CPU defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist jetzt typisch für Board defekt, in seltrenen Fällen kann es auch die CPU sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal mehr der Beweis dass das Board nun völlig durch ist.
Es gäbe noch zwei andere Optionen, an die ich aber nicht wirklich glaube, entweder ist die Grafikkarte durchgebrannt, dann treten die gleichen Fehler auf, oder die CPU ist durchgeschmort, was ich eher auch nicht glaube, aber wer weiß.

Gibt jetzt nur eine Option, Du läufst in den nächsten PCLaden und kaufst Dir eine neue Grafikkarte, entweder erstmal was ganz einfaches und billiges, oder gleich eine die Du sowieso haben wolltest, wenn es auch mit der neuen GraKa nicht läuft ist es wie bereits die ganze zeit von mir vermutet das Board, denn wenn die CPU durchgebrannt wäre, dann hättest Du das gerochen.

Wenn es die CPU wäre, wäre das ein teures Vergnügen, denn da ist nix mit Garantieleistungsersatz weil man Dir vorwerfen wird Du hättest OCed oder den Kühler falsch montiert und damit sind sie aus der Haftung, das Gegenteil kannst Du denen nicht beweisen, dabei weiß man mittlerweile das einige i5 und i7 viel zu heiß werden, trotz richtiger Kühlung. Ne CPU Garantie kannst Du eigentlich nur dann durchsetzen wenn Du ein fertiges Komplettsystem gekauft hast, ohne es selbst aufzubauen, da Gehäuse versiegelt ist und das BIOS keine OC Option besitzt, lustig nicht!?

Mal ehrlich willst Du immer noch ein P8P67 Evo!? ist die gleiche Boardbasis wie Dein jetziges........... wenn Du kein Masochist bist, solltest Du Dich nach einem völlig anderen Board umsehen, siehe meinen letzten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du eigentlich deine empirischen Beweise,das bei GB und Asus die meisten Fehler auftreten und das in keinem Zusammenhang steht bzgl. der Verkäufe und das MSI die meisten S1155 Boards verkauft hat?!

Die Pressemitteilungen die ich gelesen habe sagen mir doch sehr eindeutig,das gerade ASUS und GB die meisten S1155 Boards verkauft haben.

MSI zu Empfehlen kann nicht dein Ernst sein,diese Boards sind absolut nicht auf einem Level mit GB und ASUS!Asrock hat bis vor kurzem auch noch zu ASUS Company gehört.

Nur weil man einmal Pech hatte mit ASUS,muß das nicht immer so sein.Ich hatte auch schon eine defekte Sapphire GPU,deswegen soll ich wohl nun nie wieder Sapphire kaufen.

Fakt ist,selbst hier im Forum,haben die meisten ein ASUS oder GB Brett,da ist es logisch,dass hier auch absolut gesehen die meisten Fehler gefunden werden,relativ aber definitiv nicht mehr als bei anderen Herstellern.

Ich kenne hier auch genug User,die absolut 0 Probleme haben mit ASUS oder GB,deswegen kann ich Windell auch nicht abraten vom EVO Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun defekt? Mainboard oder CPU?
Und wie finde ich es heraus?

Wie gesagt,die Q Code Anzeige funktioniert nicht mehr aufm Board und die CPU LED leuchtet dauerhaft rot!
 
Du solltest mal die Herstellerverkaufsberichte lesen, die Monatlich für die Anleger erstellt werden, daraus geht klar hervor, dass bei Sockel 1155 Asus, GB und MSI im Endverbrauchersegment fast identische Verkaufszahlen haben, allerdings hat MSI und GB im OEM Bereich nochmal deutlich höhere Marktanteile, als Asus und Co.

Die Asrock Boards haben seit Jahren schon nichts mehr mit Asus zu tun, das sind völlig eigenständige Entwicklungen.

Die allgemeinen Problemmeldungen in weltweiten Foren bezüglich P8P67 Boards sprechen eine eindeutige Sprache und auch das Asus bei den meisten großen Herstellern als OEM rausgeflogen ist, auch bei uns in der Firma ist Asus raus und wir sind der Weltweit drittgrößte Systemhersteller.

Nun zurück zum Problem.

Du hast erstmal nur die Möglichkeit die Grafikkarte als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, indem Du eine andere auf dem Board testest.

Aufgrund der vorangegangen Fehler würde ich die CPU eigentlich ausschließen.

Aber ob es CPU oder Board ist erfährst Du erst, wenn Du ein anderes/ neues Board hast.


Lies mal hier überall, scheint bei den P8P67 Deluxe, Pro und Evo ein typisches Problem zu sein

http://www.google.de/search?q=asus+p8p67+cpu+led+rot

Seitenweise immer wieder die gleichen Probleme mit dem P8P67 , da soll noch einer sagen das Board sei gut, ich kann nur sagen zurückschicken und ein MSI oder ein Asrock dafür kaufen, sobald sie verfügbar sind........ ist halt das Los all derer die nicht sofort zurückgegeben haben und darauf gehofft haben es wird schon hinhauen mit den 67er Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der 8800GT kanns nicht liegen!
Die bestellte GTX560 z.b. war defekt und geht nun zurück.
Die 88GT funktionierte problemlos.

Der Grund,warum ich wissen will,worans liegt,ist der,dass,wenn es am Board liegt,ich nix zahlen brauch,da das sowieso umgetaushct wird.

Aber wenn die CPU kaputt ist,muss ich wohl einen neue kaufen da wie du behauptest,es bei CPUs keine Gewährleistung gibt^^
 
Bist Du Dir sicher das die 560 GTX kaputt war oder war das auch schon ein Streich vom MoBo ;-) !?

Nee, das MoBo musst Du austauschen und wie gesagt, wenn Du das Board im zusammenhang mit diversen Problemen googlest, kriegt man echt angst, habe selten ein Board gesehen bei dem es so häufig so viele und massive Problemmeldungen gab.

Die CPU hat im Prinzip schon regulär 2 Jahre Garantie, da eine CPU aber selten kaputt geht, außer sie überhitzt oder bekommt zuviel Spannung wird es da eng. Denn dann mußt Du den Nachweiß erbringen daß die CPU mit einem Intel zertifizierten Kühler, sprich Boxed Kühler gekühlt wurde, dass dieser korrekt montiert war, dass Du nicht übertaktet hast und auch sonst nicht von der bestimmungsgemäßen Verwendung abgewichen bist. Das ist schier unmöglich das nachzuweisen.
Hast Du die CPU in einem fertigen System gekauft wie ein FSP, HP, Medion oder sonstir´gendeinemPC von der Stange ist der Hersteller verantwortlich und muss austauschen, sofern Du eidesstattlich versicherst nichts verändert zu haben bzw. übertaktet zu haben etc.

Bei einem Einzelkauf und selbstbau hat man in Sachen CPU Garantie meist schlechte karten, weil Intel sagt, wenn unser Kühler drauf war und richtig verbaut war, nicht OCed wurde etc. wäre die CPU nicht verreckt, also muss der Kunde sie unsachgemäß verwandt haben.

Tausch das Board aus und Du bist alle Probleme los, wenn Du mal die Google Links verfolgt hast, die ich in den anderen Posts angehängt hatte, siehst Du wieviele andere User exakt die selben Probleme mit dem Board hatten wie Du, das Board ist ein echter Rohrkreppierer, das alles kann natürlich mit Intels fehlerhaftem Chipsatz zusammenhängen, aber alle anderen P67 Boards haben den gleichen Chipsatz, also muss an der Konzeption oder anderen Bauteilen dieses speziellen Boards mehr faul sein als man sich vorstellen kann.
Das Sabertooth z.B. läuft komischerweise super, da hört man nix negatives, ist aber auch anders aufgebaut.

Wie gesagt, wenn Du das Sabertooth oder eines der anderen Asrock oder MSI Boards nimmst, wirst Du sicher keine Probleme haben. Nach den Erlebnissen würde ich kein P8P67 mehr anfassen, denn Du bist ja kein Einzelfall.

Ich würde darauf wetten dass die Spannungsversorgung bzw. Voltierung von dem Board nirgendwo stimmt, zudem sind die Temperatursensoren völliger Schrott, die Lügen um bis zu 20 Grad und sowas darf bei dem Preis nicht sein.

Tu mir den gefallen und versuche gar nicht mehr erst nochmal nen stabilen Betrieb mit dem Krüppel hinzukriegen, evtl. zerschießt Du Dir noch andere Bauteile damit. Ausbauen, einschicken und was anders holen.

Wenn ich höre dass sich sogar OC Optionen bei dem P8P67 selbständig zurücksetzen, Voltierungen für CPU und RAM etc. extrem deutlich über den herstellerangaben liegen mussten, damit das Board halbwegs stabil lief etc. ist das wohl keine Lösung, Gigabyte würde ich derzeit auch nicht zuviel Vertauen schenken.
Natürlich gibt es den ein oder anderen der evtl ein Fehlerfreies Modell erwischt hat oder die fehler in der jeweiligen Gesamtkonfiguration nicht zum tragen kommen, aber das sind die berühmten Ausnahmen die die Regel bestätigen

Mit den Asrock oder MSI Boards hast Du alle Opionen die man sich vorstellen kann, auch an Anschlüßen sollte es je nach Modell nicht mangeln.
 
Danke für die Tipps.
Übertaktet habe ich die CPU nicht,die Temps waren immer um die 40° beim Soccen!

Leider gefallen mir die MSI und Asrock Boards optisch nicht.Von den Asrock Boards hört man ja auch,dass z.b. die Kühlelemente abfallen,da sie nur drangeklebt worden sind.
Hört sich also nicht unbedingt nach 1A Quali an,auch wenn das P/L der Asrock Boards die Beste ist.

Gigabyte hat das schlechteste P/L von Allen,kein UEFI und auch kein BT,auf das ich nicht mehr verzichten mag.

Somit bleibt nur Asus übrig!
 
Da habe ich leichte Verständnißprobleme, denn die Optik bei einem Mainboard sollte wohl zweitrangig sein, schliesslich ist wohl die Funktionalität und die Qualität vorrangig. Auch wenn einem das P8P67 evtl besser gefällt, ich glaube über die Qualität muss man da nicht mehr viel sagen.
Aber bitte, wenn Optik vor Güte geht...
Dann nimm das Sabertooth, das ist völlig Neutral ;-)

Von abfallenden Kühlementen habe ich noch nie was gehört, das sind wohl eher Bashingstorrys. Beim MSI sind die Kühlkörper z.B. per Pushpins und der Wärmelitpaste befestigt, bei Asrock weiss ich es nicht. Bei MSI fallen sie mit Sicherhit nicht ab, ich habe seit Jahren täglich MSI und Biostar Boards in der Hand, ab und an mal ein Asrock, Asus und selten mal ein GB, also Qualitätsmängel gibt es mit 100%er Sicherheit bei MSI nicht, die hatten letztes Jahr mal ne üble Phae bei Sockel 775er Boards, aber das war auch schnell behoben und die absolute Ausnahme. Niht umsonst ist MSI weltweit der Zahlenstärkste OEM Ausrüster, egal ob Medion, HP, Dell, FSC etc etc. überall findet man MSI Boards
Gigabyte würde ich generell außenvor lassen, die taugen P/L mäßig und überhaupt auch sonst nix.

Ist letztlich Deine Sache, wenn es unbedingt wieder Asus sein soll, dann nimm das Sabertooth, das ist deutlich besser als das P8P67
 
Bist Du Dir sicher das die 560 GTX kaputt war oder war das auch schon ein Streich vom MoBo ;-) !?

Nee, das MoBo musst Du austauschen und wie gesagt, wenn Du das Board im zusammenhang mit diversen Problemen googlest, kriegt man echt angst, habe selten ein Board gesehen bei dem es so häufig so viele und massive Problemmeldungen gab.

Die CPU hat im Prinzip schon regulär 2 Jahre Garantie, da eine CPU aber selten kaputt geht, außer sie überhitzt oder bekommt zuviel Spannung wird es da eng. Denn dann mußt Du den Nachweiß erbringen daß die CPU mit einem Intel zertifizierten Kühler, sprich Boxed Kühler gekühlt wurde, dass dieser korrekt montiert war, dass Du nicht übertaktet hast und auch sonst nicht von der bestimmungsgemäßen Verwendung abgewichen bist. Das ist schier unmöglich das nachzuweisen.
Hast Du die CPU in einem fertigen System gekauft wie ein FSP, HP, Medion oder sonstir´gendeinemPC von der Stange ist der Hersteller verantwortlich und muss austauschen, sofern Du eidesstattlich versicherst nichts verändert zu haben bzw. übertaktet zu haben etc.

Bei einem Einzelkauf und selbstbau hat man in Sachen CPU Garantie meist schlechte karten, weil Intel sagt, wenn unser Kühler drauf war und richtig verbaut war, nicht OCed wurde etc. wäre die CPU nicht verreckt, also muss der Kunde sie unsachgemäß verwandt haben.

Tausch das Board aus und Du bist alle Probleme los, wenn Du mal die Google Links verfolgt hast, die ich in den anderen Posts angehängt hatte, siehst Du wieviele andere User exakt die selben Probleme mit dem Board hatten wie Du, das Board ist ein echter Rohrkreppierer, das alles kann natürlich mit Intels fehlerhaftem Chipsatz zusammenhängen, aber alle anderen P67 Boards haben den gleichen Chipsatz, also muss an der Konzeption oder anderen Bauteilen dieses speziellen Boards mehr faul sein als man sich vorstellen kann.
Das Sabertooth z.B. läuft komischerweise super, da hört man nix negatives, ist aber auch anders aufgebaut.

Wie gesagt, wenn Du das Sabertooth oder eines der anderen Asrock oder MSI Boards nimmst, wirst Du sicher keine Probleme haben. Nach den Erlebnissen würde ich kein P8P67 mehr anfassen, denn Du bist ja kein Einzelfall.

Ich würde darauf wetten dass die Spannungsversorgung bzw. Voltierung von dem Board nirgendwo stimmt, zudem sind die Temperatursensoren völliger Schrott, die Lügen um bis zu 20 Grad und sowas darf bei dem Preis nicht sein.

Tu mir den gefallen und versuche gar nicht mehr erst nochmal nen stabilen Betrieb mit dem Krüppel hinzukriegen, evtl. zerschießt Du Dir noch andere Bauteile damit. Ausbauen, einschicken und was anders holen.

Wenn ich höre dass sich sogar OC Optionen bei dem P8P67 selbständig zurücksetzen, Voltierungen für CPU und RAM etc. extrem deutlich über den herstellerangaben liegen mussten, damit das Board halbwegs stabil lief etc. ist das wohl keine Lösung, Gigabyte würde ich derzeit auch nicht zuviel Vertauen schenken.
Natürlich gibt es den ein oder anderen der evtl ein Fehlerfreies Modell erwischt hat oder die fehler in der jeweiligen Gesamtkonfiguration nicht zum tragen kommen, aber das sind die berühmten Ausnahmen die die Regel bestätigen

Mit den Asrock oder MSI Boards hast Du alle Opionen die man sich vorstellen kann, auch an Anschlüßen sollte es je nach Modell nicht mangeln.

Sorry,aber das stimmt vorne und hinten nicht was du bzgl. GB und Asus schreibst,da kann deine Firma wo du arbeitest von mir aus Platz 3 im Ranking haben,es stimmt definitiv nicht,was du schreibst.Ich kann auch sagen,schau mal in die Oc Threads,da haben fast alle Asus und GB und 0 Probleme.

MSI war nicht nur bei S775 Schrott,sondern auch bei S1366 und S1156,was anderses stimmt definitiv nicht.OEM hin oder her,im Endkonsumentenmarkt geht nichts über GB,gefolgt von ASUS!Noch dazu,das MSI ja zu Medion zählt bzw. umgekehrt,sagt mir doch alles,das ist doch Schrott,das Zeug.Für 08/15 mag so was gehen,bei den jetzigen CPU's kommt es eh nicht mehr so aufs Board an,aber bis jetzt war GB und ASUS immer das Maß aller Dinge.Gibt genügend Sachen die ich auch bei MSI aufzählen könnte,die totaler Mist sind,schon deine Aussage,das bei wenigen Asus Boards gehen,ist vollkommen falsch.
Sorry,ist aber so.

Solche verallgemeinerten Aussagen sind einfach schlichtweg falsch,Windell glaub das bitte nicht.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html

Schaust du mal,siehst du mal wie MSI und asrock bei uns Übertaktern begehrt ist,nämlich fast garnicht.In diesem Thread hat komischer Weise keiner Probleme mit ASUS und GB,das ist aber die Ausnahme,weil sich ja alle MSI kaufen:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens stimmen die Zahlen definitiv, bekomme sie jede Woche auf den Schreibtisch, zudem verallgemeinere ich nichts, sondern beziehe mich auf das P8P67 und da sprechen die tausenden Problemeinträge weltweit mit überall den gleichen Problemen wohl eine sehr deutliche Sprache, selbst hier beim Luxx sind es eine menge P8P67 User die die Probleme haben, nicht alle, aber sehr sehr viele und fast immer ähnliche Probleme, das spricht wohl für sich. Schau es Dir nur mal an, die Google Links sind ja in den anderen Posts noch vorhanden.... Das ist kein Zufall sondern ein scheiß Board.
Gigabyte ist derzeit qualitativ mäßig, Preisleistung ist ganz übel und das UEFI bios ist auch Fehlanzeige, völlig Indiskutabel.

Und nach wie vor ist MSI weltweit noch vor Asus der mit Abstand größte OEMler bei Mainboards, die standen Ende 2010 mit 1,7 Millionen Boards Weltweit vor Asus im OEM Bereich, im Retail ist es ausgeglichen zwischen Asus, MSI und GB... Asrock holt seit fast zwei jahren mit Lichtgeschwindigkeit auf, die haben letztes jahr die Absatzahlen fast verdreifacht, Asus hatte nen 28%igen Rückgang.

Komm mir also nicht mit das stimmt nicht, diese scheiß Zahlen sehe ich jede verdammte Woche.

Und ich glaube diese Masse an Fehlermeldungen bei den P8P67 Boards sind auch eine eindeutige Sache, da sind die bei denen es reibungslos funktioniert die Ausnahmen und nicht umgekehrt, das mag dann an der jeweiligen Komponentenkonfig liegen, aber Voltierungsprobleme, sensorprobleme, Busprobleme etc. alles beim P8P67 und bei tausenden Usern weltweit.... willst Du das leugnen und behaupten dass alle diese User Asus bashen wollen !?

Und Du machst das an einem Thread in einem Forum fest, in dem ein paar Overclocker unterwegs sind, Komischerweise verkaufen dort ja auch einige ihre Asus P8P67 Boards.... warum denn wenn die so gut sind !??? Weltweit findest Du bei Google massig Problemmeldungen zum P8P67 und das willst Du mit so einem Thread vergleichen. Ausserdem solltest Du vielleicht mal ein neues Asrock oder auch MSI Board zum Overclocken testen, sehr gut und sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI war nicht nur bei S775 Schrott, sondern auch bei S1366 und S1156, was anderes stimmt definitiv nicht.
Das sehe ich genauso.

OEM hin oder her, im Endkonsumentenmarkt geht nichts über GB, gefolgt von ASUS!

Da unterliegst du einer Fehlmeldung. Asus ist weit vor Gigabyte (der größte Produzent bzw. verkaufen die weltweit am meisten Mainboards zumindest was den alten P45 Chipsatz betraf. Beim Sockel 1156 ist es nicht anders).

Login to DIGITIMES archive & research -> Asustek accounts for 80% of P45-based motherboards shipments, claim company sources

Noch dazu, das MSI ja zu Medion zählt bzw. umgekehrt, sagt mir doch alles, das ist doch Schrott, das Zeug.

Wo hast du den Unsinn denn her?
 
Erstens stimmen die Zahlen definitiv, bekomme sie jede Woche auf den Schreibtisch, zudem verallgemeinere ich nichts, sondern beziehe mich auf das P8P67 und da sprechen die tausenden Problemeinträge weltweit mit überall den gleichen Problemen wohl eine sehr deutliche Sprache, selbst hier beim Luxx sind es eine menge P8P67 User die die Probleme haben, nicht alle, aber sehr sehr viele und fast immer ähnliche Probleme, das spricht wohl für sich. Schau es Dir nur mal an, die Google Links sind ja in den anderen Posts noch vorhanden.... Das ist kein Zufall sondern ein scheiß Board.
Gigabyte ist derzeit qualitativ mäßig, Preisleistung ist ganz übel und das UEFI bios ist auch Fehlanzeige, völlig Indiskutabel.

