Dusius
Banned
ka ich würde mir sowas einfach nicht gefallen lassen wenn ich nichts schlimmes getan habe ^^ die machen das ja nur weil sie nichts anderes zu run haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari



hatte letztens so eine, war auf einem kleinen Weg unterwegs am Rhein entlang auf der Schweizer Seite (wohne ja direckt an der Grenze) vor mir fuhr ein kleiner Junge mit seinem Veter. Der Weg war von der Breite her ein normaler Feldweg, Wanderweg aber Radfahren war nicht verboten... Vor dem kleinen Jungen lief dann irgendwann ein Rentnerpaar (Schweizer) diese machten ihm natürlich kein Platz und der kleine Junge musste absteigen.. diese alten penner machen doch einfach den jungen an und wollen ihm verzapfen das Radfahren hier verboten sei... Selbst wenn, wäre diese Aktion einfach nur dumm gewesen. Nunja der Junge und sein Vater sind dann wortlos an denen vorbei und mich wiesen sie dann auch noch darauf hin das Radfahren hier angeblich verboten sei. Ich nickte und meinte ja, fuhr dann an ihnen vorbei, im nachhinenin denke ich, hätte ich sie darauf hinweisen sollen das ich doch Deutscher bin, daß hätte ihn sicherlich schwer getroffen 
, macht ein so komisches Geräusch, dass sich die Leute verwundert umdrehen und dann keinen Ton rausbekommen, weil sie erstmal gucken müssen, was oder wer denn überhaupt für das Geräusch verantwortlich war. In der Zwischenzeit bin ich längst vorbei. 

am Ar*ch der Welt kamen zwei Spaziergänger, keine Wanderer, sondern 0815 Spatziergänger und meinten uns das Waldgesetzt erklären zu müssen. Ich könnte es ja verstehen, wenn die Landschaft dort schön wäre oder sowas, aber dort gibts einfach nichts und die hatten nicht mal Wanderschuhe an... Am Bodensee unteen haben die Leute einfach Platz gemacht und freundlich gesagt "ihr wisst, dass ihr hier nicht fahren dürft", wenn man dann sagt, deswegen fahren wir langsam und man bedankt sich, dann sind die zufrieden.




Soo nach gefühlten 3 Monaten Wartezeit, endlich wieder back on track :P

Mal was anderes:
Als ich am Wochenende mit dem Rad am Waldstein unterwegs war (alleine) bin ich einer Wanderer-Gruppe begegnet, ich - bergab auf einem breiten, aber Praktisch nur aus Wurzeln bestehenden und zimlich steilen Weg - brems noch weiter runter, als ich eh schon unterwegs war, grüße freundlich und bedanke mich fürs Platz machen - so wie mans halt als freundlicher MTB´ler macht. Auf einmal springt mir son Rentner in den Weg und beschimpft mich, weil ich auf dem Weg nicht fahren darf, die verdammten Mountainbiker den Boden kaputt machen und droht mir die Speichen einzutreten, wenn ich weiterfahr.
Hab dann versucht freundlich zu bleiben und nem Konflikt aus dem Weg zu gehen, bin also abgestiegen und hab weitergeschoben, bis die Gruppe vorbei war, weil ich alleine unterwegs war.
(Der Weg war aber mit Sicherheit zwei Meter breit und ich hab niemanden behindert oder gefährdet)
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
auf nem Genehmigten DH ist sowas echt ne krasse NummerSolche leute gibt es sogar bei uns auf dem DH, und das obwohl dieser Legal ist und vom Bürgermeister eröffnet wurde mit den Worten: In der Stadt gibt es genug Waldflächen (60%) da stört diese eine Strecke überhaupt nicht.

