[Sammelthread] Max Payne 3

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.447
mp4quh.jpg

- Allgemeine Informationen -
  • Release: 01. Juni 2012
- Neuigkeiten -
- Links -
- Neuerungen -


1. Wie spielt sich Max Payne 3?
Rockstar verspricht, Max Payne 3 biete »die klassischen Elemente und die intensive Action, die Fans der Serie lieben«. Wir gehen folglich fest davon aus, dass Sie Max wieder aus der Verfolgersicht steuern und in »Bullet Time« Kugeln ausweichen sowie durch Gegnerhorden hechten. Schließlich sind die spektakulären Zeitlupen-Manöver seit jeher das Markenzeichen der Serie. Die »intensive Action« deutet außerdem darauf hin, dass Sie sich wieder durch geradlinige Schlauchlevels voller Feinde schießen. Max Payne 3 wird wohl kein Sandkasten-Spiel mit offener Welt à la GTA 4.

2. Multiplayer-Modus in Max Payne 3?
Der Entwickler Rockstar Vancouver sucht mit einer Online-Stellenanzeige nach einem Programmierer, der Erfahrung mit den Internet-Diensten Xbox Live und Playstation Network hat. Das ist nicht verwunderlich, weil Max Payne 3 auch für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheint und vermutlich deren Online-Funktionen (freischaltbare Erfolge etc.) nutzen wird.

Allerdings wirbt Rockstar Vancouver auch um Leute, die sich mit Gamespy auskennen, einem Multiplayer-Dienst für PC-Spiele. Das deutet darauf hin, dass Max Payne 3 einen Mehrspieler-Modus bieten wird. Der gesuchte Programmierer solle zudem »plattformübergreifende « Kenntnisse mitbringen. Können also Computer- und Konsolenspieler gegeneinander antreten?

3. Wovon handelt Max Payne 3?
Am neuen Schauplatz wird der Ex-Polizist zum Opfer eines doppelten Spiels, also führt ihn ein Verräter in eine Falle. Laut der Pressemeldung begibt sich Max daraufhin auf »die verzweifelte Suche nach der Wahrheit und einem Fluchtweg.« Dies führe den Helden schließlich zu seiner »letzten Chance auf Erlösung« – möglicherweise ein Hinweis darauf, dass die Serie mit dem dritten Teil endet.

Die Geschichte wird wahrscheinlich wie in den Vorgängern mit vertonten Comic-Bildern erzählt, alles andere wäre ein unverzeihlicher Stilbruch. Zudem würde es Rockstars Versprechen widersprechen, die »klassischen Elemente« der Serie zu bewahren.

4. Wer sind die Entwickler?
Max Payne 3 wird nicht mehr von Remedy entwickelt, sondern von Rockstar Vancouver. Bevor das 1998 gegründete Team im Jahr 2002 vom GTA-Hersteller Rockstar übernommen wurde, hieß es Barking Dog Studios. Unter diesem Namen arbeiteten die Designer unter anderem an der Beta 5 von Counterstrike mit und veröffentlichten das allein lauffähige Addon Cataclysm zum Weltraum-Strategiespiel Homeworld. Ihre erste Auftragsarbeit für Rockstar war 2006 das satirische Highschool-Actionspiel Bully: Die Ehrenrunde, das 2008 auch für den PC erschien und durchweg sehr gute Kritiken erhielt.

5. Wann spielt Max Payne 3?
Nach Max Payne 2 (2003) hatten Spieler und Journalisten jahrelang spekuliert, der dritte Teil werde die Vorgeschichte der Serie erzählen. Das stellt sich nun als Luftblase heraus. Der Rockstar-Mitbegründer Sam Houser kündigt für die Fortsetzung an, der ehemalige Gesetzeshüter werde um »einige Jahre« altern.

Außerdem verrät Houser: »Wir erfahren, wie sein Leben nach Max Payne 2 den Bach runtergeht.« Dementsprechend zeigt das erste Artwork einen deutlich gealterten, vernarbten Max mit ungepflegtem Bart.

6. Wo spielt Max Payne 3?
In der ersten Pressemeldung zu Max Payne 3 heißt es, der verbitterte Ex- Cop habe »die New Yorker Polizeibehörde und auch New York selbst« hinter sich gelassen. Der Actiontitel spielt folglich in einer neuen Stadt. Dort sollen »Gewalt und Blutvergießen « herrschen, außerdem befindet sich Payne »fern seiner Heimat«. Beides sind Indizien dafür, dass der Schauplatz nicht in Nordamerika oder Westeuropa liegen wird, denn dort geht es zivilisierter zu. Wir tippen daher auf eine Verbrechens-Hochburg in Asien, Südamerika oder Afrika.

7. Was macht Remedy?
Erfunden wurde Max Payne vom finnischen Studio Remedy, das die Serienrechte jedoch nach dem zweiten Teil von 2003 an Rockstar verkauft hat. Stattdessen arbeiten die Designer derzeit an Alan Wake. Dieser psychologische Action- Thriller soll in Episoden erscheinen, die Handlung schreibt der ehemalige Max Payne-Autor Sam Lake. Ob die Geschichte von Max Payne 3 auch ohne Lakes Mithilfe die hohe Qualität der Vorgänger erreicht, bleibt allerdings abzuwarten.

8. Wer verkörpert Max Payne?
Das ursprüngliche Charaktermodell des Ex-Polizisten basierte auf den Gesichtszügen des Autors Sam Lake. Für Max Payne 2 heuerte Remedy hingegen den Schauspieler Timothy Gibbs als optisches Vorbild an. Unser Bildvergleich zeigt: Auch der gealterte Max ähnelt Gibbs. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass der dritte Teil dem Look und Stil der Serie sehr treu bleiben dürfte.

9. Was ist mit Mona?
Wer Max Payne 2 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchspielt, erlebt ein tragisches Ende: Mit Mona Sax stirbt die einzige Person, die Max etwas bedeutet. Um dem Ex-Cop diesen Schicksalsschlag zu ersparen, konnte man das Actionspiel danach auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abermals anpacken. Der bietet nämlich ein alternatives Ende, bei dem Mona überlebt. Noch ist fraglich, an welchen Abschluss Max Payne 3 anknüpft.

Für Monas Ableben spricht, dass Max im dritten Teil laut der Presse meldung »noch fertiger mit der Welt und zynischer« wird, wie es nach einem schweren Schicksalsschlag zu erwarten wäre. Andererseits soll der Antiheld zu Spielbeginn verraten werden, was wiederum zur bisherigen, unberechenbaren Rolle von Mona passen würde. Schließlich hat die düstere Schönheit schon mehrfach die Seiten gewechselt. Sie wäre außerdem die einzige Person, der Payne vertraut.

Bei den Fans ist die ehemalige Auftragsmörderin ebenfalls beliebt, und populäre Charaktere lässt man nicht einfach sterben. Wie Rockstar Vancouver in Sachen Mona entscheidet, dürfte nur eine von vielen spannenden Enthüllungen sein, die für die nächsten Monate anstehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

- Screenshots -





winwu81.png
ps3n6i6.png
xbooupd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana:

Na dann will ich mal hoffen dass das anderst läuft als bei GTA IV. Das hab ich mir zum Release gekauft, viele Probleme damit gehabt und auch noch nichtmal durchgespielt (nur bis zur Beerdigungsmission) :hmm:

Max Payne 2 dagegen hab ich paarmal durchgezockt, Mann war das geil!
 
Na da freue ich mich doch auf erste Screens und Berichte über das Konzept des Spiels. Die Latte hängt hoch, Teil 1 und 2 waren super! :)
 
genau wie bei farcry, hoffentlich versauen die nich nen guten namen mit ödem spiel, das sieht schon allein vom bild aus wie gta, das geht ja gar nicht!^^

Die Wahrscheinlichkeit ist gross das es kein würdiger Nachfolger wird, es wird ja nicht mehr von Remedy entwickelt.

Also mal schön die Erwartungen ganz tief runterschrauben, auch wenn mich die Ankündigung schon freut.
 
diese befürchtung habe ich leider auch...
 