Und nach wie vor ist MSI weltweit noch vor Asus der mit Abstand größte OEMler bei Mainboards, die standen Ende 2010 mit 1,7 Millionen Boards Weltweit vor Asus im OEM Bereich, im Retail ist es ausgeglichen zwischen Asus, MSI und GB... Asrock holt seit fast zwei jahren mit Lichtgeschwindigkeit auf, die haben letztes jahr die Absatzahlen fast verdreifacht, Asus hatte nen 28%igen Rückgang.

Komm mir also nicht mit das stimmt nicht, diese scheiß Zahlen sehe ich jede verdammte Woche.

Und ich glaube diese Masse an Fehlermeldungen bei den P8P67 Boards sind auch eine eindeutige Sache, da sind die bei denen es reibungslos funktioniert die Ausnahmen und nicht umgekehrt, das mag dann an der jeweiligen Komponentenkonfig liegen, aber Voltierungsprobleme, sensorprobleme, Busprobleme etc. alles beim P8P67 und bei tausenden Usern weltweit.... willst Du das leugnen und behaupten dass alle diese User Asus bashen wollen !?

Sehe ich wie gesagt anders,sehe aber auch,das wir keinen gemeinsamen Nenner finden.da du ja ein S1155 System mit GB und Asus Board hast und übertaktet hast,wirst du auch die meiste Ahnung haben,nochmal wir sind nicht im OEM Markt,den interessiert hier kein Mensch.

Windell,an deiner Stelle würde ich mir das Evo zulegen,kenne genug user hier,die davon nur positiv berichten können.
 
MSI wird als OEM weitaus mehr verkaufen als Asus, Gigabyte und wie sie alle heißen. Ich mag die MSI trotzdem nicht.

Ich würd im Momment gar kein S1155 kaufen. Bis die UEFI Geschichte mal halbwegs brummt.
 
Sooooooo ich melde mich nochmals zu Wort.

Das Problem lag NICHT an meinem Mainboard,sondern an meinem Netzteil das sich gestern wohl verabschiedet hat :)

Mein nächstes Board wird somit das ASUS P8P67 EVO :)


Danke an alle die mir beim Problem geholfen haben,vor allem Computergalaxy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI war nicht nur bei S775 Schrott, sondern auch bei S1366 und S1156, was anderes stimmt definitiv nicht.
Das sehe ich genauso.



Da unterliegst du einer Fehlmeldung. Asus ist weit vor Gigabyte (der größte Produzent bzw. verkaufen die weltweit am meisten Mainboards zumindest was den alten P45 Chipsatz betraf. Beim Sockel 1156 ist es nicht anders).

Login to DIGITIMES archive & research -> Asustek accounts for 80% of P45-based motherboards shipments, claim company sources



Wo hast du den Unsinn denn her?

Ich meinte mit GB vor Asus die Qualität der Boards,nicht die Verkäufe.

Micro-Star International

Okay,habe mich verlesen Mdion hat nur den Namen Microstar...Sorry,verbauen aber hauptsächlich MSI laut Wiki...das genügt mir.
 
MSI wird als OEM weitaus mehr verkaufen als Asus, Gigabyte und wie sie alle heißen. Ich mag die MSI trotzdem nicht.

Ich würd im Momment gar kein S1155 kaufen. Bis die UEFI Geschichte mal halbwegs brummt.

Das dürfte Foxconn sein und nicht MSI.

MSI ist viel zu klein um das zu leisten was du hier behauptest.
 
Also es lag am NT und nicht am so "schlechten" Asus Board,schon wieder eine Ausnahme die anscheinend jetzt gut läuft ohne Probleme.
 
Ich spreche aus Massenherstellersicht, MSI hat mit Medion nichts zu tun, das ist völliger Unsinn, Medion kauft MSI, genau wie Dell, HP, FSC etc.

Ganz nebenbei hatte ich ein 1155er system mit direkt abgekacktem H67 Board von GB, zudem hat meine Frau derzeit ein 1156er Board MSI P55A Fuzion, Overclockter i7 875k drauf, 8GB DDR3 1600 und eine GTX560TI. Mit dem MSI hatte ich den in 10 Sekunden Oced auf 4x 4.0GHz, mit nur einem Tastendruck, musste nichts großartig einstellen oder sonstwas, einfach das OC genie benutzt und alle Komponenten sind Optimal aufeinander abgestimmt. Läuft bombastisch, kühl und leise. Aber MSI taugt ja nicht zum OCen und mit Intel und OCen haben ich nichts zu tun..... alles klar.

Ob es jetzt perfekt läuft sei dahingestellt, das alles ist wohl eindeutig, lesen nicht aus eigener voreingenommerner Sicht verteidigen, ist ja klar, das jeder sein Board irgendwie verteidigen will, schließlich gesteht man sich nicht gerne ein, was schlechtes erwischt zu haben.

Lesen

http://www.google.de/search?q=asus+p8p67+probleme
http://www.google.de/search?hl=de&q=asus+p8p67+cpu+led+rot&aq=f&aqi=&aql=&oq=
http://www.google.de/search?hl=de&q=asus+p8p67+spannungsversorgung+falsch&aq=f&aqi=&aql=&oq=
http://www.google.de/search?hl=de&q=asus+p8p67+fehlerhaft&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Also sind alle diese User Pechvögel oder doof, oder was!? Ja nee, iss klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,ich komme mir wie ein Trottel vor -.-
Hab nochmals alle Kabel überprüft und mir ist aufgefallen,dass unten in meinem Gehäuse der CPU Stromkabel meines X560 nicht abgegangen ist.Also hab ich ihn angeschlossen und dann PC gestartet....zack funktioniert.
Das Problem ist,dass das NT unten unter eine Abdeckung befestigt ist in meinem V1020B und deshalb konnte ich nicht erkennen,dass das Kabel abgegangen war.
 
also MSI Boards sagen mir auch nicht wirklich zu,aber mit dem Sabertooth muss ich @PCgalaxy recht geben-gutes Board,noch kein einziges mal probleme gehabt.
 
Ich spreche aus Massenherstellersicht, MSI hat mit Medion nichts zu tun, das ist völliger Unsinn, Medion kauft MSI, genau wie Dell, HP, FSC etc.

Ganz nebenbei hatte ich ein 1155er system mit direkt abgekacktem H67 Board von GB, zudem hat meine Frau derzeit ein 1156er Board MSI P55A Fuzion, Overclockter i7 875k drauf, 8GB DDR3 1600 und eine GTX560TI. Mit dem MSI hatte ich den in 10 Sekunden Oced auf 4x 4.0GHz, mit nur einem Tastendruck, musste nichts großartig einstellen oder sonstwas, einfach das OC genie benutzt und alle Komponenten sind Optimal aufeinander abgestimmt. Läuft bombastisch, kühl und leise. Aber MSI taugt ja nicht zum OCen und mit Intel und OCen haben ich nichts zu tun..... alles klar.

Ob es jetzt perfekt läuft sei dahingestellt, das alles ist wohl eindeutig, lesen nicht aus eigener voreingenommerner Sicht verteidigen, ist ja klar, das jeder sein Board irgendwie verteidigen will, schließlich gesteht man sich nicht gerne ein, was schlechtes erwischt zu haben.

Lesen

asus p8p67 probleme - Google-Suche
asus p8p67 cpu led rot - Google-Suche
asus p8p67 spannungsversorgung falsch - Google-Suche
asus p8p67 fehlerhaft - Google-Suche

Also sind alle diese User Pechvögel oder doof, oder was!? Ja nee, iss klar.



wieso habe ich denn was schlechtes erwischt,bei mir geht alles 1a.
solche vorgefertigten oc profile gibt es auch bei gb,die funktionieren genauso gut wie bei msi,davon mal abgesehen,das kein echter overclocker jemals sowas nutzen würde.das msi nicht zu medion gehört,habe ich doch schon revidiert.ich verteidige auch keine marke,nur interessiert mich der oem markt 0,wir sind hier im luxx,sind nicht die masse,aber wir reden von leuten wie wir,die gerne ocen,da ist qualitativ gesehen nunmal gb und asus am besten.wie ich dir schon verlinkt habe,hat kaum ein ocer hier ein msi oder asrock board,warum?warum gehen diese boards hier alle ohne probleme?ist das alles die ausnahme.ich kann mir auch nicht vorstellen,das msi schon mehr boards im endkonsumentenmarkt abgsetzt hat,als asus.nochmal,jetzt bitte nicht mit oem markt ankommen.

meines erachtens hat z.b. msi bis vor kurzem nicht mal die option gehabt,llc wirklich zu disablen,habe auch schon in anderen foren gelesen,da kommt msi auch nie gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh