[Sammelthread] Hardwareluxx-StarCraft2-Cup: Laberthread

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
8.244
Ort
dark side of the sun
Hey!

Willkommen im Sammelthread zu den Hardwareluxx-StarCraft2-Cups.



Vergangenheit:
Hier gibt's Replays und natuerlich den Tunierbaum mit allen Teilnehmern der vergangenen Tuniere:



Aktuelles:

  • Herzlichen Glueckwunsch an den Gewinner des ersten Cups: WarDynasty
  • Der zweite Cup kann beginnen! >klick mich<


Worum es hier geht:

  • Ziel des Threads ist es, das Regelwerk zu ueberarbeiten und...
  • ...einen Bereich zu stellen, wo wir ueber das aktuelle Geschehen im Cup quatschen koennen.
  • Der Cup-Thread soll aussschlieslich die Informationen zu den Spielen (Startpost) beinhalten und die Moeglichkeit bieten, die Ergebnisse der einzelnen Spiele zu posten. Das erleichtert die Arbeit der Mods.


Wichtige aktuelle Themen:


  1. Ein neues Regelwerk: In wieweit fandet ihr den zeitlichen Rahmen vom letzten Cup angemessen? Zu lang? Zu kurz?
    Es muss eine Regel geben, die klar vorschreibt, was bei nichterscheinen passiert.
  2. Sonstige Regelaenderungswuensche?
  3. Wie findet ihr es, wenn wir das Spiel auf Forenteilnehmer begrenzen? Ich denke da an sowas wie: Mindestens 100 Posts oder mindestens 3 Monate registiert. Grund: Alleine ich habe ein paar Leute in der Friendlist, die mindestens auf dem Niveau von WarDynasty spielen. Das waere langweilig.

Neues Regelwerk:

  • Der erlaubte Mappool wird beim Beginn des Cups vorgegeben und aendert sich auch dann nicht, wenn per Patch neue Karten kommen oder die Aktuellen geandert werden (Lost Temple > Shattered Temple)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fänds besser wenn nicht immer Dia gegen Bronze spielt ;)
 
Also wenn ihr wollt kann ich gerne das Grid nach den Ligen sortieren. Viel mehr Aufwand ist das nicht...
 
Also Mappool = Laddermaps, eindeutig klar machen das eine Map nicht mehrmals gespielt werden darf.

Das Grid sortieren, am Ende spielt dann doch wieder niedrige Liga gegen hohe Liga, lässt sich halt nicht vermeiden.

Mit dem nicht erscheinen ist nicht so einfach wenns keine festen Spieltermine gibt, bei sowas gehören dann immer 2 dazu wenn es um Terminabsprachen geht.
 
Ich finde man sollte Bronze bis Gold und Platin bis Master am Anfang gegeneinander spielen lassen ;)
 
Naja aber es gibt hier recht viele die auf Gold/Platin Niveau spielen und die sollten aufjedenfall die Möglichkeit haben gegeneinander zu spielen.
 
na wenn wuerde ich es der reihe nach von bronze bis masters aufreihen. dann bekommt jeder einen etwa gleichstarken gegner.
 
Man sollte vielleicht erst mal so grob schauen wie viele kommen.
An für sich finde ich aber kleinere Abstufungen besser.

z.B. 3 Gruppen
1.) Bronze Silber
2.) Gold Platin
3.) Dia Master (+Grand Master xD)

Sollten natürlich Extreme Auftauchen anpassen.

z.B.
1.) Bronze - 20 Leute
2.) Silber Gold - Je 10
3.) Platin Dia Master - Je 5

Bzw. wie Innocent schon sagte alle einzeln.



Zum Thema Map System
Diesmal vielleicht nicht Loosers Choice, grade wenn man den Ingamepool übernimmt.
Lieber Ein Abwechselndes Wegwählen der Maps bis "Bo X-1" Maps überbleiben
Bei Bo 3/5/7 Sollte die erste Map wieder fest sein. Xel Naga oder Meta ist hier vermutlich die beste Wahl.
Die Zweite Map wird aus den Übrigen Maps vom Looser gewählt.



Zum Thema Spieltage
Eine Woche finde ich persönlich eigentlich für zu lange, jedoch ist es die einzige wirklich Stabile Zeit wo jeder einen Termin finden kann.
Sollte man also (leider) beibehalten.


Wenn Zwei Spieler in dem Zeitraum es nicht schaffen das Spiel zu spielen sind beide Raus und es wird zum Freilose.

Sollte der extreme Fall auftreten das ein Verschulden eindeutig Spieler X zuzuordnen ist, kann der Veranstalter (also Innocent) auch Spieler Y zum Sieger ernennen.

Damit also besonders Argumente wie "Nichterscheinen zum Spieltermine" offensichtlich sind, sollten die Spieler ihren Termin im Forum bekannt geben.
Ein Nichterscheinen ist zu Melden, die Toleranz sollte aber mindestens 15 Minuten betragen.



Grüße Xint
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Inno, wollte schon nen neuen Cup-Thread aufmachen. Poster aber erstmal hier. Vielleicht findet der ein oder andere ja noch nen Regel die mit aufgenommen werden kann, bzw. findet eine Regel doof oder unverständlich. Dann bitte posten...lässt sich ja über alles reden.



Regelwerk für Cup Nr. 2

1. Alle Spieler aus dem Luxx dürfen teilnehmen.
2. Gespielt wird ein Single-Elimination-Turnier, wer raus fliegt ist raus. (Looser-Bracket optional...je nach Anzahl der Spieler)
3. Alle Spiele werden als BO3 gespielt. Ausnahme: Das Halbfinale ist ein BO5 und das das Finale ein BO7.
4. Die erste Karte wird vorgeschrieben danach ist Loosers Choice. Karten dürfen nicht doppelt gespielt werden.
5. Die Termine für die Spiele werden vorgeschrieben. Demnach haben die Spieler eine Frist von 7 Tagen, um ihr Spiel zu absolvieren. Kann einer der Spieler nicht in der vorgeschriebenen Frist zu seinem Match antreten, verliert er automatisch.
6. Das Ergebnis wird hier im Forum gepostet. Die Replays sind mit einem sinnvollen Namen zu versehen (Spieler_v_Spieler_Ergebnis) und ebenfalls im Forum hochzuladen.
7. Das Grid wird von den Administratoren des Cups ausgelost. Somit ist gewährleistet, das kein Bronzespieler gegen einen Diamantspieler antreten muss.
8. Bei einer ungeraden Anzahl an Teilnehmern, wird es Freilose geben.
9. Die Halbfinals und das Finale wird live gestreamt. Dazu werden der Administrator des Cups und das Caster-Team eingeladen.
10. Wer bei der Anmeldung falsche Angaben zu seiner Liga macht, wird von diesem Cup und jedem weiteren Cup vorläufig ausgeschlossen. Wer cheatet oder Tools benutzt, die ihm einen Vorteil gegenüber anderen verschafft, wird von diesem Cup und jedem weiteren vorläufig ausgeschlossen. Wer falsche Angaben zu seiner ID oder Nick macht, und somit nicht überprüft werden kann, kann nicht am Cup teilnehmen.

Zur Erklärung:
Punkt 1:
Alle Spieler die im Hardwareluxx Forum vertreten sind dürfen an dem Turnier teilnehmen. Egal ob seit einer Woche angemeldet oder seit Jahren - oder nur für den Cup. Spieler aus anderen Foren ist die Teilnahme am Turnier vorenthalten. Die Liga ist völlig egal.
Punkt 2:
Wer verliert ist raus. (Je nach Anzahl der Teilnehmer, wird es ein Looser Bracket geben, wo "ausgeschiedene" noch einmal die Chance haben, weiter zu kommen)
Punkt 3:
BO3 ist vorgeschrieben. Den Spielern steht es frei, sich vor dem Spiel auf eine BO zu einigen. BO3 ist jedoch minimum. Sind beide Spieler mit einem BO7 einverstanden, so sei es.
Punkt 4:
Die Karten werden vor dem Turnier ausgelost. Aus diesem Pool dürfen die Karten frei gewählt werden. Die erste Karte wird jedoch vorgeschrieben. Verliert Spieler A das erste Spiel, so darf er diese Karte jedoch nicht noch einmal wählen. Werden Karten doppelt gespielt, so ist das Match ungültig. Werden Karten gespielt, die nicht im Mappool sind, ist das Match ungültig.
Punkt 5:
Nach Anmeldeschluss, werden die Spieler dem Grid zugewiesen, sowie die Termine für die Spiele festgelegt. Jedes Spiel hat eine Frist von 7 Tagen. Wer nicht spielt, verliert. Ist Spieler A bereit in der zeit zu spielen, bekommt jedoch keine Antwort von Spieler B innerhalb der 7 Tage, so ist Spieler B raus. Alle Spieler müssen den Termin für ihr Spiel im Forum posten. Dort werden die Termine festgelegt. Ist das Spiel nicht im Forum gepostet, so ist es ungültig. Beide Spieler sind raus. Alle Spieler verpflichten sich vor der Teilnahme an dem Cup, Zeit für die Spiele zu haben.
Punkt 6:
Das Ergebnis muss nach dem Spiel von einem der Spieler im Forum hochgeladen werden. Sind dem Post keine Replays von dem Spiel anhängig, so ist das Spiel ungültig, bis die Replays hochgeladen wurden.
Punkt 7:
Da beim letzten Cup viele Bronzespieler gegen Diamantspieler antreten mussten, wird bei diesem Cup das Grid sorgfältiger zusammengestellt. Dazu müssen alle Spieler bei der Anmeldung ihre Spieler ID und den dazugehörigen Nick angeben und in welcher Liga sie im 1v1 spielen. Die Administratoren überprüfen dann die Punkte (solange noch möglich vor Ladderreset) und die Liga. Anhand dieser Daten wird dann das Grid zusammengestellt. Somit ist gewährleistet, dass kein Bronzespieler gegen einen Diamantspieler antritt. Ein Bronzespieler wird maximal gegen einen Silberspieler antreten müssen. Dies betrifft die ersten Spiele. Setzt sich ein Bronzespieler im laufe des Turniers bis ins Finale durch, so muss er natürlich damit rechnen gegen einen Diamantspieler anzutreten.
Punkt 8:
Da die Anzahl der Teilnehmer (natürlich) noch nicht bekannt ist, wird es bei einer ungeraden Teilnehmeranzahl Freilose geben.
Punk 9:
Das Halbfinale wird gestreamt sowie das Finale. Während des Matches sind ausschließlich die Spieler, das Caster-Team und die Administratoren zugelassen. Weitere Invites, wie Freunde von Spieler A oder Teilnehmer des Cups, sind unzulässig. Die Termine für das Halbfinale und das Finale werden zeitlich vorgegeben - natürlich nach Absprache mit allen Beteiligten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Zu Punkt 5 vielleicht nochmal:

Der ist dafür da, damit die Termine für FInale etc eingehalten werden können. Wenn der 2. Cup dann startet, und die Newsschreiber vom Luxx dann Termine raushauen, die nicht eingehalten werden, dann wär das doof. Von daher hab ich da so ein zeitliches Limit mit eingebaut und trotzdem die Option Termine zu verschieben. Wobei das dann trotzdem innerhalb einer gewissen Frist gelaufen sein muss.

Ich finde, wer an dem Cup teilnimmt muss auch Zeit haben und investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee also Punkt 5 geht gar nicht klar, es soll hier Leute geben die arbeiten gehen, wenn ich z.B. grad Spätschicht hab dann könnt ich in der Woche höchstens vormittags spielen, da wird wohl keiner Zeit haben. Also eine Woche Zeit lassen ist ja wohl nicht das Problem, deswegen kann man ja trotzdem schon Termine für Halbfinale/Finale festlegen. Hat doch letztes mal auch funktioniert?
 
Nee also Punkt 5 geht gar nicht klar, es soll hier Leute geben die arbeiten gehen, wenn ich z.B. grad Spätschicht hab dann könnt ich in der Woche höchstens vormittags spielen, da wird wohl keiner Zeit haben. Also eine Woche Zeit lassen ist ja wohl nicht das Problem, deswegen kann man ja trotzdem schon Termine für Halbfinale/Finale festlegen. Hat doch letztes mal auch funktioniert?

Mehr oder weniger gut, aber das ist sicher eher meiner fehlenden Erfahrung geschuldet.

Ich denke auch, dass wir tendenziell bei einer Woche bleiben sollten, so das zumindest in jedem Fall ein Wochenende dabei ist. Ich als Student haette zwar haeufiger Zeit, aber das nuetzt mir nichts wenn der Gegner nicht da ist :fresse:


Auch finde ich, dass das Tunier Forenintern bleiben sollte und wir eben x Posts oder x Monate angemeldet Pflicht sein sollte. Fuer alle User die nicht hier im Forum aktiv sind ist der spezielle Titel auch ueberhaupt kein Gewinn. Oder seht ihr das alle anders?



Zu Xinterp: Ich denke das mit den Maps lassen wir so, wie es im ersten Cup war. Sprich Loosers-Choice ohne Karten auszuschliessen. Ich denke das ist relativ fair wenn die erste Karte keine Rasse uebermaessig bevorzugt. Ausserdem minimierts den Verwaltungsaufwand/das Konfliktpotential.



An Bender: Danke :)
 
Nee also Punkt 5 geht gar nicht klar, es soll hier Leute geben die arbeiten gehen, wenn ich z.B. grad Spätschicht hab dann könnt ich in der Woche höchstens vormittags spielen, da wird wohl keiner Zeit haben. Also eine Woche Zeit lassen ist ja wohl nicht das Problem, deswegen kann man ja trotzdem schon Termine für Halbfinale/Finale festlegen. Hat doch letztes mal auch funktioniert?


Ne hat eben nicht funktioniert. Termin fürs Finale wurde 2 mal verschoben, weil dann Leute "plötzlich" Klausur schreiben mussten oder irgendwas für ihre Diplomarbeit tuen mussten.

Reallife geht immer vor...ohne Frage. Aber entweder hab ich Zeit um an einem Cup teilzunehmen oder nicht.

Die eine Woche können wir gerne lassen. Schaffen es beide Spieler nicht innerhalb der Woche ihr Match zu absolvieren - aus welchen Gründen auch immer - sind sie beide raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Hab Punkt 5 auf 7 Tage abgeändert. Dafür ist die Option für die Terminverschiebung raus. 7 Tage müssen dann reichen. Wer nicht spielt - egal ob einer oder beide keine Zeit haben - ist raus.

Punkt 9 aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Die eine Woche können wir gerne lassen. Schaffen es beide Spieler nicht innerhalb der Woche ihr Match zu absolvieren - aus welchen Gründen auch immer - sind sie beide raus [....]

Ja ich denke das ist eine gute Idee. Dann kann man die Leute im Thread die Termine bestaetigen lassen und hat eine gute Handhabe, wenn etwas schief geht.
 
Auch finde ich, dass das Tunier Forenintern bleiben sollte und wir eben x Posts oder x Monate angemeldet Pflicht sein sollte. Fuer alle User die nicht hier im Forum aktiv sind ist der spezielle Titel auch ueberhaupt kein Gewinn. Oder seht ihr das alle anders?

Ich persönlich sehe keinen Grund, wieso man forenexterne Spieler nicht zulassen sollte. Erstens tuts dem Turnier gut, wenn paar mehr (erfahrene) Spieler dazukommen, von denen die Spieler aus den unteren Ligen dazulernen können.
Zweitens tuts der Hardwareluxx-SC2-Community gut, vllt bleibt dann der eine oder andere neue Spieler/User hier im Forum hängen, der HWLuxx-Channel im SC2 könnte auch ruhig etwas mehr Leben/Spieler gebrauchen. So findet man dann vllt. Trainingspartner, etc., bzw es wird der SC2-Community hier vllt etwas mehr Leben eingehaucht.

Es ist ja nicht so, dass um Geld gespielt wird und man dann befürchten müsste, dass schnell irgendwelche Grandmasters-Liga-Spieler hier joinen, nur um die Luxxer zu verhauen und das Geld einsacken zu können. ;)

Nur weil der Titel "HWLuxx SC2 Champion" heißt heißt es ja nich, dass nur Luxxer teilnehmen dürfen/sollten. Oder was sind Deine Arguemente dafür, alle externen bzw. neuen User auszuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch finde ich, dass das Tunier Forenintern bleiben sollte und wir eben x Posts oder x Monate angemeldet Pflicht sein sollte. Fuer alle User die nicht hier im Forum aktiv sind ist der spezielle Titel auch ueberhaupt kein Gewinn. Oder seht ihr das alle anders?

Hm. Finde wir sollten das ganze so gestalten, dass möglichst viele Leute die Chance haben teilzunehmen. Ob jetzt x Posts oder xxx Posts? Ändert doch nichts. Ob jetzt einer den Titel hat der hier jeden Tag aktiv ist oder jemand der nur 1 mal im Monat ins Forum guckt...ist doch egal?

Möchte jetzt den Gewinn nicht schlecht reden...aber da achtet doch eh keiner drauf. Und selbst wenn wir hier 10 Leute mit dem Titel haben.....bis die mal irgendwo auffallen? kA.

Ist halt die Frage ob wir den Cup nur so zum Spass machen für die Leute die hier regelmässig aktiv sind oder für alle und so auf den Hardwareluxx-Cup aufmerksam machen und andere Leute sich nur deswegen hier anmelden. :d Und nein..ich arbeite nicht für Hardwareluxx.

kA. würds halt gern offen gestalten, damit möglichst viele Leute sich anmelden.


PalinkatoR war schneller. Anderer Text aber selbe Tenor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich weiß nicht, es gibt nun wirklich mehr als genug Cups die man jede Woche spielen kann, ich bin auch der Meinung das dass hier Forenintern bleiben soll. Wo ist den der Sinn wenn dann plötzlich eine handvoll Master League spieler die hier gar keiner kennt alle abziehen.
Ich finde es sollte einfach ein Cup von der Community für die Community sein und nicht für irgendwelche dahergelaufenen Leute die grad mal einen Cup zocken wollen, wie gesagt da gibts genug.

@dings: jop eine Woche passt.
 
Ich glaube kaum, dass hier dann massig Masters-League Spieler antanzen, nur um den hochgepriesenen HWLuxx-Cup zu gewinnen, es würden doch wenn dann eh nur Freunde und Freundes-Freunde von Luxxern dazukommen.

Und wieso sollte sich die Community hier iwie ausschliessen oder den Rest der Welt aussperren? Ich spiele Platin und würde z.B. gerne mal gegen gute Diamond oder Masters Spieler spielen, um von ihnen was abzukucken oder mit ihnen paar Trainingsmatches zu spielen. Bei dem Turnier solls in meinen Augen doch nicht um den Titel an sich gehen, es sollte imo die Community hier im Vordergrund stehen. Wenn wir das Turnier offen gestalten, dann kommen vielleicht wie gesagt ein paar Freunde oder Freundes-Freunde von Luxxern dazu, die eben von letzteren von dem Turnier gehört haben. Sonst erfährt man doch erst gar nicht davon ... und der Community hier würds echt nicht schaden, wenn ein paar aktive Spieler dazukommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja - unabhängig von den Posts - sagen, das man mindestens seit Anfang des Jahres angemeldet sein muss. Oder sagen wir mal, man muss wenn man am Cup teilnehmen möchte mindestens einen Monat bei Hardwareluxx angemeldet sein. Das schließt dann eventuell Masterspieler aus, die von irgendwo gehört haben, dass man beim Hardwareluxxcup Spieler bashen kann. :d
 
Sag mir einen Grund, wieso ich mich als Gosu-Masterspieler im Luxx anmelden sollte, nur um an dem Turnier teilnehmen zu können? Und woher soll der besagte Gosu-Spieler überhaupt davon erfahren? Kein ambitionierter Masters-Spieler würde sowas tun, der hat genug andere Cups wo er ebenbürtige Gegner findet, das wird dann eher dem Anspruch eines solchen Spielers gerecht, als hier iwelche Bronze-Spieler zu bashen ...

Wie schon gesagt, es würden doch wenn dann eh nur Freunde und Freundes-Freunde dazukommen und wieso sollte man diese nicht in die Community reinlassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lässt man deine ML Freunde eben gegen andere ML oder Diamond-Spieler antreten, wo is da das Problem? Außerdem sollte man an dieser Stelle evtl ihre Einstellung hinterfragen ...

Ich finde eh, dass man zuerst eine Gruppenphase und dann eine Knockout-/Playoffphase haben sollte.
Die Gruppen sollte man so zusammenstellen, dass in einer Gruppe Spieler vom ähnlichen Skill zusammenkommen. Müsste man sich mal genau überlegen, wie viele Gruppen man macht, wie viele weiterkommen, etc ...
Dazu müsste man natürlich auch wissen, wie viele Spieler ca teilnehmen würden ...
 
Mein Gott ob Bronze Spieler nun in der ersten oder in der zweiten Runde ausscheiden, schöner wirds nicht...!
 
Mein Gott ob Bronze Spieler nun in der ersten oder in der zweiten Runde ausscheiden, schöner wirds nicht...!

Aber für die einzelnen Spieler ist es ne bessere Motivation und ne spaßigere Erfahrung, wenn die Matches in Runde 1 wenigstens einigermaßen ausgeglichen sind. So werden hoffentlich auch sehr einseitig und demnach langweilig Spiele ausgeschlossen.

@dings:

Anmeldung per PM an dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bitte im thread reinschreiben. verlier sonst die übersicht
 
Wie willst du das Grid denn nun aufbauen, wenn du nach Ligen sortierst?

Angenommen ~50% Master/Dia/Plat und ~50% Gold/Silber/Bronze... In der ersten Hälfte kicken sich die Spieler aus den höheren Ligen gegenseitig raus und ab Halbfinale gibts dann Master vs Gold Spiele?

Oder gibts die Sortierung nur in der ersten Runde (würd ja auch recht wenig bringen...)?
 
Da bin ich noch ein wenig unschlüssig.

Ich hatte zuerst gedacht ich mach ein Grid. Wer rausfliegt kommt ins Looserbraket. Das heißt fliegt jemand im Viertel Finale raus, kommt er im Looserbraket direkt ins Viertelfinale.

Wenn Spieler A gegen Spieler B gewinnt mit 2:1 und beide Spieler treffen im Laufe des Turniers noch einmal aufeinander, so hat Spieler A 2 Punkte vorsprung und es gibt ein BO5.

Allerdings ist es schon richtig, dass es passieren kann, das ein Bronze Spieler der früh verliert - ins Looserbraket kommt - sich dann aber durchkämpft und am Ende eventuell gegen einen Diamond Spieler antreten muss. Ob das dann sinnvoll ist weiß ich jetzt nicht genau. Schließlich winken die Preise nur für den Gewinner des Cups. Also der Bronzespieler hätte gar keinen Anreiz mehr zweiter zu werden.

Ist verzwickt. Vielleicht mache ich 2 oder sogar 3 Grids. Dafür ohne Looserbraket.

Eins für Grandmaster/Master/Diamond
Eins für Platin/Gold/
Eins für Bronze/Silber

Wer verliert ist raus. Ohne 2. Chance.

Eventuell kann ich Hardwareluxx überreden jedem Gewinner aus den verschiedenen Gruppen einen Forenrang als Preis zu spendieren.

So hätten in den 3 Gruppen jeder die Chance 1. zu werden, ohne die Gefahr am Ende auf einen viel höher platzierten zu treffen und dann doch wieder rauszufliegen.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Hängt ja auch von der Anzahl der Spieler ab. Wenn jetzt am Ende nur 3 Spieler in der Gruppe Grandmaster/Master/Diamond sind, schmeiß ich die mit in die Gruppe Platin/Gold. Macht ja keinen Sinn für 3 Leute nen eigenes Grid zu machen. Das heißt am Ende könnte es passieren, dass Gold gegen Diamond oder höher spielt. kA...

was haltet ihr davon? Ideen...Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschiedliche Turniere wäre sicher eine die fairste Methode, die das Ligasystem am besten repräsentiert. Überdies würde es denke ich Spieler aus niedrigeren Ligen mehr Motivation geben, weil tatsächlich Aussicht darauf besteht was gewinnen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh