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  1. #1
    Admiral Avatar von Nighteye
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    Standard World of Warships

    World of Warships




    Developer: Wargaming
    Release: Herbst 2015


    Das Game kann Sofort Kostenlos Herunter Geladen und Gespielt werden.

    Noch nie hatte die Welt so etwas Monströses gesehen, wie Schlachtschiffe.
    Geschosse mit einem Gewicht von 1,5 Tonnen flogen mit 800m/s durch die Luft.
    Wolltet ihr schon immer mal mit den Mächtigsten Geschützen der Welt auf Tausende Tonnen Stahl Feuern, wie im Kinofilm "Battleship" (2012) ?
    Dann seit ihr hier Richtig !


    Informationen


    Ein weiteres free 2 play spiel von den Machern von World of Tanks !

    Dieses mal geht es um die Stählernen kolossalen Schlachtschiffe des 1 & 2 Weltkrieges, welche bis Dato zu den Größten der Menschheitsgeschichte zählen.
    Aber auch Zerstörer, Kreuzer und Flugzeugträger sind mit dabei !



    World of Warships wird seit Jahren von Millionen Fans erwartet und fand in der Alpha & Beta große Akzeptanz in der World of Tanks Community.

    Die Alpha & Beta wurde durchgehend Positiv bewertet, und man kann nur erwarten das dieses Spiel ein voller erfolg wird.

    Es gibt derzeit Schiffe der USA, Japan, Russland, England.
    Aber auch die Deutsche Kriegsmarine wird bald einzug haben.
    Weiterhin dürfen wir auf weitere Nationen wie Frankreich, Italien etc gespannt sein.

    Auf U-Boote wurde zwar verzichtet, dennoch gibt es Torpedos welche Historisch getreu von vielen Schiffen verwendet werden können.

    Das Spiel hat eine ganz eigene Entwicklungs-Philosophie und Spiele Seele und auch eine stark unterschiedliche Engine.
    Dieses Spiel bietet viele Taktische Möglichkeiten, und lässt ein Spielgefühl zu, das einzigartig ist.

    Jedes Schiff ist anders und hat seine Individuellen Spezialisierungen.
    Es gibt auch in jeder Klasse unterschiedliche gewichtungen, wie zb Leichte Kreuzer, Schwere Kreuzer etc, so das man letzendlich im Prinzip viel mehr als 4 Klassen hat.

    Dieses Spiel bedient sich an den aus World of Tanks bekannten Rollenspielelementen.
    Das heißt, man Spielt sich Geld und Erfahrung Frei, und kann so neue Schiffe und Zubehör erhalten.
    Zusätzlich gibt es Individualisierungsoptionen um sein Schiff ganz an seinen Stiel und Geschmack anzupassen.

    Ein netter Bonus für world of tanks Spieler besteht darin, das sich beide spiele verbinden lassen und Beispielsweise ein Premium Account, übergreifend ist.

    Spieldesigner, über das Gameplay:

    Wir haben wirklich versucht, jedem Schiff individuelle Merkmale zu verpassen, um es dadurch besonders zu machen und ihm auf gewisse Weise einen „Charakter zu verleihen“. Dies geht einher mit unseren Bemühungen, sicherzustellen, dass das Spielerlebnis bei unterschiedlichen Forschungsbaumzweigen (Zerstörer, Schlachtschiffe usw.) und Nationen deutlich variiert.
    Auf diese Weise können unsere Spieler einfacher die zu ihnen passende „Nische“ finden.

    Wir werden auch weiterhin individuelle Eigenschaften für Schiffe entwickeln und verbessern (wie zum Beispiel Nebelwände für Zerstörer, Flak-Sperrfeuer für Kreuzer und zusätzliche Reparaturmöglichkeiten für Schlachtschiffe).
    Diese sind bei den Spielern sehr gut angekommen. Daher wollen wir diese Richtung beibehalten.

    Wir werden auch den grafischen Aspekt der Schiffe angehen, was zusätzliche Optionen wie Tarnungen und Flaggen betrifft – wir haben hier etwas Außergewöhnliches im Sinn, was den Spielern aber definitiv gefallen sollte!

    Es ist wichtig, dass wir beweisen konnten, dass unser Konzept funktioniert. Das Basisspiel gefällt einem breiten Publikum und wir können mit Sicherheit sagen, dass niemand in dieser Phase der Spielentwicklung ein derart ausgereiftes Spiel erwartet hätte.




    Die Größenordnung von Kriegsschiffen im Spiel ist.

    1. Zerstörer (klein und schnell)
    2. Kreuzer (mittel bis groß)
    2. Schlachtschiffe (groß und träge)
    4. Flugzeugträger (groß und träge)

    Hier ein eindruck aus der Beta:
    Schiffstyp: Kreuzer
    Klasse: Tier 6
    https://youtu.be/RYBEzLFCC_g?t=7m50s


    Anforderungen:

    Das Spiel wird Multicore Support haben und ist daher sehr gut Optimiert.
    Es soll auch auf 32Bit betriebssystemen laufen können.
    Die Hardwareanforderungen sind so, das es auch auf vielen älteren Systemen laufen wird.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Player List aus dem Luxx:

    Luxx Nick / WoWs Nick

    Pirate85 / Pirate85
    clancy688 / clancy774
    Chr1st14n/ Christian85
    SprousaTM. / Soldier
    Nighteye / DevouringKing
    Kyraa / mea0w
    VDC / VDC
    MikelMolto / oldmanhunting
    DonGeilo / DonGeilo42
    Lt.Face / Lt_Face
    Talliostro / Talliostro
    andreef / Custoo
    allmecht / _tobitobsen_
    Skandaloes​ / Scandaloes​
    Arikus83 / NewClearPower
    Bufuman / THEBUFUMAN


    Ingame Schiffsbezeichnungen im Chatt:

    DD = Destroyer (Destroyer Destroyer)

    CL = Cruiser Light

    CA = Cruiser Amored/Advanced

    BC = Battlecruiser

    BB = Battleship (Battleship Battleship)

    CV = Carriervessel (Aircraftcarrier)

    Downloadlink zum Spieleclient:
    http://worldofwarships.eu/en/content/game/
    Geändert von Nighteye (28.04.16 um 19:28 Uhr)

  2. Die folgenden 5 User sagten Danke an Nighteye für diesen nützlichen Post:

    BUFUMAN (26.04.16), Lt.Face (27.07.16), RoE187 (20.11.16), Skandaloes (01.05.15), XoXo (16.08.15)

  3. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  4. #2
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    Avatar von Skandaloes
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    Dank Dir für den Sammler, wollte auch einen erstellen war aber zu Faul.

    Bin jetzt seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich mir ein Prem-Pack mit Betazugang holen soll?!

  5. #3
    Admiral Avatar von Nighteye
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    Zitat Zitat von Skandaloes Beitrag anzeigen
    Bin jetzt seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich mir ein Prem-Pack mit Betazugang holen soll?!
    Ich bin auch am überlegen

    Aber Spielstanderfolge der Beta werden nicht mitübernommen oder ? Also man kann quasi nichts vorarbeiten oder sonnstige vorteile erhaschen nehme ich an.

  6. #4
    Kapitän zur See Avatar von sprousa
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    Ah ein Sammler..

    Ich hab mit die USS Sims geholt im Paket. Spielstände werden erst ab der open beta erhalten. Alles im Moment wird gelöscht. Derzeit gibts eh mehr XP und Geld als im fertigen OB release client. Gespielt hab ich bisher bis zur Yamato bei den Japanern und bei den Amerikanern zu den 9er Kreuzern und Zerstörern. Bei den Carriern bis zu LExington.
    Negativ empfinde ich eigentlich nur, dass sich viele Schiffe ab Tier 5/6 fast gleich spielen. Die Pensacola, New Orleans und Baltimore sind fast gleich. Die Des Moines auf Tier 10 schiesst dann einfach nur 2.5 mal so schnell. Ich glaub, das wird eh ein generelles Problem in dem Game, da bei den Schiffen zu wenige krasse Unterschiede in Kaliber und Stats vorhanden sind. Mal schauen, ob sich da großartig was ändert mit Einzug der deutschen und britischen Einheiten.

  7. #5
    Admiral Avatar von Nighteye
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    Ich denke das sich da noch viel ändern wird. Habe neulich erst gelesen das die Rolle der Panzerung bei den Schiffen eine deutliche größere Rolle einnehmen soll in zukunft.
    Das war ein Community Wunsch. Die entwickler haben recht viel auf die Tester & Community gehört und dadurch schon recht viele veränderungen bewirkt.
    Ich denke deine gedanken werden denen auch vorgetragen.

    Danke für die Information das alles ab der Open Beta erhalten bleibt.

    Kann man dann quasi mit seinem WOT Account über die Wargaming website in die Open beta von WoW ?

  8. #6
    Kapitän zur See Avatar von sprousa
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    Die Wargaming accounts gelten ja für alle 3 Spiele dann.. also Flugzeuge, Schiffe und PAnzer. Musst dann nur den Client runterladen zur openbeta und mit deinem WoT account einloggen.

    Das mit der Panzerung stimmt schon. Die Yamato hat z.B. im Moment noch gar kein Panzerungsmodell und bekommt extrem oft Zitadellenhits für massiven Schaden.

  9. #7
    Kapitänleutnant Avatar von poeci
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    Oje..
    Lieber Nighteye,
    in jedem anderen Post sieht man ja über deine "Schreibweise" großzügig hinweg, aber es ist doch nicht zu viel verlangt, deinen Sammlerpost mal eben durch den Spellcheck zu schicken.
    Dabei rede ich nicht von Seit-Seid oder Dass-Das Fehlern.
    Aber dass man Adjektive in der Regel klein schreibt, lernt man doch in der Grundschule!
    Dann schreibe lieber alles klein wie die meisten hier.


    Die Beta von WoWs habe ich aufmerksam verfolgt. Ich befürchte nur, dass es meinem geliebten, quasi wiederauferstandenen NF2 den Todesstoß versetzt.

  10. #8
    Admiral Avatar von Nighteye
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    Hier noch ein Paar allgemein Informationen für Leute die noch nie World of Tanks oder World of Warships gespielt haben.

    Es gibt 10 Tier Stufen bei der Fraktion.
    Die Tier 1 Schiffe jeder Fraktion hat man von Anfang an.
    Die Tier 10 Schiffe sind von den Werten her die Stärksten.

    Man Wählt sein Tier 1 Schiff, und geht in ein Spiel. Dafür bekommt man erfahrung und silber, für das man sich ein Tier 2 Schiff freischalten & kaufen kann.
    Das geht dann Theoretisch so bis Tier 10.

    Man kommt mit seinem Tier 1 Schiff aber nie gegen Tier 10 gegner in ein Spiel. Das wäre ja auch Unfair
    Man kommt quasi immer in ein Game mit +/- 2 Tierstufen von seinem eigenen Schiff.

    zb Fährt man ein Tier 8 Schiff, so könnte man in ein Spiel kommen wo nur Tier 6-8 Schiffe im Spiel sind, oder nur Tier 7-9 oder nur Tier 8-10, immer per zufall.

    Bis Tier 5 Generiert man immer mehr Silber Pro Spiel.
    AB Tier 6 nehmen dann die Reperaturkosten der Schiffe zu.

    Mit Premium Schiffen die man für Echtgeld Kaufen kann, hat man immer am Meisten Gewinn und man kann die Besatzungen schneller Leveln, als Nachteil sind diese premium Schiffe aber im vergleich leicht Schwächer als Normale Schiffe.

    Man verdient also ohne Premium Fahrzeuge, bis Tier 5 am meisten Silber, und ab Tier 5 bis Tier 10 flacht dieser Gewinn dann wieder ab.

    Man kann sich für Echtgeld einen Premium Account gönnen, um so für seine Spielzeit mehr Silber und Erfahrung zu bekommen, was aber keine Auswirkungen auf die Spielstärke hat, also kein Pay 2 Win ist.
    Ein Premium Account erhöht das XP und Silbereinkommen um 50%, sprich man kann diese verlustgrenze hinauszögern.

    Richtig gute spieler fahren dann auf Tier 9 zb noch Gewinn ein.

    Aber ich bin zb ein Spieler der gerade mal Durchschnittlich ist, und fahre mit Premium bei Tier 9 meistens im Schnitt +/- 0 Credits ein.

    Ohne Premium fahre ich mit Tier 7 noch gewinn ein, aber ab Tier 8 Quasi +/- 0 Credits.

    Wargaming hat dies extra so gestaltet, damit im lategame nicht jeder Spieler nur noch Tier 10 Fährt, was die unteren Tiers halt mit der zeit Sterben lassen würde.

    Jetzt ist aber die frage, will man unbedingt Tier 10 Spielen, und wenn ja, warum ?
    Denn alle Tiers machen Spaß und haben ihre eigenen Coolen Schiffe.

    Es ist also nicht unbedingt notwendig auf Tier 10 hinzuarbeiten um Spaß zu haben.
    Dazu kommt halt das Rollenspiel element, so das man um so mehr man mit seinem Schiff spielt, um so mehr Upgrades Freischaltet, und das auch noch nach einem Jahr und länger.

    Wenn man sich ein Premium Schiff kauft, welches mehr Silber generiert, kann man so auch ohne Premium Account sein einkommen dauerhaft stark erhöhen.

    Bevor du also sagen wir mal 2 Monate Premium Account kaufst, würde ich dir eher empfehlen für dieses Geld ein Tier 5-7 Premium Schiff zu Kaufen.

    Aber wie gesagt verschenkt wargaming oft premium fahrzeuge in world of tanks, und mit sicherheit dann auch in zukunft bei World of Wahrships.

    Letzten herbst zb gabs einen Tier 7 Leichten Premium panzer, und einen Tier 5 Schweren Premium Panzer als Geschenk wenn man bestimmte sachen im spiel geschaft hat.
    Die hab ich beide bekommen.
    Dann gabs einen Monat Später noch einen Tier 6 Schweren premium Panzer für total wenig aufwant.

    Und im Winter gabs halt einen Tier 8 Premium Panzer im Wert von 40 Euro geschenkt. letzten Sommer gabs auch einen Tier 8 Premium Panzer für eine Mission geschenkt (Super Pershing).
    Diesen Sommer wirds wieder sowas geben, quasi alle 6 Monate war der Rhytmuss bisher.

    Ich vermute bei World of Warships wird Wargaming mit der Zeit auch so großzügig wenn erstmal genug Schiffe vorhanden sind
    Achja und Premium Tage und Garagenplätze und andere Feine Sachen gibts auch ab und zu Geschenkt.

  11. #9
    Kapitän zur See Avatar von sprousa
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    IM moment ist es leider so, dass sich zu viele Schiffe ziemlich genauso spielen. Die Schlachtschiffe sind bis auf eine oder 2 Ausnahmen identisch vom Gameplay her. Die Amikreuzer ebenso. Auch bei den Zerstörern der USA gibts kaum Unterschiede, was BEweglichkeit usw anbelangt. Auch die Kanonen ändern sich praktisch nicht. Einzig die Torpedos nehmen an Reichweite zu, wobei die bei den Amis eher die zweite Rolle spielen.

    Die japanischen Zerstörer sind mir persönlich ab Tier5 zu blöd. Ewiger Torpedoreload und die Türme sind in Turnfights nutzlos. Die Kreuzer sind ein extrem hybrid aus Kreuzer/Zerstörer, da sie alle noch Torpedobewaffnung besitzen, die aber eingeschränkten Nutzen haben. Ebenso sind die Türme teilweise viel zu lahm.

    Vielleicht hätte man davon auch gleich ausgehen können, da eigentlich jede Fraktion ähnliche Schiffe gebaut hat, was Kanonenkaliber, GEschwindigkeit anbelangt. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, wie die schnellen US-Schlachtschiffe, wenn sie dann kommen oder die leichten, aber schwer bewaffneten deutschen Schlachtkreuzer.

