Sanftleben
Semiprofi
Nein Olfi, das ist noch nicht einmal die Hälfte dessen, was den guten Lehrer ausmacht. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Danke für die Blumen :PSorry, aber neben deinen ansonst meist sehr gehaltvollen Beiträgen erscheint diese Aussage so richtig im gedämpften Licht des Stammtischniveaus.
Sobald du Bewertungsmaßstäbe für Lehrer gefunden hast und dann empirisch belegen kannst, dass es wesentlich mehr schlechte als gute Lehrer gibt, bin ich zufrieden. Vorher nicht.![]()
, aber mich wundert, dass ihr da besseres erlebt zu haben scheint. Die Klasseninterne Meinung wich im Bezug drauf selten weit von meiner ab.
Viele denken, dass Lehrer "sein" leicht ist, da man nur am Anfang sich einmal anstrengen muss um 'nen Plan für den eigenen Unterricht auszuarbeiten. Nur ist dem leider nicht so. Lehrer zu sein kann Spaß machen, ist aber immer anstrengend und kräftezehrend.
Was ich persönlich unausgeglichen finde ist das Verhältnis Lohn/Leistung bei sog. "Managern". 

Ja, da gibt's 'ne passende Volksweisheit: Vater/Mutter werden ist nicht schwer, Vater/Mutter sein dagegen sehr. :fresse
Und Akba, ich finde das nicht unbedingt unausgeglichen.Was ich persönlich unausgeglichen finde ist das Verhältnis Lohn/Leistung bei sog. "Managern".
Klingt polemisch/pouplistisch und ist auch so gemeint, da es leider so ist.![]()



als Ökonom würde ich ja Staatsangestellte nach erbrachter Leistung bezahlen...aber ich glaube das schmeckt den Staatsangestellten nicht so und wäre OT^^

[...] Die Lehrer die nach der Schule mal rütlilike "geboxt" wurden [...]
Bitte was?
Bitte was?

Wollte zwar zum Boxen Spruch auch was schreiben, war aber der festen Überzeugung das man sowas dummes nicht geschrieben haben konnte...

Definitiv falsch, "Boxen" (Gewalt in jeder Form) ist mit Sicherheit nie eine Lösung - dabei ist auch egal wie viele Anführungszeichen Du setzt, um es zu relativieren!..Die Lehrer die nach der Schule mal rütlilike "geboxt" wurden hatten es auf jeden Fall verdient, ..
Wenn Du die Reaktion nicht verstehst, dann tut mir das Leid für Dich (Grund dafür - s.o.).Tu dir keinen Zwang an... hab nur geschrieben wie es bei mir manchmal früher auf der Schule war, ich verstehe echt nicht warum du mich nun indirekt ( scheinbar deine Art ) wieder angreifen musst..


Ich denke alle die hier so schön über ihre Lehrer wettern, tun dies weil es eben ihre Lehrer sind, bzw vor kurzem waren. Mit mehr Abstand betrachtet und ohne unmittelbar betroffen zu sein, ergibt sich kein so schlechtes Bild der Lehrkräfte in unserem Land.
Definitiv falsch, "Boxen" (Gewalt in jeder Form) ist mit Sicherheit nie eine Lösung - dabei ist auch egal wie viele Anführungszeichen Du setzt, um es zu relativieren!

Die Lehrer die nach der Schule mal rütlilike "geboxt" wurden hatten es auf jeden Fall verdient, der Kontrast zwischen den Lehrern war einfach zu heftig, zuviele Lehrer hatten einfach keine sozialen Kompetenzen um mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten klarzukommen, waren stur und ungerecht immer darauf bedacht die Schüler zu bevorzugen deren Eltern Einfluss auf die öffentliche Meinung der bessergestellten im Stadteil hatten.
Tu dir keinen Zwang an... hab nur geschrieben wie es bei mir manchmal früher auf der Schule war, ich verstehe echt nicht warum du mich nun indirekt ( scheinbar deine Art ) wieder angreifen musst. Ne PM an Harzer hätte doch gereicht, aber versuchen hier im Thread zu provozieren das geht mal garnicht![]()


... die Blagen endlich mehr Disziplin und Respekt von zu Hause beigebracht kämen.![]()
!Nein, da gibts kein schlimmer oder besser - falsch in jeder Form!Ich finde Psychische Gewalt die von manchen Lehrern ausgeht viel schlimmer als mal "geboxt" zu werden, manche Lehrer konnten echt froh sein dass es nur bei Schlägen geblieben ist. Bin auch kein Fan von Gewalt zur Lösung von Problemen, doch was willst du gegen nen Lehrer machen der viele Perspektiven der Schüler durch seine unfaire Art ruiniert hat ? Klagen ?![]()

hat dann sein abi mit 1,x(2) abgeschlossen und studiert jetzt medizin..... also bestes beispiel, dass die lehrer echt einige kinders ruinieren wollen. meistens natürlich ausländisch stämmige
unterrichten. *reines Nebenbeispiel*Das siehst Du leider etwas falsch. Die Lehrerin hat sich ganz heimlich, still und leise doch durchgesetzt. Eine ruhige Stunde mit eurer Klasse......Du siehst, es geht auch auf die Sanfte.Ein weiterer Punkt ist meiner Meinung, wie die Lehrer sich geben. Wir haben eine Lehrerin, die offen für unseren "Lifestyle" ist. Sie interessiert sich für unsere Musik, hört es sich in der Stunde auf einem Handy von den Schülern an, wir sprechen über Themen, die uns interessieren und siehe da, der Unterricht ist zu 99,9% leise und läuft geregelt ab, obwohl die Frau sich nie durchsetzten kann, was auch jeder weiß. Und die Frau ist auch 50+, was also nicht am Alter liegen kann.
