also ich habe grad die PS3 Demo gestartet und direkt wieder ausgemacht und bin sehr sehr enttäuscht von Capcom. Ich spiele RE seit 12 Jahren und die Grundsteuerung war immer mit Laufen/Cancel auf Quadrat und Schießen auf X und nun haben die das geändert. Ich dachte bei der XBox wäre das normal, weil es da neu ist, aber nun ist in der PS3 Version das Ganze auch noch geändert. (Und JA ich habe alle 4 Typen durchgeschaut und bei allen genau dasselbe

)
Das Steuerungslayout ist dadurch für mich schwieriger als RE4 und eine Gewöhnungsphase würde lang dauern, ehrlich gesagt will ich mich gar ned umgewöhnen. Wenn das in der Full nicht anders einstellbar ist, werde ich um RE5 einen Bogen machen. Echt schade, dass ich wegen der Steuerung auf RE5 verzichten muss. Ich verstehe immer noch ned, wieso ich verdammt nochmal ned die Buttons frei einstellen kann? Ist das so schwer zu programmieren?
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Alle, die meinen RE5 sei zu schwer sollten eventl. mal die klassischen REs zocken. Dort wird man schön dazu trainiert die Mouni zu sparen, den Gegnern auszuweichen und seine Waffe mit unendlich Mounition (das Messer) zum ordentlichen Schnetzeln zu verwenden

.
Gute RE4 Taktik, die auch bei RE5 gut funzt:
Mit 1-2 Pistolenschüßen ins Knie des ersten Gegners, dann schnell hin rennen mit Aktionstaste nen Uppercut. Mit Glück liegen 2-3 Gegner aufm Boden, also zückt man das Messer schaut nach unten und schnetzelt die liegenden Gegner. Das Messer ist bei RE mehr als nur ein Souvenir, nur sind RE4 + 5 eigentlich einfach genug, dh. man braucht es nicht unbedingt, aber manche Gewohnheit verliert man ned. In RE CV war das Messer ein MUSS, sonst hat man da am Ende sehr alt ausgesehen ohne Mouni

.
Naja vielleicht gewöhne ich mich doch an die Steuerung, aber die KI-Kumpanin nervt mich nun doch etwas mehr. Die verbraucht viel zu viel Mounition, das nervt und die schießt nicht mal aufn Kopf

. Wieso gibt es nicht die Kiste wie bei RE4? Da würde ich die nicht mehr raus lassen
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Alle, die meinen RE5 sei zu schwer sollten eventl. mal die klassischen REs zocken. Dort wird man schön dazu trainiert die Mouni zu sparen, den Gegnern auszuweichen und seine Waffe mit unendlich Mounition (das Messer) zum ordentlichen Schnetzeln zu verwenden

.
Gute RE4 Taktik, die auch bei RE5 gut funzt:
Mit 1-2 Pistolenschüßen ins Knie des ersten Gegners, dann schnell hin rennen mit Aktionstaste nen Uppercut. Mit Glück liegen 2-3 Gegner aufm Boden, also zückt man das Messer schaut nach unten und schnetzelt die liegenden Gegner. Das Messer ist bei RE mehr als nur ein Souvenir, nur sind RE4 + 5 eigentlich einfach genug, dh. man braucht es nicht unbedingt, aber manche Gewohnheit verliert man ned. In RE CV war das Messer ein MUSS, sonst hat man da am Ende sehr alt ausgesehen ohne Mouni

.
Naja vielleicht gewöhne ich mich doch an die Steuerung, aber die KI-Kumpanin nervt mich nun doch etwas mehr. Die verbraucht viel zu viel Mounition, das nervt und die schießt nicht mal aufn Kopf

. Wieso gibt es nicht die Kiste wie bei RE4? Da würde ich die nicht mehr raus lassen
