Star Trek Discovery: Erster Trailer verrät Details

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
star_trek_discovery.png
Eineinhalb Jahre nach Ankündigung der Serie haben CBS und Netflix den ersten Trailer zu Star Trek: Discovery veröffentlicht. Über die Handlung der ersten Folgen verrät der kaum etwas, dafür lässt er jedoch ein hohes Produktionsbudget erahnen. Das könnte ein Grund für den Optimismus der Verantwortlichen sein, denn es wird mehr Folgen als zunächst geplant geben.Denn anstatt 13 soll die erste Staffel nun 15 Folgen haben, wie CBS im Rahmen der sogenannten Upfronts für die kommende Saison bekannt gab. Zu den Gründen hierfür verriet man nichts, man bekräftigte jedoch, dass sich am aktuellen Zeitplan für die Ausstrahlung nichts geändert hat. Die Premiere soll im...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss gestehen, dass ich die neuen Kinofilme als recht gut und erfrischend empfand. Bin aber, obwohl ich früher auch hin und wieder Star Trek geschaut habe, kein wirklicher Fan.
 
Diese neuen actionlastigen Star Trek Filme und Serien sind einfach nur schrecklich.

TNG, DS9 und Voyager waren wesentlich besser. Selbst die alten Filme mit Kirk waren besser als das was J.J. Abrams uns da angeboten hat.

Ist doch kein Problem, wenn er Star Trek Discovery in den Sand setzt macht er einfach einen Reboot. :fresse:
 
Diese neuen actionlastigen Star Trek Filme und Serien sind einfach nur schrecklich.

TNG, DS9 und Voyager waren wesentlich besser. Selbst die alten Filme mit Kirk waren besser als das was J.J. Abrams uns da angeboten hat.

Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen. :(
 
Ich finde die neuen Filme auch sehr gelungen. Aber so unterschiedlich sind halt Geschmäcker :)
 
Kommt es mir nur so vor, oder muss inzwischen in fast jeder neuen Serie eine starke Frau als Anführerin eingesetzt werden.
Und nein, bevor es wieder in eine Diskussion ausartet, für mich fühlt es sich in vielen Serien einfach nur "gezwungen" an. Rest zeigt sich.
 
Dafür würde Michelle Yeoh allerdings gut in die Rolle passen, denke ich.

Und eine Kung-Fu Asiatin ist auf jeden Fall besser als "Selbstzerstörung aktivieren"-Janeway...
 
Ich fand die (neuen) Filme auch gut zum wegschauen. Das alte Star Trek konnte man sich ja gar nicht geben. Die 60er Serie hat natürlich noch einen unfreiwillig komischen Unterhaltungswert und coole Charaktere, aber gerade TNG geht gar nicht. Da lob ich mir die "Sinnlos im Weltraum" Folgen. :d
 
Diese neuen actionlastigen Star Trek Filme und Serien sind einfach nur schrecklich.

TNG, DS9 und Voyager waren wesentlich besser. Selbst die alten Filme mit Kirk waren besser als das was J.J. Abrams uns da angeboten hat.

von der "neuen" Serien fand ich die ersten zwei Staffel damals gut, die dritte und vor allem der Anfang der vierten Staffel..... kein Wunder dass es danach abgesetzt wurde.
 
Ich fand die neuen Star Trek Filme eigentlich recht gut, weit besser als die alten ,ausgenommen TNG, was für mich in Star Trek das non Plus Ultra darstellt, dieser Trailer wirkt jedoch ziemlich ernüchternd. Habe mehr erwartet, aber fand die Besetzung von Sonequa Martin-Green von Anfang an als unpassend, Michelle Yeoh ist ja okay, ansonsten muss ich Tiger zustimmen, in dieser Serie wirkt es aufgezwungen. Ich meine Captain und 1. Offizier sind beide Weiblich, man hätte ruhig die Rolle von Sonequa zumindest Männlich machen können. Allgemein unter Netflix Leitung hätte ich etwas interessanteres erwartet, noch jemand hier der diese Klingonen schrecklich findet?, da sahen die bei Into Darkness ja besser aus, zwar vom Gesicht ähnlich aber nicht mit soviel Gold um ihre Rüstung.

Edit: Nach TNG Gefällt mir die ENT-Serie mit Archer auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die Serie, ganz gleich was dabei rauskommt. Technisch sieht es für eine Serie ziemlich beeindruckend aus.

Ansonsten bevorzuge ich auch eher die älteren Serien, welcher ruhig und behutsam vorgehen, allerdings dürfte das damals auch eher dem Budget/technischen Möglichkeiten geschuldet sein. Insofern dürften die Gefechte in der neuen Serie deutlich spektakulärer aussehen.
 
Kommt es mir nur so vor, oder muss inzwischen in fast jeder neuen Serie eine starke Frau als Anführerin eingesetzt werden.
Und nein, bevor es wieder in eine Diskussion ausartet, für mich fühlt es sich in vielen Serien einfach nur "gezwungen" an. Rest zeigt sich.

Ich bin ja kein Nazi, aber... ;)
Nein jetzt Ernsthaft, wo fühlt es sich deiner Meinung nach "gezwungen" an?
Und was ist deiner Meinung nach eine "starke Frau"?
 
Deprimierend. Echtes Star Trek ist wohl tot.
Ich glaub ich schau mir mal wieder DS9 und die alten Filme an, um über diesen Schock hinweg zu kommen.
 
Ja super da spar ich Geld.
Für so ein Müll (Hab ich mir aber schon gedacht das es kein echtes Star Trek sein Wird) kauf ich mir doch kein ACC bei Netflix.
 
Diese neuen actionlastigen Star Trek Filme und Serien sind einfach nur schrecklich.

TNG, DS9 und Voyager waren wesentlich besser. Selbst die alten Filme mit Kirk waren besser als das was J.J. Abrams uns da angeboten hat.

+1


Deprimierend. Echtes Star Trek ist wohl tot.
Ich glaub ich schau mir mal wieder DS9 und die alten Filme an, um über diesen Schock hinweg zu kommen.

+ 1000


Schaue gerade DS9 (auf Netflix) auch wenn ich die Serie auswendig kenne :d

Bin Trekkie und mein Herz blutet bei dem ganzen J.J. "Boom Boom" Abrams Gedöns.
Bis auf den Namen habe die neuen Serien & Filme NIX mit "echten" Star Trek zu tun.

Ich weiss nicht welches A*schloch für den Scheiß verantwortlich ist, aber der Blitz soll ihm beim Scheißen treffen.

Die Enterpreis (Cpt. Archer), J.J. Abrams Filme & die neue Serie (Discovery): wieso gehen Sie zurück?

- TNG & DS9 haben einige offene "Geschichten"
- Man könnte "bissel" in die Zukunft gehen
- Man könnte Spin-Offs machen ala Kligonen, Romulaner, ... da könnte man action-lastig sich austoben
- und und und ...

Aber nein, man tummelt sich bei Kirk seiner Zeitspanne :wall:
Oder alternative Zeitlinien, bla bla bla ... so ein Schrott.

Gene Roddenberry rotiert in seinem Grab bei dem Müll.
 
+1




+ 1000


Schaue gerade DS9 (auf Netflix) auch wenn ich die Serie auswendig kenne :d

Bin Trekkie und mein Herz blutet bei dem ganzen J.J. "Boom Boom" Abrams Gedöns.
Bis auf den Namen habe die neuen Serien & Filme NIX mit "echten" Star Trek zu tun.

Ich weiss nicht welches A*schloch für den Scheiß verantwortlich ist, aber der Blitz soll ihm beim Scheißen treffen.

Die Enterpreis (Cpt. Archer), J.J. Abrams Filme & die neue Serie (Discovery): wieso gehen Sie zurück?

- TNG & DS9 haben einige offene "Geschichten"
- Man könnte "bissel" in die Zukunft gehen
- Man könnte Spin-Offs machen ala Kligonen, Romulaner, ... da könnte man action-lastig sich austoben
- und und und ...

Aber nein, man tummelt sich bei Kirk seiner Zeitspanne :wall:
Oder alternative Zeitlinien, bla bla bla ... so ein Schrott.

Gene Roddenberry rotiert in seinem Grab bei dem Müll.
+1000 zurück.
Ich hab ne gute Eigenschaft: Ich vergesse die Details einer Story nach ein paar Jahren. Somit kann ich mir gerade Serien immer wieder ca. alle 5 Jahre fast so anschauen als ob sie neu wären. :)
Hab ich erst letztens mit TNG gemacht. Da war jede Folge wieder Gänsehaut.
 
Ich bin ja kein Nazi, aber... ;)
Nein jetzt Ernsthaft, wo fühlt es sich deiner Meinung nach "gezwungen" an?
Und was ist deiner Meinung nach eine "starke Frau"?

Ja ich geb's zu ich schaue öfters mal B Serien an (oder eher gesat schau ob sie was taugen), oft auch SciFi. Die Hälfte habe ich schon wieder verdrängt, aber man sieht immer öfters Frauen in den starken Rollen (Kampf, Chef,..), stört mich ja an sich nicht (siehe Resident Evil, Star Trek Voyager wos auch passt), aber inzwischen kommt es mir eben so vor ob auf Teufel komm raus manchmal eine Frau "gecastet" werden muss, wegen Gleichberechtigung und Unterdrückung, ... (ja, gibt viele Sensible auf dem Gebiet). Spontan ist mir noch Dark Matter eingefallen, bei der Serie hätte es auch gepasst wenn man darauf verzichtet hätte.
Sonst muss ich die Serien mal durchgehen, mir kommts even inzwischen wie ein "Trend" vor der von irgend jemandem vorgeschrieben wird.

PS: Alles meine subjektive Meinung
 
Ach Käse. Was für Serien/Filme kennt ihr wo es Jahrzehnte später nachfolger gab, und alle damit glücklich waren?
Dinsey hat es geschafft - weil sie das Story-Schemata eines der alten Filmen, 1 zu 1 kopiert haben :d

Glaube das liegt ein wenig daran dass man die alten Filmen/Serien emotional mit der alten Zeit verbindet und sie dadurch glorifiziert (auf lange Sicht neigt der Mensch dazu kleienre, negative Erfahrungen zu vergessen).
Glaube würde heute die alte Start trek Serie launchen, wäre sie ebenso wenig erfolgreich wie Star Wars. Zumindest ich persönlich kann mir die kaum ansehen. Der Mangel an wirklich guten Spezialefekten ist zu störend und für reine Story Filme braucht es kein Sci Fi Setting.

Star Trek: Beyond war das erste was ich mir von Anfang bis Ende angeschaut hab, und fand es gut. Nicht wie Interstellar, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine sinfreie Diskussion hier ... Fakt ist.

Vor 10 Jahren war Star Trek scheisse
letztes Jahr war Star Trek scheisse ..
und auch in den nächsten 10 Jahren wird Stark Trek scheisse bleiben
 
Was eine sinfreie Diskussion hier ... Fakt ist.

Vor 10 Jahren war Star Trek scheisse
letztes Jahr war Star Trek scheisse ..
und auch in den nächsten 10 Jahren wird Stark Trek scheisse bleiben

Hat dich dennoch nicht davon abgehalten, deinen sinnfreien Senf hier dazu zu geben! :lol:
 
Ich würde allen die Meckern mal Vorschlagen abzuwarten bis die ersten Episoden zu sehen sind und sich dann eine Meinung zu bilden. So werds ich zumindest machen und ich kenne viele Folgen von TNG, DS9, Voyager, Enterprise und Filme 1-10 faktisch auswendig. Nur mit der originalen Star Trek Show bin ich nie so recht warm geworden.

Das einzige wo ich mir nach dem Ansehen des Trailers denke WTF sind die Kingonen. Was immer die Produzenten da geraucht haben, die sehen eher aus wie die Remaner in Star Trek X oder die Xindi Reptilianer aus Enterprise als wie klassische Kingonen.

Ich hoffe ja das sie das irgendwie erklären, ein Ansatz wäre ja dass das Klingonen (oder deren Nachfahren) sind die mit dem Augment-Virus in Kontakt gekommen sind und jetzt versuchen ihr wahres Aussehen wieder zu erlangen durch ne weitere Gentherapie (wäre irgendwie ironisch) oder plastische Chirurgie bei offensichtlich schlechten Ärzten.
Ohne ne passende Erklärung hätte das schon nen faden Beigeschmack.

Den Rest fand ich ganz interessant und ansehnlich, mal schaun was sie daraus machen.
 
Ach Käse. Was für Serien/Filme kennt ihr wo es Jahrzehnte später nachfolger gab, und alle damit glücklich waren?
Dinsey hat es geschafft - weil sie das Story-Schemata eines der alten Filmen, 1 zu 1 kopiert haben :d


Auch wenn ich damit oft alleine stehe, ich war damit nicht Glücklich und Star Wars hat seit dem Di$ney Kauf an Wert verloren, ist für mich nichts besonderes mehr, nur noch eine Film von der Stange, ich fand die Prequels deutlich besser.
 
Star Trek ist tot. Schon lange. Das kann man abhaken, leider. Dieses "neue" Universum hat Null mit Star Trek zu tun, es missbraucht nur den Namen um für den Lizenzinhaber noch ein letztes bisschen Kohle rauszuquetschen. Die Filme waren furchtbarer Popcornmüll für das Hirn-aus-Film-an-Publikum, als ob diese Serie da besser wird... der Trailer ist schon mal ähnlich gruselig.


Ach Käse. Was für Serien/Filme kennt ihr wo es Jahrzehnte später nachfolger gab, und alle damit glücklich waren?
Doctor Who.

Der Mangel an wirklich guten Spezialefekten ist zu störend und für reine Story Filme braucht es kein Sci Fi Setting..
Gut, jedem seine Meinung, aber das macht mich ehrlich gesagt traurig. Als ob Sci-Fi sich durch Bumm Bumm Peng und flackerndes Licht definieren würde. Das kann man mal bringen, aber wer seinen ganzen Film auf so eine Basis stellt... Stanley Kubrick brauchte solchen Kram nicht und dennoch beinhaltet 2001 Szenen, die stärker sind als das gesammelte Lebenswerk so einer Nulpe wie JJ Abrams :rolleyes:


Auch wenn ich damit oft alleine stehe, ich war damit nicht Glücklich und Star Wars hat seit dem Di$ney Kauf an Wert verloren, ist für mich nichts besonderes mehr, nur noch eine Film von der Stange, ich fand die Prequels deutlich besser.
Nö, zumindest bei Episode 1 würde ich da zustimmen, der hatte für mich noch "Star Wars Feeling". Aber Episode 2 zu unterbieten ist halt echt schwer... der war glaube ich mein schlimmstes Kinoerlebnis :fresse:

Bei der Hauptserie scheint nach Episode 7 und den personellen Verpflichtungen für 8 und 9 klar zu sein wo die Reise hingeht: Den Weg des geringsten Widerstands gehen, alten Brei immer wieder neu aufwärmen und dann bis zum nächsten Zyklus weiterspinnen, die neue Generation an Kids einbinden und Merchandising - Hauptsache die Disney-Gelddruckmaschinerie läuft.

Aber Rogue One fand ich relativ stark und der war trotz des anderen Weges ja auch erfolgreich, wenn die anderen Spin-Offs hoffentlich nun noch etwas mehr Freiheiten bekommen, könnte da imho was brauchbares bei rum kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine sinfreie Diskussion hier ... Fakt ist.

Vor 10 Jahren war Star Trek scheisse
letztes Jahr war Star Trek scheisse ..
und auch in den nächsten 10 Jahren wird Stark Trek scheisse bleiben

Ersetz das Star Trek mit deinem Namen und ein Schuh wird draus.
P.S. Du stinkst!

Freu mich auf die Serie. JJs Star Trek Filme fand ich ganz gut, aber nichts reicht an Star Trek IV und VIII ran.

@Helmchen
Wir sind da zu ca 90% auf einer Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bestrafe JJ dafür das er aus Star Trek ein schlechtes Star Wars machen will. Die Serie soll ja in der Prime Zeitlinie spielen, also nicht in der JarJar Linie, aber dafür sieht die Optik zu stark nach den unsäglichen neuen Filmen aus. wenn wenigstens die Storys stimmen kann es was werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh