EWETEL + T-Com W700V + analoge Telefone

Julebird

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
264
Ort
Varel
Hallo,

vorweg... ich hab das ganze nicht in den OFF-Topic-Bereich gesetzt da ich mir dachte hier passt das vielleicht ein bisschen besser. Sollte das anders gesehen werden kann das ganze ja verschoben werden.

So zum Problem....

Ich habe eine ISDN-Anschluss von EWETEL dazu DSL6000.

Von der TAE-Dose auf den Splitter (von EWETEL & T-COM) von dort aus auf W700V für Internet und auf den NTBA (von EWETEL), vom NTBA auf die W700V für das Telefon (Internet und Telefon ist beides in der W700V).

TAE > Splitter > W700V für Internet
......................> NTBA > W700V für Telefon > analoges Telefon

Ich hoffe man kann so erkennen was ich damit sagen möchte. Das war es erstmal zur Verdrahtung und der Hardware.

Jetzt das worum es eigentlich geht. Mein Internet funktioniert ohne Probleme das vorweg.
Aber beim Telefon gibt es einfach Probleme, (ist die Anlage nicht kompatibel mit anderen Anbietern?), wenn ich raustelefonieren möchte habe ich immer ein besetztzeichen.

Ich habe die Einstellungen meiner Meinung nach alle richtig vorgenommen (MSN-Nummern eingetragen, Nummern dem Anschluss zugeordnet) auch wenn ich die nicht eintrage bzw. alles auf standart lasse habe ich das gleiche Problem.

!!! Angerufen werden kann ich !!!

Um das ganze Problem für eine kurze zeit zu beheben muss ich die ganze Anlage einmal aus der TAE-Dose ziehen und wieder einstecken oder mit meinem Handy hier anrufen. Danach kann ich ganz normal für eine kurze zeit raustelefonieren. Quasi ein freischalten.

Vorher hatte ich eine EUMEX (genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein), da gab es keine Probleme. Und nun besteht das Problem leider mit der W700V. Ich hab mir die Anlage extra nochmal neugekauft. Das Problem besteht weiter. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und hat einen Rat für mich? Ich bin am verzweifeln :confused::confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du die Eumex auch den dem aktuellen Anschluß laufen?
Bist du dir sicher, dass du ISDN und nicht VoIP hast?!
 
Hattest du die Eumex auch den dem aktuellen Anschluß laufen?
Bist du dir sicher, dass du ISDN und nicht VoIP hast?!

Ja, am Anschluss hat sich nichts geändert. Musste halt nur die Anlage wechseln weil bei der Eumex die Leuchte für ISDN am dauer blinken war.

Ja, wir haben einen ISDN-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Speedport die aktulleste Firmware?

Mach zumindest mal nen Hard-Reset des Routers... Reset-Button mehr als 30sec. gedrückt halten... und dann neu konfigurieren...


Das mit der neuen Firmware viel mir auch gerade so ein. Das werde ich nun mal versuchen.

Das mit dem Hard-Reset hab ich schon ein paarmal gemacht... :shake:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh