Vorsicht Bildschirm [Vortrag]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten 5 minuten mir angehört und kann nur aus meiner Sicht sagen: Müll :fresse:
 
Es halten 7-Klässler auf meiner Schule bessere Vortäge als er. So wie er spricht etc verliert man extrem schnell die Lust zuzuhören.

Ausserdem: Kinder und Jugendliche verbringen ca. 7-8 Stunden ihres Lebens mit Schlaf :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Mann und vor allem seine Kinder auch nur bedauern. Solche Menschen versuchen nur sich dem Unausweichbaren entgegenzustellen, schon allein das Wort "Bildschirmmedienkonsum" sagt meiner Meinung nach fast alles über solche Menschen aus.
 
"Fernsehen mit 5-15 macht den Kolesterienspiegel höher, ja, wenn sie Ende 20 sind, hmm."
Nach dem Satz hab ich aufgehört mir das anzuschauen, nachdem ich mir mindestens alle 5 Worte und grundsätzlich nach jedem Satz "hm" oder "ja" anhören musste...
 
kinder und jugendliche verbringen 8 STUNDEN ihres lebens mit schlaf?

wie viele stunden ist man denn jugendlich :confused: und sowas gleich als einleitungssatz ^^
 
Immer seine Fremdwörter mit denen er angibt (und wahrscheinlich selber nicht einmal versteht). Da wird einem wirklich schlecht.

Seb
 
Langweiliger und unsympathischer Typ und zumindest die ersten 15 Minuten sind schlecht ;)
 
Also dieser Herr Spitzer war mir bisher nicht bekannt.
Ich habe eben doch mal einen Blick in das Video geworfen und werde es mir heute glaube ich auch noch zum größten Teil antuen.
Das erstaunlich ist, Herr Spitzer sollte das tun was ich oder eh die viele hier im Luxx auch tuen um die rethorischen Fähigkeiten, oder gar den gesamten Vorstellungshorizonz, zu erweitern. Aus den Fehlern Anderer lernen.
Ich habe das Video nach 1(Minute):32 gestoppt und könnte spontan einen 30Minuten langen Vortrag halten warum dieser man unfähig ist.
Naja was solls, das Video zeigt nur wieder: Es gibt Menschen die nicht denken, es gibt Menschen die denken und es gibt Menschen, wie ihn, die versuchen zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, der erzählt Kinder gehen 4 Stunden am Tag in die Schule? Ich gehe mehr als das doppelte
 
Da schläfst ja ein, so monoton wie der Mensch redt. Inhaltlich auch z.T. nicht nachvollziehbar...
 
da können einige mal sehen, dass sie in ihrer frühen kindheit zuviel fern gesehen haben! wer sich jetzt fragt, was ich damit meine, hat den beitrag

1. nicht verstanden, weil er nicht bis zu ende geschaut hat
2. nicht verstanden, weil er die bedeutung seiner worte NICHT AUFMERKSAM verfolgt hat und
3. nicht verstanden, weil das gehirn schon so dermaßen frikassiert ist, dass ihr garnicht mehr wisst, was ihr drunter verstehen sollt

eben diese 3 punkte sind es, die er genau so beschrieben hat - eigentlich unwiderlegbar, weil er fakten aufgewiesen hat - wie sie bei euch schon so verankert sind, dass viele von euch garnicht mehr wissen, was jetzt eigentlich wichtig und nichtig ist!


und sorry wenn ich das jetzt mal so perplex sage - damit sprech ich jetzt leute wie "Pheenix" an (das wird hier auch nicht der einzige sein...): er wendet seinen wortschatz ganz einfach an, weil er ihn besitzt und die worte und deren bedeutung sowie zusammenhang ganz genau kennt. er kennt eingedeutschte fremdworte so gut wie leute, die eher wissen, wie man ne ne CPU übertaktet und schon beim geringsten nudelgericht zu blöd sind, erst wasser zu kochen ohne dass man die nudeln gleich reintut....

sorry wenn ich das so sage, aber anhand vieler reaktionen hier erkennt man deutlich, dass er recht hat - komischerweise bei allem was er gesagt hat, allein in diesem fred sieht man:

- Beans: fehlende aufmerksamkeit, fehlendes verständnis
- pylon: es geht garnicht drum, interessant zu sein, man sollte nur das haben, was beans nicht hat - dazu gehörst du leider auch!
- Pheenix: eingeschränkter sprachschatz aufgrund von ignoranz, fehlender aufmerksamkeit in der schule (wahrscheinlich primär deutschunterricht), fehlendes verständnis
- DJDanji: fehlendes interesse, fehlende aufmerksamkeit, fehlendes verständnis
- MJNO: .... dein kind will ich net sein, wenn du dein kind den ganzen tag vor die glotze schiebst, damit du deine ruhe hast, brauchste dich auch über ignoranz und fehlendes wissen deiner kinder später nicht zu wundern. nein es ist nicht unausweichlich, es ist für euch/uns nur UNVORSTELLBAR, für viele gibts kaum nen anderen lebensinhalt als zu zocken und am nächsten morgen gezwungen auf arbeit zu gehen, den tag zu überstehen und dann endlich heim kommen um zu zocken...
- *s!x*: die meisten symphome wie oben beschrieben: mangelndes interesse und mangelnde aufmerksamkeitsfähigkeit


man KANN die welt verändern, nur für viele hier gibts das garnicht, weils nix anderes gibt als sich vorn rechner oder tv zu hocken und sich das gehirn ausschlachten zu lassen, ihr seid damit dummerweise aufgewachsen und nun schon so fest davon überzeugt, dass ihr garnichts anderes mehr kennt

genauso sehen viele hier die gottesgläubigen (manche davon sind auch schon recht fanatisch), für die es keine andere wahrheit mehr als gott gibt, die einfach nicht von allein anfangen zu denken, weil sie das nicht richtig gelernt haben - weil deren eltern (die eigentlichen schuldträger) sie immer vor den tv gesetzt haben, um ihre ruhe zu haben, statt sich um das kind richtig zu kümmern und eine ordentliche freizeitgestaltung zu planen - sodass diese mal richtig nachdenken....blablabla, eigentlich könnte ich mich dauerhaft im kreis drehen

es liegt aber nur an euch, etwas zu ändern. stimmt: ein einzelner ändert nichts, dann aber nur aus dem grund, weil es für die einzelnen als gesamtes nichts mehr anderes gibt

warum soll man sich auch mühe machen...

vor einstein hat keiner die relativitätstheorie aufgestellt, nur er hat sich gedanken gemacht, weil die anderen alles so lassen wollten, wie es eben kommt, egal was da kommt.

lasst in eurem leben ruhig alles auf euch zukommen und akzeptiert es, ihr werdet es auch akzeptieren, sklaven eures geliebten systems zu sein. lasst andere für euch denken, denn ihr seid dazu nicht mehr fähig :fire:

@ primadonna, ich danke dir zutiefst für dieses video, ich hoffe doch sehr, dass du zur minderheit gehörst und dir neben dem video auch gedanken gemacht hast. an dir ist eigentlich zu erkennen, dass die hoffnung noch nicht ganz verloren ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
- *s!x*: die meisten symphome wie oben beschrieben: mangelndes interesse und mangelnde aufmerksamkeitsfähigkeit

Kann schon sein, dass das bei vielen so ist, doch er DARF es einfach nicht so verallgemeinern meiner Meinung nach.
Außerdem denke ich, dass die Punkte die er anspricht (zu wenig fitness etc..), nicht an dem Konsum liegen, sondern einfach an dem Umfeld in dem man aufwächst, bzw. an der eigenen Mentalität.
Denn jeder kann Sport treiben, vollkommen egal, ob er mit 5-15 viel tv geschaut hat oder nicht.

Doch, wenn die Eltern nie Sport treiben, und nur mit ihrem Kind tv schaun, ist das natürlich ein Grund, dass die Kinder es später selber nicht tun, da sie nicht das richtige Vorbild gehabt haben.

Und genau daher meine Äußerung, das ich es völligen Müll finde, da er es einfach verallgemeinert..

Grüße
 
@ Nem

Ich glaube wohl kaum, dass er die die Fremdwörter und co. anwendet, nur weil sie sich in seinem Wortschatz befinden. Ohne Fremdwörter bekommen Zuhörer bei so einem Vortag schnell den Eindruck, dass der Vorträger wenig Ahnung bzw. Interesse (hat sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt) hat.

Und was meinst du genau mit "man kann die Welt verändern"? Ich glaube die meisten Menschen betrifft das nicht.

Du sagst auch du hast dich perplex ausgedruckt und sprechst damit Leute wie "Pheenix" an, willst du damit sagen dass Pheenix dumm, beschränkt o.ä. ist? Kommt nämlich so rüber und ich denke kaum, dass du nur durch seinen Post hier im Thread zu diesem Entschluss kommen konntest. Ausserdem würde ich dich bitten (stört halt beim Lesen...) auf Groß- und Kleinschreibung und sonstige Rechtschreibung zu achten vor du in irgendeiner Weise Sprache (oder Fremdwörtergebraucht, was auch immer) kommentierst.

Meine Meinung zum Thema:

Klar, zur Zeit ist es so, dass Kinder und Jugendliche zu viel Zeit vorm Fernseher oder PC verbringen, aber ich kann mir vorsetllen, dass wenn sie einmal Eltern sind, ihre Kinder (sprich die nächste Generation) ganz anders erziehen werden, eben weil sie dann merken, dass Fernsehen usw. nicht alles im Leben ist.

Ist eh nur eine Frage der Zeit bis alles durch Bildschirme ersetzt wird. Finde ich zwar Schade, deutet aber alles darauf hin, dass es so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nem

Ich glaube wohl kaum, dass er die die Fremdwörter und co. anwendet, nur weil sie sich in seinem Wortschatz befinden. Ohne Fremdwörter bekommen Zuhörer bei so einem Vortag schnell den Eindruck, dass der Vorträger wenig Ahnung bzw. Interesse (hat sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt) hat.

Und was meinst du genau mit "man kann die Welt verändern"? Ich glaube die meisten Menschen betrifft das nicht.

Du sagst auch du hast dich perplex ausgedruckt und sprechst damit Leute wie "Pheenix" an, willst du damit sagen dass Pheenix dumm o.ä. ist? Kommt nämlich so rüber. Ausserdem würde ich dich bitten (stört halt beim Lesen...) auf Groß- und Kleinschreibung und sonstige Rechtschreibung zu achten vor du in irgendeiner Weise Sprache (oder Fremdwörtergebraucht, was auch immer) kommentierst.

junge, wie wärs wenn du meinen text RICHTIG liest, du hast eigentlich alles schonwieder infrage gestellt was ich vorher versucht habe aufzubauen

außerdem lege ich dir das ans herz: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

versuchs diesmal auch komplett durchzulesen

aber: ich schreibe meine texte, genauso wie ich es meine! wenn ich schreibe, dass jemand dumm ist, dann schreibe ich das auch und umschreib das net im großen stil - außer wenn ich bisschen rumblödel, das merkt man aber an meinen texten und das weiß ich auch sehr wohl. du hast zum beispiel grad gemerkt, dass ich es ernst meine und dass mich die ignoranz von vielen menschen einfach ankotzt

derjenige, der jetzt meinen text wieder infrage stellt oder kritsiert, bitte ich euch: lest euch meinen text NOCHMAL durch und dann denkt erstmal nach, ob ihr die frage schreiben solltet oder ob ich sie eigentlich schon beantwortet hab

@ *six* der fernseher und alle digitalen medien SIND allgemein, es gibt kein spezialprogramm das nur bei dir läuft und bei anderen nicht, die genannten personen brauchen sich auch jetzt nicht bei mir beschweren, das dient nur dazu, dass ihr verdrängt, was der werte dr. spitzer in seinem vortrag schon erwähnt hat

lügt euch nicht selbst an, indem ihr abstreitet, was eigentlich wahr ist


um den vortrag auf einen punkt zu bringen, gibt es einen satz, der alles ineinander verbindet: wenn der anfang scheiße wird, wird das ende nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich errinnere ich beim nächsten Mal jeden Post mehrmals durchzulesen vor ich meine Meinung darüber bekannt gebe.

Du meinst für viele gibt es nichts anderes als vorm Fernseher oder PC zu hocken und, wie du so schön sagtest, sich das Gehirn auszuschlachten. Mag sein, aber das kannst du auch nicht aus einem Post hier im Thread beschließen. Ich hab seit 4 Jahren einen eigenen PC und seit 1 1/2 Jahren einen Fernseher, und ich finden seinen Vortrag trotzdem bescheiden. Ist mein Gehirn auch "frikassiert" oder bin ich nur zu ignorant um erkennen zu können, dass es andere Sachen im leben gibt?

"Wenn der Anfang scheiße wird, wird das Ende nicht besser"...aha. Also alle Kinder, dessen Eltern ermordet worden sind, tot sind, oder einfach kein Geld haben sie zu erziehen und denen es jetzt gut geht, hatten es natürlich nicht so schlimm am Anfang wie die, die Stunden vorm Fernseher saßen als Kind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *six* der fernseher und alle digitalen medien SIND allgemein, es gibt kein spezialprogramm das nur bei dir läuft und bei anderen nicht,

Das habe ich auch nicht gemeint..
Sondern, dass er nicht verallgemeiner darf, das JEDES Kind/JEDER Jugendliche, in dem späteren Leben zu wenig fitness betreibt, raucht etc..

Denn genau SO kommt es rüber.Meiner Meinung nach, verallgemeinert er dies einfach zu sehr, und so lässt das Interesse bei mir nach, und ich brauche es nicht weiter anzusehen.
Also urteile hier bitte nicht einfach über einen User, aufgrund eines einzigen Posts in diesem Tread.

Grüße
 
was glaubst du was man alles aus den wenigen sätzen lesen kann, die hier so auftauchen

ich hab mich im "was-ist-liebe"-fred einige male die mühe gemacht, anderen bei ihren problemen zu helfen. aus den wenigen sätzen, in denen sie ihr problem beschrieben haben, habe ich schlüsselworte rausgesucht, die auf deren verhalten hingewiesen haben und ihre gefühle. wobei ich mich auch immer fragen muss: warum erzählen die das 1000 leuten in einem forum, wo noch ne million über google dazukommen und das lesen, statt es der einzigen person zu sagen, die es wirklich betrifft. :rolleyes:

im "was-ist-liebe"-fred kann ich mich zwar nicht drauf verlassen, dass überhaupt etwas so ist, aber manchen sieht man schon an, dass sie probleme haben und es sehr ernst meinen - diese menschen sprechen dann meistens frei aus dem herzen. im unterbewusstsein ist die wortwahl immer vorhanden und werden mit bedacht gewählt, aber wie gesagt nur unterbewusst.

wenn ich verallgemeinert hätte, hätte ich mir das video nicht angeschaut und mir auch keine gedanken drüber gemacht, sondern einfach nach 3 min. oder so weggeschaltet. für mich persönlich eine selbstfeststellung:

ich mache mir gedanken, also bin ich nicht verloren
 
Gedanken macht sich jeder, über was man sich Gedanken macht, ist einem selbst überlassen.

I think therefore I am, würde glaube ich als Zitat hier ganz gut passen.
 
wenn du dir gedanken machst ist das doch schön, deswegen machst du dir aber nicht um die sachen gedanken, die das wirkliche übel sind.... vielleicht verändert dieser vortrag dein leben und das deiner kinder, aber du willst es ja garnicht... :shake:
 
Was die wirklichen Übel sind, sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Also ja, ich mache mir Gedanken um die Übel in meinem Leben, aber nicht um "Bildschmirmmedienkonsum", da es kein Übel in meinem Leben ist bzw. mir keine Probleme bereitet oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht aus welchem jahrgang du gehrst, daher könnte ich mit dem geburtsjahr 1999 und nach erst gewiss sagen, dass du in ner medienkontrolle aufgewachsen bist, wos scheinbar nichts anderes mehr gibt

aus 1970 und früher gibts sowas nicht, da war tv noch luxus und die leute sind lieber in die frische natur gegangen, statt sich aufm sofa breit zu machen. damit ist eigentlich auch klar, dass die viel mehr durch praxis gelernt haben, wie im vortrag erwähnt wurde: jeder lernt laufen, der fernseher macht sowas nicht für das kind, das lernt das kind von ganz allein

vielleicht ist es kein übel, aber ich hab ja schonmal geschrieben: wenn was scheiße anfängt, hörts auch scheiße auf

denk beispielsweise an einen hausbau, wenn du die ziegel nicht alle wasserwaagerecht, sowohl seitlich als auch auf der oberkante, aufziegelst, wird das haus schräg und stürzt irgendwann ein. außerdem siehts mistig aus ;)
 
Naja wie gesagt, meiner Meinung nach darf man das einfach nicht verallgemeinern, da es solche und solche gibt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich relativ viel pc/tv mache, allerdings auch täglich sport etc...

Aber naja jedem das seine, hab auch langsam kein Bock hier weiter drüber zu diskutieren..
 
"Wenn etwas scheiße anfängt, wird das Ende auch scheiße"..kann man so nicht sagen und es gibt genug Beispiele die das Widerlegen.
 
ich auch net, nur es wurde die pisa-studie drin erwähnt, wie schlecht wir eigentlich sind, schadet nicht, mal drüber nachzugrübel wieso das so ist... (ja die böse pisa-studie, alles manipuliert und so, is schon logisch, dass das kommen wird, bitte sparts euch einfach...)

und ich hab niemanden als dumm bezeichnet, ignorant bedeutet ja nicht, dass jemand dumm ist, sondern dass er einfach von nix wissen will, gelle :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh