Ein schwarzer Anzug ist keine Geschäftsbekleidung sondern Abendgarderobe! Never ever einen schwarzen Anzug für den Job (außer man ist Bestatter).
Wenn man irgendwo Verkäufer ist stimmt das natürlich.
Wenn man in Führungsposition arbeitet ist ein schwarzer/dunkelgrauer/hellgrauer/dunkelblauer Anzug mit den dazu passenden (meist schwarzen) hochwertigen Schuhen das einzig Wahre. Ich muss aber gestehen die schwarzen Anzüge trage ich auch seltener.Die anderen Anzüge im Normalfall mit Einstecktuch (Alltag) oder Krawatte (wenn's ein offizieller Termin ist).
Und bitte alles ordentlich gepflegt, will heißen professionell gereinigt & gebügelt. Auch im gleichen Anzug unterscheidet man gut angezogene von schlecht angezogenen Leuten...
Wenn ich jemand mit einem hellbraunen Anzug sehe - ganz modisch von S. Oliver -, dem dazu passenden Lila-Blau karierten Hemd und der Lila-Blau gestreiften Krawatte zu den Wildlederschuhen sehe... dann denke ich mir schon meinen Teil.
Zuletzt bearbeitet:






Nach meiner Ausbildung werde ich ca. 1500-1600€ Netto verdienen. Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es zur Zeit auch, Prämie auch wenn die Firma halt Gewinn gemacht hat.


Das war doch etwas teurer bei uns - kenne keinen, der mit 4.4k da ausgekommen ist :-D