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Crysis - Ein Kern immer auf fast 100%

aNdr3

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Hallo Leute.

Ich hab kein passendes Thema gefunden, deshalb hab ich mal eins aufgemacht.

Ich hab das Problem, das Crysis bei mir immer einen Kern fast vollkommen
auslasten lässt. So wie hier zu sehen
Wenn ich die Zugehörigkeit des Prozesses ändere, so wird ein anderer Kern fast 100% ausgelastet.

Ich hoffe es ist nur bei Crysis. Woanders ist es bei mir noch nicht aufgefallen.

Betriebssystem ist Vista Ult. 64Bit, System wie in der Sig.

Ich hoffe ihr könnt mir da bissel helfen :-[
 
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Ok, irgendwie hörts nach einigen Minuten Spielzeit auf... komisch.

Ok, da hat sich das soweit erledigt
 
Öhm.
Frage so von mir: Was ist daran schlecht? Bedeutet doch nur dass das Game nicht vernünftig Multicore-Fähig ist und Dein Prozessor so schnell ist (bzw das Game so Graka-Limitiert ist) dass Dein Prozessor locker damit fertig wird.

Oder auf was wolltest Du jetzt hinaus?
Gibt ne Menge Games die nur auf einem Core laufen. Ich würde mal schätzen 99% aller Games wenn man weit zurück geht, und 90% aller Games wenn man die sehr alten unter den Tisch fallen lässt :-)
 
Also ich sehe das die anderen Kerne auch zu tun haben und der hat auch keine 100 sondern irgendwo um die 90%.
 
Ja mag sein aber es kommt mir bissel komisch vor.

Das ein Kern von vier so aus der Reihe springt hat mir bissel Sorgen gemacht, allein aus dem Grund, da ich mal gehört habe, bei WinXP gab es anfangs den Bug, das ein Kern immer auf Dauerbelasstung war.

Nun dachte ich, das bei Crysis ein gleicher Fehler zustande kam und ein Kern unnötig belastet wird. Wäre der Unterschied nicht so groß, würde ich auch nichts sagen.

Naja, solange es nicht weiter wild ist, ist es ja noch ok ;)
 
<-- musste auch erst ne Minute über die Frage nachdenken, weiß aber jetzt bescheid :-)
 
Ne, DVD liegt im Laufwerk und neuster Patch is auch drauf.
 
ich hab zwar keine ahnung aber ich tippe mal auf eine art resourccenverwaltung, wäre komisch wenn alle kerne gleichzeitig gleich ausgelastet wären( jetz nicht 100% sondern ich rede von vll je 30-40) oder eine noch nicht richtig implementierte struckturenverwaltung in windows.
klingt doch lustig oder?
 
Ich aber und bei mir wird immer nur ein Kern ausgelastet und der natürlich zu 100%. Haben das nur die Keks-Versionen oder ist das Spiel tatsächlich nicht Multicore-Fähig?

Ich hab Beobachtungen gemacht das mit der org. Version ein unterschied gibt/geben kann, daher die Frage auch oben.


Muss das aber noch verifizieren ^^
 
Doch ist Multicore-Fähig




Hmm mit Keks läuft es auch normal (hab Warhead genommen)


Also war die Aufregung von mir vollkommen umsonst?
Da kann das Thema ja mal geschlossen werden.

Dennoch Danke.
 
Wie bitte? Zwei Kerne liegen fast brach und einer ist nur zu einem drittel ausglastet. Das ist doch keine effiziente Resourcenverwendung!
 
Wie bitte? Zwei Kerne liegen fast brach und einer ist nur zu einem drittel ausglastet. Das ist doch keine effiziente Resourcenverwendung!
Also, wenn man noch Virenprogg, Softwarefirewall, Soundcodec, TS usw und so fort noch dazu nimmt, macht es schon Sinn Kapazität nach oben zu haben.
 
Wie bitte? Zwei Kerne liegen fast brach und einer ist nur zu einem drittel ausglastet. Das ist doch keine effiziente Resourcenverwendung!

Effizient wäre es, wenn der windows task scheduler eben nicht "load balancing" betreiben würde und die verschiedenen threads wild zwischen den kernen hin und her schieben würde, denn da summieren sich latenzen zusammen die ganz einfach leistung auffressen. Allerdings darf man das nicht überbewerten. Insofern ist das "abnormale" was der OP da hat durchaus wünschenswert. Es ist aber eben nicht die norm. Und eigentlich auch völlig wurscht.

Bei crysis fällt das halt nur so auf weil es eben schon ein bisschen von mehreren kernen profitiert, es ist aber nicht so eindeutig (und es ist nicht so deutlich sichtbar) wie bei anderen spielen (world in conflict, supreme commander, UT3)
 
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