Sehr geil! :bigok:

Aber wieso ist da Niko Bellic mit Bart auf dem Bild? ;)
 
erstmal abwarten am anfang wird immer groß posaunt wie toll es wird und was dabei dann rauskommt sieht man an diversen schlechten Fortsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal abwarten am anfang wird immer groß posaunt wie toll es wird und was dabei dann rauskommt sieht man an diversen schlechten vortsetzungen.

Ahhhhh das tut echt weh :wall: FORTsetzungen bitte!!! (ist nicht böse gemeint)

Bin auch mal gespannt wie s wird. Muss doch mal wieder das zweite zocken.
 
Auf jeden Fall 2 Games die einer Fortsetzung würdig sind, hoffentlich wirds so gut wie erwartet. :drool:
 
Da bin ich auch gepannt was sie daraus machen.
Die ersten beiden teile waren auf jeden Fall n Knaller.
 
Warum steht auf der Offiziellen seite nichts von PC-Version :(
 
*freu*

Jetzt muss ich nur noch die Jahre bis zur Veröffentlichung abwarten ... :heul:
 
na i bin ja gspannt wie a regenschirm - die ersten beiden teile waren der HAMMER !!!
mal die ersten videos abwarten und dann kömma uns alle zam mal mehr meinung bilden ;)
 
Ich tippe mal auf einen zeitlich versetzten Release ... :wall:

Ja genauso wie bei GTA 4 :grrr: :kotz:

Dann kommt wieder so ein verbugtes teil raus, weil es nur für XBox 360 optimiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen das es so gut wie die beiden vorherigen Teile werden wird, weils halt nicht mehr von Remedy ist. :(
 
dennoch hoffe ich auf das beste! bitte bitte lieber Max...machs für uns noch einmal!

teil 1 und 2 sind in meiner alltime liste ganz weit oben, teil 1 war 2001 für mich der grund nach jahren
ps one und amiga 500 als arbeitsmaschiene wieder auf den PC umzusteigen! zufälliger weise sind
beide teile erst vor wenigen tagen, wieder auf meinen rechner gewandert und teil 1 ist schon wieder
2 mal durchgezockt :fresse:...der time attak modus ist einfach göttlich, in fullspeed durch die
gänge fetzen und mit jump tricks alles wegballern...teil 2 gefällt mir aber noch ein wenig besser...

übrigens wer probleme hat die spiele unter vista 64bit zu installieren, einfach per externer hdd oder netzwerk
irgendwo aufm xp rechner installen und dann rüberschieben...
 
*zustimm*
max payne ist das hammer spiel schlecht hin.. hoffentlich schließt es an teil 1 + 2 an.. :)
 
Geilo!! ich fand das game schon vom gameplay her immer geil und damals war die grafik auch net schlecht :bigok: BOAH ICH RASTE GLEICH AUS!!! ICH WILL NICHT WARTEN!!! :heul:
 
aslo ich weiß nicht GTA 4 und Fracry sind doch nicht schlecht, klar gab es bei gta 4 noch ein paar startprobleme aber inzwischen hat sich ja einiges getan.
Bei Max Payne 3 hoffe ich auch das es nicht öde und langweilig wird. Mesitens geht bei so guten Vorgängern dann beim Nachfolger immer etwas schief.
 
:banana:

Na dann will ich mal hoffen dass das anderst läuft als bei GTA IV. Das hab ich mir zum Release gekauft, viele Probleme damit gehabt und auch noch nichtmal durchgespielt (nur bis zur Beerdigungsmission) :hmm:

Max Payne 2 dagegen hab ich paarmal durchgezockt, Mann war das geil!

HEy, genau wie bei mir :bigok:
 
wenn rockstar vancouver wieder solche qualitätsarbeit wie beim pc-port von bully liefert, kann ja absolut nichts schief gehen...
 
Warum steht auf der Offiziellen seite nichts von PC-Version :(

Bei der Pressemitteilung stand was von einer PC-Version.
Auf der offiziellen Seite sind das ja auch Links zu den offiziellen Seiten der PS3&Co, und die gibs für den PC eben nicht. Würde da nicht zuviel rein interpretieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh