Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    214


    Standard ordner unterteilen

    Hallo Zusammen,
    ich habe aus wiederhergestellten Verzeichnissen einen Ordner mit 750 k Dateien. Wenn ich diesen öffnen möchte, hängt sich der Explorer auf. Kann ich irgendwie mit einem Skript / Programm/ Konsole den Ordner in viele kleine Ordner z.B. a 1 k Dateien aufteilen?

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    5.101


    Standard

    In ein Linux Live-System hüpfen und eine der Lösungsansätze: shell - How to move the first x files - Unix Linux Stack Exchange

  4. #3
    Flottillenadmiral Avatar von Fallwrrk
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.308


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
      • CPU:
      • Intel Core i7-8700K
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D15S, 2x NF-A15
      • Gehäuse:
      • Phanteks Enthoo Evolv ATX TG
      • RAM:
      • Crucial 16GB DDR4-2666
      • Grafik:
      • MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming
      • Storage:
      • Samsung SSD 960 EVO 500GB
      • Monitor:
      • ASUS MG279Q
      • Netzwerk:
      • FRITZ!Box 7590 @ VDSL 100
      • Sound:
      • beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm
      • Netzteil:
      • be quiet! DPP 11 550W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro x64
      • Sonstiges:
      • 3x NF-A14
      • Notebook:
      • HP ProBook 430 G4 Y8B46EA
      • Photoequipment:
      • Smartphone
      • Handy:
      • Google Pixel 2 XL
    Zitat Zitat von SuperTechFreak Beitrag anzeigen
    Meine kommentare waren und sind immer sinnvoll, und sind von absoluten richtigkeit, das ist nie Witz was ich schreibe ich meine es ernst immer. Ich muss meine besten PC etc Technik kenntnisse in foren und Internet verbreiten.
    Zitat Zitat von XXCAPHSN Beitrag anzeigen
    Alles was ich kaufe ist sehr gute Qualität und ich als Mensch bin auch sehr gute Qualität. Mein gehirn arbeitet richtig, ich bin nichts falsch gepoltes. Und mein gesicht wie ich ausehe ist auch sehr gut und nicht schlecht.

  5. #4
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    214
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Ape11 Beitrag anzeigen
    In ein Linux Live-System hüpfen und eine der Lösungsansätze: shell - How to move the first x files - Unix Linux Stack Exchange
    vielen Dank, aktuell habe ich keinen Zugriff auf ein Linux System, weshalb ich vorerst Fallwrrks vorschlag verfolgen werden.

    Zitat Zitat von Fallwrrk Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link.

    Code:
    namespace SplitHugeFolder
    {
        class Program
        {
            static void Main(string[] args)
            {
                var destination = args[1];
    
                if (!Directory.Exists(destination))
                    Directory.CreateDirectory(destination);
    
                var di = new DirectoryInfo(args[0]);
    
                var batchCount = int.Parse(args[2]);
                int currentBatch = 0;
    
                string targetFolder = GetNewSubfolder(destination);
    
                foreach (var fileInfo in di.EnumerateFiles())
                {
                    if (currentBatch == batchCount)
                    {
                        Console.WriteLine("New Batch...");
                        currentBatch = 0;
                        targetFolder = GetNewSubfolder(destination);
                    }
    
                    var source = fileInfo.FullName;
                    var target = Path.Combine(targetFolder, fileInfo.Name);
                    File.Move(source, target);
                    currentBatch++;
                }
            }
    
            private static string GetNewSubfolder(string parent)
            {
                string newFolder;
                do
                {
                    newFolder = Path.Combine(parent, Path.GetRandomFileName());
                } while (Directory.Exists(newFolder));
                Directory.CreateDirectory(newFolder);
                return newFolder;
            }
        }
    }
    leider reicht mein technisches Wissen nicht weit genug um den Code soweit zu verstehen, dass ich weiß wo ich oben Pfade oder individuelle Angaben machen muss. Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

  6. #5
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    5.101


    Standard

    Zitat Zitat von diabolo93 Beitrag anzeigen
    vielen Dank, aktuell habe ich keinen Zugriff auf ein Linux System, weshalb ich vorerst Fallwrrks vorschlag verfolgen werden.
    Ein bisschen googlen kann doch nicht schwer sein?! Live-System – Wikipedia

  7. #6
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    214
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Ape11 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen googlen kann doch nicht schwer sein?! Live-System – Wikipedia
    live systems kenne ich, ich habe aktuell aber nur zugriff auf ein surface mit lediglich einem usb anschluss und der ordner ist auf einer externen festplatte und zu groß für die interne des surface. wollte mir nicht extra einen usb verteiler kaufen.

    + ich wollte gernse das PS Skript verstehen.
    Geändert von diabolo93 (15.09.18 um 12:04 Uhr)

  8. #7
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    5.101


    Standard

    Ein USB-Hub ist nicht teuer.

    Der Code sieht nach Java (oder C#?) aus. Mehr weiß ich nicht.
    Geändert von Ape11 (15.09.18 um 13:16 Uhr)

  9. #8
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    294


    Standard

    Wenn dieses Skript nicht laufen will kann ja auch eines der vielen anderen probiert werden. "google: ordner automatisch unterteilen" führt unteranderem zu Folder Axe: Dateien aufteilen nach Größe oder Menge das liest sich passend für die Anfrage hier.
    Alternativ wäre ein Livesystem das alle nötigen Daten als Ramdisk betreibt und man so den Port frei bekommt (falls es soweas überhaupt gibt).
    Geändert von amdfreund (15.09.18 um 15:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •