Akku im Arsch??

Michaelb3105

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
542
Hallo,

seit einiger Zeit hat mein Akku folgendes:
Voll aufgeladen, dann 25 min laufzeit, bis ca. 72% angezeigt wird, dann plötzlicher abfall auf 1 % und nach 1 min aus.

Akku des Samsung R 650 ist noch keine 2 Jahre alt

wo liegt da der Hund, was muss man machen

mfg, michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest wissen wir nun das es kein übermäßiger Verschleiß ist, wird also tatsächlich ein defekt des Akkus sein :(
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner defekten Zelle werden die des vlt aus kulanz machen.

Klar dass die dir keinen akku ersetzen, der verschlissen ist, aber bei einer defekten Zelle....

Ich würd sagen, anrufen und fragen, ob die was machen und wenn ja, was du alles hinschicken musst.
 
hört sich nach einer defekten Zelle an;
welches Betriebsystem benutzt du?
welchen chipsatz hat dein notebook?

also win7 ultimate, chipsatz weis ich jetzt nicht genau, aber der akku ging mit dem system ja schon einige zeit, glaub auch dass das an einer defekten zele liegt...

danke
 
naja, es gibt die Beobachtung, dass win 7 zusammen mit den Intel Chipsätzen 945 und 965 etwas häufiger zum schnellen Akku-Tod führt
 
Zu dumm, dass Akkus i.d.R. nur eine 6-monatige Garantie haben...
Aber eine 24-monatige Gewährleistung! Und eine defekte Zelle hätte ja nichts mit Verschleiß zu tun. Samsung ist ja auch ganz ordentlich in Sachen Garantie (zumindest nach Erfahrung aus dem Bekanntenkreis), ich würde es probieren!
 
Bei der Gewährleistung dreht sich nach 6 Monaten aber die Beweislast um, so dass du beweisen musst, dass der Zellendefekt schon bei Erhalt des Notebooks und demnach Akkus vorlag. Da dieser aber erst seit kurzem aufgetreten ist muss der Händler da garnichts machen.
Alles reine Kulanz...

*Spam mal aufgeräumt*
Es geht hier um einen Akkudefekt und nicht die Wortwahl des Threaderstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach gesagt: Wenn an dem Akku nichts ausserhalb der Spezifikation gemacht wurde und jetzt ne Zelle "gestorben" ist, dann ist es wohl ein Fehler der schon vorlag.

Anstatt darüber zu diskutieren würde ich aber erstmal einfach freundlich fragen. Ist ja immerhin Samsung und zum Glück nicht Asus & Consorten.
Bei meinem TV hat Samsung auch vorige Woche einen "Schönheitsfehler" auf Garantie repariert. Habe die angeschrieben und freundlich erklärt, dass ein Problem vorliegt was rein optisch ist und mir einfach nicht gefällt. Gerät über ein jahr alt. Wurde anstandslos als Service aufgenommen und paar Tage später war das neue Teil eingebaut.

Sollte dabei nichts rumkommen, kann man sich hier immernoch die Finger fusselig posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh