Hallo leute, ich habe seit gut 3 monaten eine 32k Leitung von Kabel Deutschland, jedoch immernoch das Problem mit der Stabilität.
Normalerweise verlässt der Techniker von KD bei einem Neuanschluss den Arbeitsort erst, wenn alle Werte am Endgerät passen. Ich vermute, das hat er auch bei dir so gemacht ergo liegt der Fehler hinter dem Kabelmodem.
Dass heisst : Wenn ich den download Speed von 1.1mb erreiche bricht das Internet zusammen aber der Download läuft normal weiter. Und es wird eben bei 1.1mb begrenzt, höher geht nichts! Ich habe heute Windows neu installiert und die neusten Netzwerktreiber draufgeknallt, ohne Erfolgt es ist weiterhin das selbe (Viren können wir also ausschließen).
Hast du mal die einfache Variante getestet indem du den PC
direkt an das von Kabel Deutschland gelieferte Endgerät angeschlossen hast? Ergebnis?
Kabel Deutschland verbaut seit Frühjahr/ Sommer 2012 für Neukunden das Routermodell
Hitron CVE-30360- dieses Gerät hat bereits ein Kabelmodem integriert, benötigt also keinen nachgeschalteten Router.
Hier kann auch eine fehlerhafte Autonegotiation Ursache sein, in der Weise, dass der Hitron (vier GbLan Ports) nachgeschaltete Geräte nicht richtig aushandelt.
Sollte bei dir nicht der Hitron verbaut worden sein, dann wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit (32mbit Tarif) ein Arris, Thomson oder Motorola verbaut, diese benötigen (falls mehr als ein PC und Wlan benötigt wird) einen Router der in der Lage ist 32mbit
Wan to Lan Throughput zu realisieren. Viele ältere Geräte insb. diese vor 2005 können das nicht oder nur bedingt (Instabilität, begrenzte Bandbreite etc.), denn ein 100mbit Wan Port ist keine hinreichende Bedingung für entsprechenden
Wan to Lan Throughput.
Router : KD China "Noname"
Switch : Netgear 5 port der mit der alten Telekom leitung problemlos funktioniert hat
Mobo / Netzwerkkarte : MSI GD-80 G3
Die wichtigen Komponenten wurden nicht benannt, gleichwohl man nur unter das Gerät schauen muss.
Router: im eigenen Interesse das Modell ermitteln, es gibt ja auch das webinterface, da steht ja der Hersteller drin, falls keine Aufkleber
up side down Hinweise geben. (btw, dein Mobo ist auch in China geboren

)
Switch: das ist ein 100mbit Switch (Netgear 5-Port) oder noch ein alter 10mbit HUB? Solltest du vorher eine 6mbit Leitung der T-com gehabt haben, konnte das Gerät wohl kaum limitieren; hast du in der Vergangenheit nie die Konnektivität zu deinen Rechnern geprüft?
du schreibst oben von 1.1 MB/s im download, das würde 10 mbit entsprechen oder Windows hat direkt suboptimale TCP Parameter gesetzt etc.
bisher sehr spekulativ, da keine Infos
