I´exemple
Banned
Dead Space 3
USK: 18
Entwickler:
Visceral Games
Publisher:
Electronic Arts
Systeme:
PC/PS3/360/Wii U
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/dead-space-2-a-671356.html
USK: 18
Entwickler:
Visceral Games
Publisher:
Electronic Arts
Systeme:
PC/PS3/360/Wii U
Für den dritten Teil der Weltraum-Horror-Reihe will IGN nun wieder ein paar neue Details haben. So soll Dead Space 3 einen Co-Op-Modus bieten, bei dem ein zweiter Spieler jederzeit mit einsteigen kann. Die Geschichte des Spiels soll dabei fast identisch dazu ablaufen mit dem Unterschied, dass nicht nur Isaac am Anfang des Spiels einen gewaltigen Crash überlebt, sondern auch eine weitere Figur. Zu zweit würde Isaac auch weniger Nervenzusammenbrüche erleben, sodass im Co-Op-Modus manche seiner Halluzinationen nicht zu sehen sind.
Die beiden Spieler können daraufhin die Rätsel zusammen lösen, Hindernisse überwinden, Waffen und Munition teilen und sich gegenseitig heilen. Nur Wiederbeleben ist nicht drin - wenn jemand stirbt, geht es zurück zu dem letzten Checkpoint. Noch ist nicht ganz klar, ob der Gefährte von Isaac dann eine echte Person oder nur eine imaginäre Einbildung ist, vor allem weil behauptet wird, dass der zweite Spieler jederzeit ein- und aussteigen kann.
In spielerischer Hinsicht, soll Isaac nun in Deckung gehen können und sich über den Boden rollen, um Angriffen zu entgehen. Telekenisis kann nun Objekte auch rotieren, während alle Waffen neu überarbeitet wurden und einen zweiten Feuermodus spendiert bekommen. So kann der Plasma Cutter Gegner zurückstoßen und das Pulse Rifle kann auch Sägeblätter verschießen. Diese sollen auch notwendig sein, da Isaac zum ersten mal auf gegnerische, menschliche Feinde trifft und nicht nur auf Monster.
Dead Space 3 mit Co-op-Modus - consolewars
Dead Space 3 Allegedly Features Co-op - IGN
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/dead-space-2-a-671356.html
Zuletzt bearbeitet:



Ich werde mir vermutlich Teil 3 erst später zulegen um einfach die Story abzuschliessen 
Ich dachte schon mit mir stimmt irgendwas nicht, wenn ich nur lese "legendäres Dead Space", "vor Angst in die Hosen gemacht", etc... ich hab den ersten Teil nach der Hälfte abgebrochen, weil es mir schlicht zu langweilig war. Man klaue die Grundidee von Event Horizon, klaue noch ein bisschen von Doom, mixt das ganze, inszeniert es ein bisschen Hollywood a-like und schon hat man Dead Space. Horror geht für mich anders, schon das ganze Konzept sorgt bei mir für einen faden, Atmosphäre-zerstörenden Beigeschmack. Mag sein, dass Spiele wie Silent Hill oder Doom auch nicht gerade vor Innovation strotzen... dennoch waren die damals vor 10 Jahren einfach unschlagbar was die Atmosphäre angeht. Solche modernen "Horror"spiele wie Dead Space oder FEAR sind da im Vergleich doch einfach nur billig, da kann ich als Horror-Fan nur müde drüber lächeln. Die einzig richtig guten Horrorspiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe, waren Penumbra/Amnesia. Die kennt natürlich kein Schwein, weil es Indiespiele sind, die auch nicht vor bildgewaltiger Inszenierung und Massentauglichkeit strotzen, aber die haben noch richtige Angst-Atmosphäre. Aber gut, wenn ich höre, dass Leute bei so einer Urscheiße wie Paranormal Activitiy & Co im Kino Angst haben, dann kann man sich sicherlich auch bei Dead Space in Hosen machen 
.
