Sieht cool aus M3

Ist der nicht gestrahlt und lackiert?
Davon war ich sowieso ausgegangen, hat mein Kumpel auch machen lassen.
Aber wenn es bei Alu auch ohne ginge wäre das natürlich super.
Ja. Kostenaufwand sehr gering. Das einzig teure war die Glasplatte.
Habe die Zylinder abgeklebt damit der Kreuzschliff vorhanden bleibt. Dann den Block mit Glasperlen gestrahlt.
Die beiden Seiten grundiert. Danach die orange Farbe drauf.
Vorder und Rückseite sowie die Fläche oben mit Schleifpapier und Bohrmaschine + Aufsätzen poliert.
Wobei ich mit poliert nicht meine das die Fläche wie ein Spiegel wird.
Am Ende den Block komplett mehrmals mit Klarlack überzogen, also auch das Gehäuse von innen, Zylinder...
Ich kenne es vom Glasperlenstrahlen nur so das die Oberfläche rau und matt wird.
Wenn du zum Beispiel mit Fettfingern gestrahlte Teile am Motor verbaust, bekommst du den Dreck nie mehr raus.
Auch Bremsenreiniger hinterlässt dauerhaft dunkle Flecken die nicht mehr weg gehen.
Das nur nebenbei, da das beim Tisch den du mit Klarlack behandelst egal ist.
Aber mir gefällt die Optik besser wenn es glänzt. Es gibt auch Strahlmittel die die Teile feiner strahlen und die dann direkt fast wie von Hand poliert aussehen, ist aber teurer. Bei uns hat so ein Sack meine ich das 3fache gekostet wie Glasperlen.
Bezüglich der Optik hier ein Vergleichsbild nach dem strahlen mit Glasperlen.
Und einmal poliert mit Drahtbürste und Bohrmaschine.
http://h9.abload.de/img/bild0696illsi.jpg
http://h9.abload.de/img/bild0699zealr.jpg
Das ist zwar Aluguss, aber der Effekt ist bei dem Block der gleiche. Einfach nur als Anregung.
Oh ja
Geht uns genau so. Deshalb wird bis zur nächsten Saison bestimmt auch nicht alles geplante fertig.
-Steuergerät etwas neu abstimmen (zwei kleine Probleme)
-Umbau auf 4.0 Differential mit 75% Lamellensperre (Serie 3.25, 25%)
-Neues kürzeres Lenkgetriebe
-4 neue Reifen + Eintragung
-Verbau Bremse Vorderachse nach hinten und größere Bremse vorne
-Nochmal Hohlraumkonservierung mit anderem Mittel als Ergänzung
-Arbeiten am Motor wie Ventilspiel einstellen
-Eventuell andere Abgasanlage
-Wiechers Carbonstrebe vorne
-Getriebe umbauen (andere Übersetzungen), das kann ich aber nicht selbst. Ein ehemaliger Kollege von meinem Vater ist Getriebespezialist, und hat sich bis in die Formel 1 ehemals bei Toyota hochgearbeitet. Dort die Getriebe gebaut und repariert. Mit dem mach ich das zusammen.
Kurzum, wieder gnadenlos Potential vorhanden Geld in Umlauf zu bringen.
