[Sammelthread] Project CARS

Was haste denn jetzt Duke? Das Driving Force GT oder verwechsel ich gerade etwas?

Ich hab das GT3-Wheel auch ohne Table-Clamp befestigt, ohne das es wegrutschte.
Würde erstmal ohne probieren.
 
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Jupp ... das Driving Force GT.
 
Bin das Force GT nie gefahren aber schon allein die Tatsache, dass das Fanatec einen Riemenantrieb hat, würde mir die Entscheidung erleichtern ;)
Die Table-Clamp kannste immer noch nachordern, wenn Du nicht klar kommst.

Ich war froh, dass Karbe meine Clamp genommen hat. :)
Hab das CSW direkt auf meinen Playseat geschraubt ;)
 
Ich hasse euch :fresse: -> Lenkrad soeben bestellt :d
 
Ich hoffe es :) .
b2t ... wer kam eigentlich auf die super Idee den R8 auszuwählen ? Mein Gott ist das eine Dreckskarre. Gas und schon hat man einen Donut fabriziert. Was eine Schrottkiste.
 
Für mich verhält sich der V8 wie sein kleiner Bruder L4RS ... der hat halt wesentlich mehr Power.
Mit dem L4RS fahre ich auf der NOS am liebsten, weil er so gutmütig ist, nicht zu schnell, nicht zu langsam, genau richtig.
Beim V8 musst Du halt ständig mitdenken. Das ist etwas "tricky". Das Setup habe ich in der Vergangenheit immer nahezu 1:1 vom L4RS übernommen.

Heute Abend werd ich ihn für Brün abstimmen. find den Rookie irgendwie schlimmer zu fahren. Da drückt's vorn über die Achse, hinten schiebt's über die Achse. Kannste halt nur übers Fahrwerk und nicht die Aerodynamik abstimmen :(
Da hatte ich viele Anläufe gebraucht, damit das Setup für Imola sitzt ...zufrieden bin ich zwar immer noch nicht aber der Rookie hat eben "Charakter" hinsichtlich der Fahreigenschaften :)
 
Spaß hätte ich auch aber nur wenn wir auf einem Drift Contest wären :shot: .
 
Das Fanatec Set mit den Pedalen kostet doch 280€ oder hast du dich nur verschrieben.

PS: also bei den "normalen" Fanatecs bringt der Riemenantrieb nicht nur Vorteile, denn gerade die feinen FFB Effekte werden dadurch geschluckt und die Wheels sind bei weitem nicht so direkt wie die Logitechs oder T500/CSW.
 
Das Lenkrad allein liegt bei 180€ und als Set 260€ und ich bezog mich nur auf das Lenkrad. Daher die 180€.
Na mal schauen ob es mir gefällt. Laut Fanatec soll es sogar heute noch rausgehen.
 
Die Logitechs sind auch direkter und liegen preislich gleich auf.
@TheDuke
Ok, normalerweise liest man ja beim DF GT von Pedalen Wechsel und nicht umgekehrt.
 
Die Logitechs vielleicht - wobei ich keinen Unterschied zwischen G25/27 zu GT3RS gespürt habe - aber ein CSW oder ein T500 mit einem GT3Rs zu vergleichen, halte ich für latent übertrieben ... genau das hast Du getan ;)
 
Das blöde ist halt dass Fanatec im Verhältnis zum Materialeinsatz eher schwache Motoren verbaut, um halt Konsolen kompatibel zu sein (Damit sich Kids nicht mit ihrem Luxus Spielzeug verletzen). Das war ja shon das Argument für den Sensor im Rim des csw, welcher verhindern soll dass jemand während der Fahrt auf die Idee kommt das Wheel zu wechseln und sich so verletzt. Natürlich nicht um mehr Rims zu verkaufen da es den Selbstbau von custom Wheels sehr verkompliziert..

Lustig auch dieser Fanatec Heini der mit Konsolenraer.de sein eigenes Forum führt, und ab und zu im VR Forum gegen Sims und für Konsolen stänkert.
 
Aber merkt man den unterschied von GT3RS auf das CSW so enorm????? Sollen da mal wirklich Welten dazwischen liegen? Ich meine das CSW wird etwas genauer sein und das FF etwas genauer.
Aber ist das CSW wirklich so extrem viel besser, das man evtl. dadurch schnellere Rundenzeiten erzielen kann? Dieser Test Fanatec Club Sport Wheel (CSW) - Testbericht scheint mir auch etwas Fanatec lastig oder, wen es anch den Test geht fährt man deutlich schnellere rundenzeiten mit den CSW...?

Sorry für OT
 
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Aber merkt man den unterschied von GT3RS auf das CSW so enorm????? Sollen da mal wirklich Welten dazwischen liegen? Ich meine das CSW wird etwas genauer sein und das FF etwas genauer.
Aber ist das CSW wirklich so extrem viel besser, das man evtl. dadurch schnellere Rundenzeiten erzielen kann? Dieser Test Fanatec Club Sport Wheel (CSW) - Testbericht scheint mir auch etwas Fanatec lastig oder, wen es anch den Test geht fährt man deutlich schnellere rundenzeiten mit den CSW...?

Sorry für OT

Nein du wirst mit dem CSW nicht schneller außer du bist so fahrgeil, das du automatisch mehr übst.. du hast nur eine Metallbase und ein Metallrim. Es fühlt sich besser an, sieht besser aus, macht dich stolz, du schaust es dir gern an. fährst gern damit, das ffb ist etwas kräftiger. aber in seinen grundzügen bleibt das ffb immer das gleiche und ich kenne g25, gtr3 rs v2 g27und das csw. beide letztgenannten besitze ihc noch immer. Es ist auch nicht genauer, wie viele behaupten. stelle im Treiber 540Grad lenkwinkel ein, drehe das wheel um 324 Grad und diese 324Grad werden sowohl beim G27 ,g25 Gtr3 rsv2 als auch beim csw ingame übernommen. da gibt es keine abweichungen das ein wheel stärker ingame einlenkt, als man real dran dreht. das ist alles quatsch, was sich viele gern einreden, um sich die investition selbst zu rechtfertigen.
laß dich nicht verrückt machen, bezüglich "man fährt mit einem csw viel präziser, das sind welten die die geräte trennen". Die Verfa´sser solcher Zeilen leiden unter dem New Toy Syndrom.
Das FFB besteht aus wenigen Kernelementen. Lenkt man in eine Kurve spürt man einen Widerstand, rutschen die Vorderräder, wird es leichtgängier. Dann spürt man Curbs und Bodenwellen.
Fährt man in einer Rechtskurve und gibt zuviel gas, bricht das fahrzeug nach hinten links aus. DAs Wheel meldet dies per impuls und lenkt quasi von selbst gegen, man muß das nur dosierne und das ist bei allen geräten das gleiche Gedöhns.
Die Fanatec Geräte arbeiten nur smoother durch den riemenantrieb, dafür fühlen sich die logitech durch das getriebe verbindlicher an, das kann aber bei sims wie rf2 mit rattereffekten nerven.
Für mich war das csw erstmal eine umstellung da das rim mit 32 cm doch etwas groß ist. das macht schnelle reaktionen nicht einfacher, aber etwas realistischer, ein kleines läßt eben schnellere gegenlenkbewegungen zu, im realen rennsport, nutzt man aber aufgrund sonst zu hoher lenkkräfte keine minirims.
Die teils schnellsten Fahrer sind mit einem ollen Driving Force pro unterwegs in ihrem Bürostuhl, während die Elite mit ihrem CSW so auch ich oft eher mit mittelfeld hinterhereiert.
 
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Das FFB besteht aus wenigen Kernelementen. Lenkt man in eine Kurve spürt man einen Widerstand, rutschen die Vorderräder, wird es leichtgängier. Dann spürt man Curbs und Bodenwellen.

Da sollte man Microsoft wirklich loben dass sie seit 15 Jahren nichts am FFB Protokoll verbessert haben, und es shon früh zu einem 3rd party hersteller "immersion-tech" outgesourced haben der sich nur zurücklehnt und sich an jedem FFB Gerät ne goldene Nase verdient.
 
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Moin moin , hier läuft aber was völlig Verkehrt...Ich wähle im Time Trial den V8 Racer , den Track/Moravia und hatte davor den F1 auf Suzuka gefahren ( vor ein paar Tagen ) , hab mich nu gewundert das das Teil sich wie der F1 fährt , aber egal , dann mal auf Ghost und sehen wie eure Zeiten sind , da finde ich euch gar nicht also ab ins Leaderboard , da habt ihr Zeiten um 2.00.XXX , ich fahre aber 1.34.XXX : )
Naja , ich hab das Chassis vom R8 , aber das Fahrzeug ist der F1 ???? Was nu ??? Welchen Modus nehmt ihr zum üben ? MfG
 
Nein du wirst mit dem CSW nicht schneller außer du bist so fahrgeil, das du automatisch mehr übst.. du hast nur eine Metallbase und ein Metallrim. Es fühlt sich besser an, sieht besser aus, macht dich stolz, du schaust es dir gern an. fährst gern damit, das ffb ist etwas kräftiger. aber in seinen grundzügen bleibt das ffb immer das gleiche und ich kenne g25, gtr3 rs v2 g27und das csw. beide letztgenannten besitze ihc noch immer. Es ist auch nicht genauer, wie viele behaupten. stelle im Treiber 540Grad lenkwinkel ein, drehe das wheel um 324 Grad und diese 324Grad werden sowohl beim G27 ,g25 Gtr3 rsv2 als auch beim csw ingame übernommen. da gibt es keine abweichungen das ein wheel stärker ingame einlenkt, als man real dran dreht. das ist alles quatsch, was sich viele gern einreden, um sich die investition selbst zu rechtfertigen.
Perfekt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich war auch kein Stück schneller, weder mit einem T500 und auch nicht mit dem CSW, die Unterschiede liegen tatsächlich größtenteils in der Haptik der einzelnen Geräte und da kann eben das CSW durch den Einsatz von Metall und Alcantara deutlich Punkten.

@Mr.Wifi
Deswegen hat ja auch "immersion-tech" 2002 sowohl MS als auch Sony verklagt, weil Sie ihre Technologien nutzen aber wo MS auch nur erwähnt wird ist MS auch aus Prinzip schuld.
 
Moin moin , hier läuft aber was völlig Verkehrt...Ich wähle im Time Trial den V8 Racer , den Track/Moravia und hatte davor den F1 auf Suzuka gefahren ( vor ein paar Tagen ) , hab mich nu gewundert das das Teil sich wie der F1 fährt , aber egal , dann mal auf Ghost und sehen wie eure Zeiten sind , da finde ich euch gar nicht also ab ins Leaderboard , da habt ihr Zeiten um 2.00.XXX , ich fahre aber 1.34.XXX : )
Naja , ich hab das Chassis vom R8 , aber das Fahrzeug ist der F1 ???? Was nu ??? Welchen Modus nehmt ihr zum üben ? MfG

Hmmm ... bei mir ist alles knorke:
Profile - AlexRS
 
Wie ist denn die reine Stärke des FFB vom CSW gegenüber dem G25 einzuordnen? Mir ist das eigentlich immer zu leichtgängig, egal welches Spiel.
 
Naja es ist spürbar stärker und kann durch die einzelnen Optionen direkt auf dem Wheel noch deutlich gesteigert werden (wobei davon abgeraten wird), aktuell gibt es aber noch Probleme mit den Motoren (Überhitzung und FFB Verlust) mit einigen Modellen.
 
Nu gehts , hab das Aktuelle Event ( Focus ) gestartet , danach auf Moravia mit dem V8 , nu gehts . Aber das gefühlte 10 FPS stocken hab ich da immer noch , geil ist es inner Kurve , du fährst , stockt , und du bist viel weiter und musst darauf reagieren...No fun...
Ja, das hört sich in der Tat nicht nach Fahrspaß an. Hast Du das überall/generell oder nur auf bestimmten Strecken bzw. mit ganz bestimmten Fahrzeugen? Treiber und InGame-Visual-Settings mal gecheckt?
 
Hab nichts geändert , bei unsem Event letzten Do war alles ok , Suzuka ist ok , scheint nur ( bisher ) der eine Track zu sein...Aber FPS durchgehend um die 100 in DX9 .
 
Hmmm, keine Ahnung :)
Btw.: Wir sind im TS und drehen n paar lockere Runden.
Neben mir ist noch rts1990 und der Duke am Start.

Join us :)
 
hab seit neustem auch komische Ruckler! FPS sind fast konstant 60 (triplescreen), aber dennoch kommt es mir so vor als würde es öfter mal ein wenig haken...
 
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