tolgitolg
Enthusiast
Hallo Freunde,
ich habe mir letztens neue Kopfhörer bei Saturn gekauft. Diese waren nicht gerade günstig und haben nun trotz normalen Gebrauches einen Defekt. Leider haben wir keinen Saturn in unserer Stadt und ich wollte Fragen, ob ich die Gewährleistung auch ohne einen Laden Besuch in Anspruch nehmen kann, oder ob ich unbedingt eine Saturn Filiale aufsuchen muss. Wenn es Online geht, dann bitte ich euch zu erläutern, wo ich die Kopfhörer hinschicken muss bzw an wen ich mich wenden muss.
PS: Quittung habe ich natürlich noch.
Danke im Vorraus!
ich habe mir letztens neue Kopfhörer bei Saturn gekauft. Diese waren nicht gerade günstig und haben nun trotz normalen Gebrauches einen Defekt. Leider haben wir keinen Saturn in unserer Stadt und ich wollte Fragen, ob ich die Gewährleistung auch ohne einen Laden Besuch in Anspruch nehmen kann, oder ob ich unbedingt eine Saturn Filiale aufsuchen muss. Wenn es Online geht, dann bitte ich euch zu erläutern, wo ich die Kopfhörer hinschicken muss bzw an wen ich mich wenden muss.
PS: Quittung habe ich natürlich noch.
Danke im Vorraus!



Daher ist Gewährleistung nach 6 Monaten eher ein Papiertiger. Meine Aussage kann man Missverstehen, wenn ein Mangel halt später durch Gebrauch Auftritt war es nicht unbedingt bei Übergabe vorhanden, und damit Garantiefall. Da ist die Trennung nicht immer ganz einfach, ob nun Zeitpunkt bei Übergabe war, oder halt erst danach entstanden ist durch Gebrauch, Transportschaden ect.