das einen Tick zu konservativ ; ) Aus dem Ausgangs-1RM habe ich dann die Gewichte für die einzelnen Sätze nach dieser Tabelle berechnet. Nach den Arbeitssätzen mache ich dann noch 3x10 Wdh. mit etwa 50% vom Ausgangs-1RM und einer Minute Pause.
Falls das ungewöhnlich ist und verwundert: Ich mache die Übungen zueinander phasenverschoben, d.h. ich mache nicht in einer TE alle Übungen z. B. 3/3/3+ und in der Woche darauf 5/3/1+, sondern zueinander versetzt, aber jede Übung an sich trotzdem in der Reihenfolge wie in der Tabelle.
Ja, ich mache kein originales 5/3/1. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich es auf 2 TE pro Woche runtergebrochen habe, ich auf Rudern und OHP nicht verzichten will und "5/3/1" im Ausgangspost in Anführungszeichen setzen ; ) So ist es quasi eine 5/3/1-3x5-Chimäre. Ich hatte in den 2 Zyklen mit experimentellem 7/5/2 vor meiner Septemberpause gemerkt, dass ich auf Periodisierung scheinbar besser anspreche als auf 3x5.Jede Grundübung hat ihren eigenen Tag mit anschließendem Assistance. Keine Ahnung warum du OHP mit 5/3/1 in der ersten TE machst???? Rudern gehört auch nicht zum 531..
Du machst quasi zwingend einen 4er Split und dann Week 1 alles 5/5/5+ und so weiter. Die ersten 3 Sätze sind ja immer Warmup.
Ja du startest mit 90% und dann erst mit 100% und dann wird jeden Monat gesteigert.
