wechsel von vodafone dsl auf kabel deutschland - lohnt?

esmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
409
hi leute,

also ich habe im moment dsl bei vodafone mit einer leitung von knapp 500kbyte/s. (eigtl dsl 6000 also 750 kb/s)
letzte woche war ein techniker von denen bei mir, weil das internet und auch telefon nicht richtig funktionierten.
internet war super langsam (max 10kb/s) und beim telen hatte ich sporadisches rauschen.
der techniker meinte, dass ich etwa 2,1 km von der vermittlungsstelle entfernt bin. das ist wohl recht viel.
dann hat er noch ein paar andere tests gemacht und gesagt, dass meine leitung ein db von 30 hat. das ist wohl auch recht viel bzw grenzwertig.
modem ist auch nciht ganz synchron und deshalb gibt es fehler und wenn sich davon zu viele "ansammeln" kackt das internet ab.
sein lösungsvorschlag war dann, dass er mich auf dsl 2000 downgraden möchte (na super lösung). das habe ich mal beneint. wenn das problem wohl wieder vorkommt, soll ich einfach den telefonstecker für ne minute ziehen und dann sollte es wieder gehen.

mein vertrag läuft jedoch im märz aus und ich könnte wechseln.

meine frage ist jetzt - hätte ich beim wechsel zu kabel deutschland die gleichen probleme?
mir ist klar, dass die unterschiedliche techniken benutzen, aber ich weiß halt nicht, ob die unter den gleichen problemen "leiden" bzw ja eher ich :-)

ich wohne übrigens in berlin (reinickendorf), also nciht gerade auf einem dorf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wohne in einem 2000 seelendorf und nutze seit 10/08 internet von KD und bin absolut zufrieden.
dsl 32000. (bitte keine klugscheisserei, dass es bei kabel kein dsl gibt).
keine probleme. downloads laufen mir durchschnittlich 4000kb/s.
telefon geht super, also rundherum meinerseits empfehlenswert.
sicher kommen jetzt wieder welche mit KD taugt nix, weil...............
probleme kanns überall geben.
 
Eigentlich ist es meiner Meinung nach egal ob man andere fragt wie es denn bei Ihnen läuft, da jede Leitung anders ist und immer wieder Probleme auftauchen können. Also es bleibt nur die Lösung es selber zutesten :d

Natürlich Feedback von anderen ist für einige Punkte wichtig wie z.B. Der Support des Anbieters.

:wink:
 
Eigentlich ist es meiner Meinung nach egal ob man andere fragt wie es denn bei Ihnen läuft, da jede Leitung anders ist und immer wieder Probleme auftauchen können. Also es bleibt nur die Lösung es selber zutesten :d

Natürlich Feedback von anderen ist für einige Punkte wichtig wie z.B. Der Support des Anbieters.

:wink:

testen ist da nicht so einfach ,wie einem pcprogramm, wos testversionen gibt.
bei einem anbieterwechsel hast du einen vertrag.
 
mir geht es jetzt auch eher weniger um feedback.
ich möchte eigentlich wissen, ob ich automatisch mit KD bzw der leitung auch probleme hätte. da ich ja so weit von der vermittlungsstelle entfernt bin. nutzen die überhaupt die gleichen stellen? war ja mal der gleiche laden. oder habe die gar nciht diese probleme, dass bei zu entfernter leitung die leistung nciht mehr gegeben ist. und so weiter...
 
testen ist da nicht so einfach ,wie einem pcprogramm, wos testversionen gibt.
bei einem anbieterwechsel hast du einen vertrag.

Du das ist mir schon klar, aber wenn man absolut unzufrieden ist und der Anbieter die Leistung rein garnicht erfüllen kann wird man wohl aus dem Vertrag aus wieder rauskommen oder? Das mit dem testen war by the way auch mehr ironisch gemeint ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es jetzt auch eher weniger um feedback.
ich möchte eigentlich wissen, ob ich automatisch mit KD bzw der leitung auch probleme hätte. da ich ja so weit von der vermittlungsstelle entfernt bin. nutzen die überhaupt die gleichen stellen? war ja mal der gleiche laden. oder habe die gar nciht diese probleme, dass bei zu entfernter leitung die leistung nciht mehr gegeben ist. und so weiter...

die übertragungstechnik ist eine völlig andere als bei dsl.
wie gesagt ich wohne in einem kuhdorf im unterallgäu, habe vollen 32000erspeed.
gelesen habe ich, wenn sehr viele kunden die gleiche leitung nutzen, kanns langsamer werden, aber diese sorgen habe ich auf dem land nicht.:banana:
 
mit der unterschiedlichen technik weiß ich.
aber jede technnik hat ja ihre probleme und diese kenne ich halt nciht.
vlt gibt es da ja parallelen...
 
mit der unterschiedlichen technik weiß ich.
aber jede technnik hat ja ihre probleme und diese kenne ich halt nciht.
vlt gibt es da ja parallelen...

ich hatte bisher keine. jedenfalls keine wo KD zu vertreten hätte.
sicher kann ein kabel absaufen, vonm bagger "gekappt" werden usw.
 
Bei KabelBW gibt es indirekt keine Vermittlungsstelle...

Einzigste Vorraussetzung ist ein Kabel Anschluss + Multimedia Buchse und evtl im Keller eine neuen Verteilerkasten... (berichtigt mich wenn das falsch sein sollte)

Ich selber nutze Kabel BW 25 MB..
Bisher keine Probleme... Installation hat keine 15 min gedauert und war sofort verfügbar..
Sonntags Abends bestellt... Dienstags kam der Kabel BW Techniker...

Für den Preis einfach Top
 
also in meinem haus hat glaube ich keiner KD.
weiß das aber auch nciht von allen und jetzt mal überall deswegen klingeln ist doof :-)

habe gesehen, dass man eine prämie von 60€ bekommt, wenn man inet und telefon bei KD bestellt.
das find eich schon mal schick.
ein kumpel hat auch KD und der wohnt knapp 200m luftlinie entfernt. er ist absolut zufrieden.
ist das irgendwie aussagekräftig oder ist das zu weit entfernt?
 
das ja unschick :-)

ich habe eben mal bei KD angerufen und gefragt wie das mit der umstellung läuft.
die damen hat mir jetzt gesagt, dass ich 1 monat doppelt zahlen muss, wenn ich die rufnummern mitnehmen will und der installateur schon vor vertragsende bei mir antanzt.
ist das deren ernst?
 
Bei KabelBW gibt es indirekt keine Vermittlungsstelle...

Einzigste Vorraussetzung ist ein Kabel Anschluss + Multimedia Buchse und evtl im Keller eine neuen Verteilerkasten... (berichtigt mich wenn das falsch sein sollte)

Ich selber nutze Kabel BW 25 MB..
Bisher keine Probleme... Installation hat keine 15 min gedauert und war sofort verfügbar..
Sonntags Abends bestellt... Dienstags kam der Kabel BW Techniker...

Für den Preis einfach Top

einzige voraussetzung ist ein kabelanschluss.
die multimediabuchse und den rückkanalfähigen verstärker baut KD kostenfrei ein.
 
Kabel Deutschland sehe ich eher gespalten. Solange der Anschluss läuft, ist alles bestens. Wehe aber man hat ein Problem. Dann ist man (fast) hilflos. Die Hotlines sind echt das schlimmste, was ich jemals erlebt habe. Wenn man mal zwei Tage kein Internet/Telefon hat, scheint das da keinen wirklich zu jucken...
Meine Eltern waren ne Zeit bei Kabel Deutschland, sind aber aus selbigen Gründen wieder weg. Die Leitung lief eigentlich immer sehr gut, aber halt wehe es gibt ein Problem. Dann ist hoffen & beten angesagt. Das ist bei Vodafone doch etwas anders - wo sie übrigens jetzt sind.
 
ich hatte einmal ein problem mit dem digtaltv, am freitagnachmittag (!) angerufen, am samstagvormittag (!) war der techniker da, 30 minuten später war der fehler behoben.
es ist wie bei ALLEN anbietern, der eine ist restlos zufrieden, der andere verflucht das unternehmen.
 
KD betreibt aber auch Traffic-Shaping auf diversen Ports zu bestimmten Uhrzeiten ;)
 
das ja unschick :-)

ich habe eben mal bei KD angerufen und gefragt wie das mit der umstellung läuft.
die damen hat mir jetzt gesagt, dass ich 1 monat doppelt zahlen muss, wenn ich die rufnummern mitnehmen will und der installateur schon vor vertragsende bei mir antanzt.
ist das deren ernst?

Ist halt was völlig anderes, kannst natürlich auch warten bis der eine Vertrag abgelaufen ist.
 
ich werde das wohl auch so machen, dass der installateur erst kurz vor ende meines alten vertrages antanzt.
finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach von denen.
rufnummernmitnahme geht dann auch icht...kann ich aber noch verkraften.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh