Schaffe89
Banned
- Mitglied seit
- 12.12.2010
- Beiträge
- 5.644
captn1ko schrieb:womit wir wieder beim Thema Theoretische vs. Praxis Konfigurationen wären Klar bringt Mantle bei absolut unrealistischen und Unausgewogenen Konfigurationen und Auflösungen viel.
Das ist nicht theoretisch, sondern die Profitiert immer in den Regionen. Wird halt einfach nur durch die Grafikkarte limitiert.
Wenn du in der Praxis mit 90 FPs spielen willst ( online ) und hast einen Prozessor der in etwa der Leistung eines 2ghz i7 entspricht, also vielleicht einem Phenom II 940 oder ähnliches, dann bringt das auch in der Praxis was.
Die kleineren Karten profitieren in den tests doch nur nicht so, weil die ins GPu Limit laufen, bei niedrigen FPS.
Da muss man halt dann die Einstellungen etwas herabsetzen um wieder in Bereiche von ~80 FPs zu kommen.
Mick_Foley schrieb:Auch WHQLs haben Fehler... Und wie mehrmals hier schon geschrieben ist das eher ein Alpha-Treiber als ein Beta-Treiber.
Ja wir haben mitbekommen, dass die Treiberabteilung bei AMD schon aus Prinzip scheiße ist.

Mick_Foley schrieb:Das ist eher Alpha als Beta-Treiber und nur draußen, weil man Mantle liefern wollte.
Die entwaigen Probleme mit Konfig XY kann man bei einem Release doch überhaupt nicht abschätzen, das ist bei Software immer das Problem.
Konspirationen dazu haben hier eigentlich nix zu suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir auch gestern, Mantle ist PC-only.



Das Phänomen hatte jemand noch bei einem anderen Spiel. Ich sage ja auch nicht, dass alle Fehler/Probleme haben, aber es sind einige. Das kann man hier auch nachlesen. Für mich persönlich ist das einfach ein schlechter Treiber und das ist nicht mein erster AMD/ATI-Treiber in fast 20 Jahren. Der ist ziemlich unfertig, wie ich schon sagte eher eine Alpha als eine Beta. Schluss Endlich wird das natürlich auch abseits von Mantle rund laufen, aber der ist eindeutig unter Zeitdruck raus geprügelt worden.