Eine 640 Shader GPU ist in 40nm kaum machbar und deshalb auch sehr unwahrscheinlich. Ich schätze, der Cayman wird mit den 480 4D Shadern daher kommen. Was immer noch für eine sehr beachtliche Leistung sorgen würde, ohne den Chip gleich über die Ausmaße des GF100 aufzublasen.
Was allerdings nicht zwingend bedeuten muss, dass der Bart keine 320 Shader (sondern nur 240) haben kann. Wie man bei der HD 5000 Serie gesehen hat, war die Lücke zwischen Juniper und Cypress eigentlich viel zu groß, was Nvidia mit der 460 dann ja auch ausnutzte.
Es würde also durchaus Sinn machen, die beiden Chips (Bart und Cayman) etwas näher aneinander zu positionieren. 1/2 der Cayman Shader ist zu wenig, aber mit 2/3 würde Bart deutlich näher kommen und dennoch immer noch genug Abstand besitzen, um den größeren Bruder nicht gleich groß zu bedrängen.
Mein Tipp deshalb:
Cayman mit 480 4D Shader und Bart mit 320.