  12. #10
    Admiral Avatar von Nighteye
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    Schöner Post von dir. Sehr Informativ.

    Eigentlich dürfte die Yamato das Mächtigste Schlachtschiff im Spiel sein so von Panzerung, Hp, Alpha Dmg.
    Danach dürfte die Bismarck kommen, und dann wohl erst Amy Schlachtschiffe.

    Freue mich schon Total auf die Engländer und Russen, vorallem weil ich bei den Russen kaum ahnung habe.

    Ich kenne Historisch nur die Japaner und Amerikaner und Deutschen Marineverbände.

    Mein Favorit sind aber die Italiener wen sie denn eines Jahres mal kommen

  13. #11
    Kapitän zur See Avatar von sprousa
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    Die Bismarck ist wohl nen tier8 Premium Schlachtschiff.. das Schwesterschiff Tirpitz wird im Baum drin sein. Auch als Tier8.. Tier9 und 10 sind angeblich die H-Klasse. H39 und H41.. Im Grunde aufgeblasene Versionen der Bismarck. Die Yamato ist derzeit das größte Schiff im Spiel. Grundlegend sollte auch der Alpha am höchsten bleiben, da die Amerikaner kleineres Kaliber nutzten. Tier9 ist bei den Amerikanern die Iowa-Klasse. Tier10 die MOntana. Auch die Montana gabs nicht wirklich. Wie eben auch die H-Klasse der deutschen.

    Sowohl Iowa als auch erst recht die Montana sind ziemlich überlegen zur Bismarck. 40,6er auf Iowa und MOntana. 4x3 Rohre auf der Montana. Die Bismarck steht da mit 4x2 38ern eher abseits


    Bei den Carriern bin ich mal gespannt. Derzeit ist die USS Essex noch Tier10. Auf Tier9 gibts eine Lücke. Die USS Midway soll wohl Tier10 einnehmen und die Essex auf 9 verschieben. Lustigerweise hatte die Midway aber schon Jets drauf. Na, ob das noch balancebar ist
    Geändert von sprousa (03.05.15 um 01:06 Uhr)

  14. #12
    Admiral Avatar von Nighteye
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    ach stimmt die Iowa hatte krassere geschütze als die Bismarck. Hätte ich nicht gedacht da die Iowa ja Schmaler war um durch den panama kanal zu passen.

  15. #13
    Kapitän zur See Avatar von sprousa
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    Was aber sehr geil ist im SPiel, ist die Möglichkeit mit lowtier Kram höhere Schiffe zu beschädigen. Durch wenige SPieler ist man auch mal mit ner Tier6 Fuso (Schlachtschiff) gegen 8er oder ne Yamato drin gewesen.. wenn man gut trifft, gibts da auch noch gut ins Gesicht. Wär aber möglich, dass der nächste Patch das ändert. Da sollen in 3.1 nämlich der überarbeitete Panzerungsaufbau kommen... Wie gesagt, die Yamato hat derzeit gar kein Panzerungsmodell und bekommt fast immer vollen Schaden.

  16. #14
    Admiral Avatar von Nighteye
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    Kennt jemand eine Seite wo alle Schiffe so verglichen werden wie hier ?

    World of Warships: Wer kann was? - alle japanischen Schlachtschiffe im Vergleich

    generell die Detail ansicht auf seite 2 wie hier zu sehen würde mich interessieren, egal auf welcher sprache.

    World of Warships: Wer kann was? - alle japanischen Schlachtschiffe im Vergleich - WoWS: Japanische Schlachtschiffe - alle Leistungsdaten

  17. #15
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    Ich habe mir im Kaufrausch zunächst die Yubari zugelegt (Tier 4 leichter japanischer Premiumkreuzer und Zugang zur geschlossenen Beta), dann noch die Sims, die Atlanta (US Zerstörer und Kreuzer Tier 7) und die Warspite (UK Schlachtschiff Tier 6).
    In guten Spielen macht man mit allen gut Geld, aber in schlechten Spielen zeigt sich der Unterschied deutlich: Je höher das Schiff, um so geringer der Nettoverdienst nach Abzug von Reparatur und Munition ("Service").
    Wer mit einem Premiumschiff liebäugelt, vielleicht für Zugang zur geschlossenen Beta oder um mehr Geld zu verdienen, der wird mit Tier 4 und Tier 5 vermutlich auf Dauer am günstigsten fahren.
    Ich hoffe das wird nach unten noch angepasst - dass man mit einem Premiumschiff bei einem schlechten Spiel oder frühen Schiffsverlust noch Miese macht, geht imho gar nicht. Am Topverdienst für ein gutes Spiel brauchen sie dagegen nichts zu drehen, der ist ganz üppig.

    Mods gibts auch schon. Sowohl optische / atmosphärische Mods (japanische Flaggen mit aufgehender Sonne oder andere Dockumgebung) als auch funktionelle (Änderung der Zielkreuze).
    Für viel Geschrei sorgt ein Aim Mod, der Spielern den Vorhalt anzeigt. Das hat sich imho schon zum Teil zur Hysterie gesteigert nach dem Motto "ich wurde getroffen - DER BENUTZT BESTIMMT DEN AIM MOD". Dabei ist einerseits das Zielen nicht sooo schwer. Zum anderen gibt es Mods, welche die normalen Zielhilfen aufpimpen. Ich habe zum beispiel einen der die normale Zielhilfe um einiges verbreitert und eine horizintale Linie einfügt. Damit ist es erstens leichter, Winkel zu erkennen (ob das Gegnerschiff parallel oder eher zu einem oder von einem weg fährt) und zum zweiten kann man grade bei schnellen Schiffen vernünftig vorhalten. Mit der normalen Zielhilfe geht das kaum, weil sie zu kurz ist, so weit muss man vorhalten.

    Alles in allem nett. Leider werden die Spielstände der closed Beta gelöscht wenn die Beta offen wird. Ob die der offenen Beta ebenfalls gelöscht werden ist noch nicht entschieden. Karten gibts auch noch nicht viele, aber das ist zu dem Zeitpunkt verständlich. Da will WG nicht, dass alles schon vor Release leakt. Aus dem Grund gibt es zum Beispiel noch keine US-Schlachtschiffe, obwohl sie in Teaser-Videos schon den kompletten Technikbaum mit allen Schiffen auf einem Entwicklerrechner gezeigt haben.

    Wer es unbedingt ausprobieren will kann wie gesagt im Wargaming-Onlineship eines der "Vorbesteller"-Schiffe zum Preis zwischen 20 und 30 Euro erwerben. Damit ist der Zugang zur geschlossenen Beta verbunden.

  18. #16
    Fregattenkapitän Avatar von ~HazZarD~
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    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Wargaming die Mods was das Zielvisier angeht überhaupt erlaubt. Man braucht sie nicht und die, die welche Benutzen haben dadurch doch merkliche Vorteile.

    Entweder sie verbieten Mods die an den Zielhilfen rumschrauben oder sie bauen sie fest ins Spiel ein, sodass sie jeder nutzen kann. Andere Möglichkeit wäre, sie führen eine unmodded queue und eine modded queue ein in der dann Spieler mit Mods gegen Spieler mit Mods antreten.


    Was ohne irgendwelche Mods möglich ist:

  19. #17
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    Ein Grund, weshalb sie es erlauben (und zwar ausdrücklich erlauben, selbst den als "cheatermod" verhassten aiming mod haben sie in einer Stellungnahme im Forum ausdrücklich erlaubt) ist wohl das: Es ist geschlossene Beta. Das heisst du hast dadurch keine Nachteile - nicht wirklich. Alles was Du freispielst, egal wie schnell oder langsam, wird am Ende eh' gelöscht. Dafür können Sie jetzt auswerten, ob und wie viel Mods wirklich was bringen.
    Ich finde das durchaus begrüssenswert. Ist schliesslich kein Hexenwerk, das zu installieren, selbst von Hand nicht, und das ist oft nicht mal nötig. Ich verwende zum Beispiel Aslain's Modpack für World of Warships, der kommt mit einem netten kleinen Installer in dem du anklickst, was du gerne haben magst, "installieren" klickst und schon hast du ein gemoddetes Spiel.
    Natürlich kann man darüber streiten, aber wieso soll zum Beispiel eine künstlich minimalistische Zielhilfe erstrebenswerter sein als eine, die grösser und deutlicher sichtbar ist und daher besser ablesbar ?
    Du wirst das nie "absolut fair" hinbekommen - als nächstes hätten wir dann jemanden mit einer auf Handmaß angepassten Mad Catz Gamermaus mit Macrotastenbelegung gegen jemanden mit seiner Logitech-Standardmaus spielt. Oder jemanden mit einem Ping von 20 ms gegenüber jemandem mit Ping von 170 ms.
    Wenn es sich tatsächlich um Hacks handeln würde wäre ich voll auf deiner Linie. Sowas wie der Line-of-sight hack in Battlefield, wo die Leute von ihrem eigenen Spawn aus durch alle Hügel und Hindernisse Gegner headshoten können - das ist ganz klar lahm und gehört verboten. Aber Mods kann und darf sich jeder runterladen, um sich das Spiel bequemer einzurichten, wieso soll es da verboten werden, nur weil manche Leute freiwillig drauf verzichten ?

    Ich denke deshalb, dass WG der Geschichte zumindest in der geschlossenen Beta noch ihren Lauf lassen wird, und ggf. ihren Code optimiert, womit sie unerwünschte Mods nicht nur erkennen sondern gleich von vornherein unterbinden können. Das wäre dann auch gut.

  20. #18
    Fregattenkapitän Avatar von ~HazZarD~
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    Für mich wird das Spiel durch die "Hier hin schießen um nen Zitadellentreffer zu landen" Kreuzchen zu arcadelastig. Wenn es jemand ohne die Zielhilfen hinbekommt (ganz klar sehr gut möglich), dann ist es für mich in Ordnung weil es seine eigene Leistung war, sei es auch nur durch einen Zufallstreffer. Bei nem Mod verschwindet für mich dann die eigene Leistung an nem Volltreffer, da sich die Leistung des Spielers auf "Zieh den Cursor aufs Kreuz, warte bis die Geschütze ausgerichtet sind und dann schieß" reduziert.

    Ich nehme den Entwickler nur soweit in Verantwortung für n faires Spielerlebnis zu sorgen wie er Kontrolle darüber hat. Wenn jeder mit der selben Software (z.B. ohne oder mit den selben Mods) spielt hat er seine Pflicht erfüllt. An was für Monitoren, mit welchen FPS und welchen Eingabegeräten (die dafür aber sowieso ne absolut untergeordnete Rolle spielen) kann der Entwickler nicht kontrollieren. Höchstens halt Vorschläge machen wegen Systemvorraussetzungen, aber das wars.

    Was wäre wenn jemand für Battleflield ne (Sniper)Mod schreibt die dir n zweites Fadenkreuz über dem Gegnerkopf zeigt auf das du schießen musst um ihm trotz ballistischer Kurve nen HS zu verpassen? Das wäre für mich n Equivalent zu dem was der Aim Assist Mod in WoWS ist. Ist das für dich noch in Ordnung oder geht das schon in Richtung Cheat/Hack?

    Für die, die sich drunter nix vorstellen können:
    https://www.youtube.com/watch?v=l-WjbZkrjB4

  21. #19
    Admiral Avatar von Nighteye
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    Zitat Zitat von ~HazZarD~ Beitrag anzeigen
    Für mich wird das Spiel durch die "Hier hin schießen um nen Zitadellentreffer zu landen" Kreuzchen zu arcadelastig. Wenn es jemand ohne die Zielhilfen hinbekommt (ganz klar sehr gut möglich), dann ist es für mich in Ordnung weil es seine eigene Leistung war, sei es auch nur durch einen Zufallstreffer. Bei nem Mod verschwindet für mich dann die eigene Leistung an nem Volltreffer, da sich die Leistung des Spielers auf "Zieh den Cursor aufs Kreuz, warte bis die Geschütze ausgerichtet sind und dann schieß" reduziert.
    So leicht wird es in der Realität nicht sein.

    Es gibt diese Aimbots ja auch für World of Tanks, und da sind sie auch nicht das wahre und höchstens im Nahkampf ein Vorteil.
    Auf mittleren Distanzen klappt das schon nicht weil kein Mod vorraus sehen kann wie die Kugeln Streuen (die waffen streuen ja gewaltig um so größer das Kaliber), und der mod wird dir auch nie vorraussagen können wie das gegnerische schiff sich gleich bewegt.

    Wenn du also auf 20km distanz durch einen Mod wirklich nen Volltreffer gelandet hast, dann war der Gegner den du getroffen hast wirklich sehr schlecht weil er weder seinen Speed noch seinen Kurs verändert hat, und einfach auf der Route blieb.

    Ich habe mir ein paar Professionelle Matches angesehen und gemerkt, das so gut wie kein Spieler nach 100 Spielen noch so Statisch spielt, sondern man wirklich mit dem Ruder und dem Speed Spielt.

    - - - Updated - - -

    vorallem kannst du es auch nicht so gut mit World of Tanks oder Battlefield vergleichen, weil die projektile nochmals viel länger in der luft sind.

  22. #20
    Stabsgefreiter Avatar von NoGreenCloud
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    Hat jemand noch einen Beta Key über?

    Wäre ganz nice.

  23. #21
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    Gibt meines Wissens nach keine Beta Keys die man vergeben kann.
    Falls doch, nehm ich auch einen

  24. #22
    Admiral Avatar von Nighteye
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  25. #23
    dai
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    Habe das nun 2 Tage lang mal gespielt. Ich finde es langweilig. Da ist mir zB World of Tanks lieber.

  26. #24
    Fregattenkapitän Avatar von mustrum
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    Zitat Zitat von dai Beitrag anzeigen
    Habe das nun 2 Tage lang mal gespielt. Ich finde es langweilig. Da ist mir zB World of Tanks lieber.
    Meine Hoffnung ist, dass War Thunder "Ships" besser wird. Nachdem Gaijin es für mein Empfinden sowohl bei den Flugzeugen als auch bei den Panzern schon besser hinbekommen hat, habe ich da große Hoffnung.

  27. #25
    Kapitän zur See Avatar von sprousa
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    Die Hysterie wegen des aimbots hat eh Überhand genommen. Trotzdem hat man deutlich Vorteile gegenüber Leuten ohne den mod. Viele Schlachtschiffe haben nicht die Wendigkeit mal eben den kurs zu ändern. Auch sieht man die Kursänderung durch den mod und vor allem, ob jemand langsamer wird. Auch braucht man damit sich nicht rantasten, sondern trifft bei frisch gespotteten Gegner mit der ersten salve oftmals schon voll.
    Bei zerstörern ist es noch heftiger. Durch die niedrigen hitpoints ist es auf spotting range oftmals so, dass mit dem mod die erste salve sitzt und man sofort drauf geht.
    Trotzdem muss man auch sehen, dass die Schlachtschiffe auf höherem Tier teils underpowered sind. Durch den hohen reload und teils hohem spread trifft man trotz richtigem zielens nix.
    Nur so als Beispiel. Die tier10 yamato hat knapp 2 Schuss pro minute aus 9 Rohren. Auf ihre max Reichweite von 26 km trifft man mit Glück über haupt ein Schlachtschiff. Einen Kreuzer zu treffen ist kaum möglich. Der 10 er Kreuzer des moines hat dagegen 10 Schuss pro minute. Klar kleineres Kaliber , aber damit kann man rasend schnell die richtige Entfernung ermittelt und schaden raushauen ohne Ende.
    Imho sollten sie den Schlachtschiffen entweder mehr Genauigkeit geben oder einen Vorhalte index.

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