redfirediablo
Semiprofi
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http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafikkarten-Treiber_im_Benchmark-Test/?page=2
Zeigt wunderschön das es bei den "5 Spiele" Tests nicht um die wirkliche Performance ging sondern um reine "Benchmarkselektion".
Der Big Bang II ist nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu den suggerierten Vorteilen von Nvidia. Von einer grundsätzlichen Verbesserung oder gar einem "Wundertreiber" kann nicht die Rede sein.
Unglaublich das ausgerechnet PCGH sich jetzt durch offensiven Umgang mit dem Thema positiv bemerkbar macht und auch widerstanden hat die "5 Spiele" zu testen.
Zeigt wunderschön das es bei den "5 Spiele" Tests nicht um die wirkliche Performance ging sondern um reine "Benchmarkselektion".
Der Big Bang II ist nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu den suggerierten Vorteilen von Nvidia. Von einer grundsätzlichen Verbesserung oder gar einem "Wundertreiber" kann nicht die Rede sein.
Unglaublich das ausgerechnet PCGH sich jetzt durch offensiven Umgang mit dem Thema positiv bemerkbar macht und auch widerstanden hat die "5 Spiele" zu testen.
Zuletzt bearbeitet:

Was nVidia gemacht hat, ist letztendlich keine Kunst. ATI hätte auch locker doppelt so viel auf dem Chip verbauen können. Dazu noch die Taktraten etwas senken. Und solch ein Chip würde jetzt Kreise um den GT200 ziehen. Und dabei auch nicht mehr Strom brauchen. Nur ist ein solcher Chip viel zu teuer in der Herstellung. Und Wirtschaftlichkeit hat nun mal immer noch Priorität. Sonst kann das Unternehmen ganz schnell weg vom Fenster sein. 3dfx sagt dir hoffentlich noch etwas. Und dann juckt es dich als Konsument genauso.
, aber imo führt für nVidia in Zukunft kein Weg an einer superskalaren Shader Architektur vorbei. Ob sie sich jetzt an AMD orientieren oder nicht, sei mal dahingestellt. Lustig wird es, wenn Intel Larrabee für den Consumer Markt launcht. Der ist übrigens 16-fach superskalar. Oder besser gesagt, besitzt eine 512 Bit SIMD Pipeline. Damit lassen sich also 16 Single Precision Ops pro Takt verarbeiten. Wobei ich fast glaube, dass das für Spiele schon wieder zu viel des Guten ist. Das erfordert jedenfalls sehr viel hard- und softwareseitige Optimierung.
