Frozen Plasma
Enthusiast
- Mitglied seit
- 25.02.2004
- Beiträge
- 6.789
Cynergy T2 läuft out of the box mit sämtlichen von mir getesteten Distributionen.Gibt auch noch ein paar andere.
Toll. Da haben wir aber alle Glück, dass es nur 3 dvb-t sticks gibt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cynergy T2 läuft out of the box mit sämtlichen von mir getesteten Distributionen.Gibt auch noch ein paar andere.
Toll. Da haben wir aber alle Glück, dass es nur 3 dvb-t sticks gibt...

Machs halt so wie ich.Ich hab vorher nachgesehen, welcher unter Linux problemlos funzt.
evt. war die Fehlermeldung doch wichtig ? Irgendwie hört sich die Installation ziemlich kaputt an. Wie war die Fehlermeldung ?
Es würde wirklich helfenAuch seine Vorschläge z.B. "nur" gstreamer zu verwenden usw. helfen nicht.




und bis jetzt keine Probleme mehr.wäre wirklich am besten, nur ist es nicht so.Im Prinzip müsste man ein Gesetz erlassen, das vorschreibt zu jeder Hardware die specs** mitzuliefern und klar kenntlich zu machen welche Systeme unterstützt werden und WELCHE chips verbaut sind (ähnlich Zutatenliste).

Machs halt so wie ich.Ich hab vorher nachgesehen, welcher unter Linux problemlos funzt.

).jappKomischerweise werden hier Framework und Sound Server in einen Topf geworfen...



....und dann heisst es bei linuxxern immer, dass das os so toll ist, weil es frei ist - aber bei der hardware muss ich mich dann einschränken, da die auswahl nicht frei ist??! Geile Kiste. So wird's gemacht! Das bringt uns vorwärts![]()
Es bringt uns aber auch nicht vorwärts wenn du dich darüber beschwerst dass Linux deine Hardware nicht unterstützt. Sinnvoller weise könntest du die Zeit dazu nutzen eine Mail an den Hersteller deiner Hardware schreiben, um eben von diesem einen Treiber zu fordern. Wird er daraufhin antworten dass sie Linux nicht unterstützten, dann könntest du immer noch die Offenlegung von Schnittstellen und Spezifikationen fordern. Umso mehr Leute dieses tun, umso eher könnte der Hersteller derlei Maßnahmen in Betracht ziehen. In irgendwelchen Foren immer wieder Linux die Schuld in die Schuhe zu schieben bringt weder dich, noch Linux weiter. Bequem ist es allerdings...


Was ich also "besser machen sollte" mache ich schon lange
Von daher kann ich meine "Klappe" auch aufmachen![]()
Schön, gut und lobenswert. Aber ich verstehe nicht warum du dann die Treibersituation bemängelst, wenn du doch verstanden hast, dass es kaum besser geht im Moment.
Als Linux Benutzer muss man halt etwas flexibel sein.






Probleme sind für mich...
...das Hardware welche z.B. unter ubuntu 8.10 noch problemlos funktioniert hat, mit dem neuen ubuntu 9.04 auf einmal probleme macht oder gar nicht mehr funktioniert. (Beispiele: Notebook Sondertasten für Helligkeit, Intel OnBoard Grafikkarte)
gibt es nicht günstige FertigPCs die auf linux (100%) laufen so ne all in one lösung?
(Diese kleinen Dinger wie sie inner uni stehen statt nem desktop pc, nur mit etwas besserer leistung)
Da würd ich es mir schon mal über legen bei nem preis von 100-200€
Da die Hardware abgestimmt sein sollte dürfte es ja keine Probleme geben.
Vielleicht direkt von einem Distri vom Linux speziell angepasst.

Das es an ubuntu liegt und nicht am Linux Kernel selber war mir klar. Besser gesagt liegt es an der unglücklichen Mischung von Kernel-Version/Intel-Treiber und X-Server.Das ist kein Problem von Linux,das ist ein Problem von Ubuntu. Imho sowieso absolut overhyped.
und die leute die hier es unschön finden diverse configs zu editieren und ihnen ubuntu immer noch zu schwer ist dann bitte einmal(und wenns nur ne VM ist) opensuse installieren und wenn es dann läuft und damit auch nicht klar kommt, sollte man überlegen nochmal nen PC-Grundkurs zu absolvieren..
und Linux ist/war ein reines Serverbetriebssystem ausgelegt, dort achtete man nicht auf komfort etc, es sollte dort nur schnell und effizient funktionieren.. und deswegen ist es auch nicht ganz so leicht es auf Desktop-gerecht zu machen..
(und kommt jetzt bitte nicht Windows hat auch Desktop&Server geschafft..)

) und posaunen dann herum: "Hey, ist doch alles voll easy - wie seid ihr denn drauf...".
.
gefragt. Naja, 2D, 3D - hauptsache "weg vom Deifel". Wieder einige Tage später bemerkt er, dass auch sein Canon Scanner, der 4400F gar nicht so will, wie er es gerne hätte. Also wagt er sich noch mal in den Channel und erfährt dort etwas von einer blacklist und bekommt einen link hingeworfen. Etwas ängstlich klickt er nach längeren Zögern doch auf den Link - "Blacklist - klingt gefährlich...und die haben auf mein Nachfragen nur gesagt: lern doch englisch...": kein Treiber verfügbar für folgende Canon Scanner ........................................

Sachen wie good, bad, ugly, free, non-free, usw. Plugins müssen sich für Außenstehende wirklich sehr strange anhören.Dann steckt er seinen MP3 Player rein, dieser öffnet sich, er klickt eine MP3 Datei an und - schlau wie er war hat er Ubuntu genommen - es öffnet sich ein Dialog, der ihm wirres Zeut erzählt, aber irgendwas machen will. Klick auf "Weiter".

Morgen installiert er wieder Windows XP - dieses Ubunto ist dicke Mickeymaus-Scheisse*.
(* kleines fast-Zitat von: (na, wer weiß es??!))
kenn ich war von stfan 