Lob für EVGA

Ungestirn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
101
Hallo zusammen,


wollte nur mal kurz meine Erfahrungen Kundtun

Wollte dieses Jahr meine EVGA GTX 980ti FE wegen Gehäusewechsel austauschen. Habe hier im Forum eine Gebrauchte EVGA 980 TI Classified gekauft und meine Verkauft.

Die Classified wollte jedoch nicht in meinem Rechner funktionieren. Glücklicherweise hatte die Karte noch Garantie und eine RMA über EVGA war problemlos möglich.
Habe eine neue/überholte/getestete Classified bekommen. Eingebaut und wieder das gleiche Problem. Mein PC Bootet nicht mit der Karte.
Schon etwas peinlich berührt wieder bei EVGA angerufen. EVGA hat sich bereiterklärt nochmal eine RMA zu machen.
Ich habe mir vorgenommen das RMA Gerät direkt an meinen Kollegen abzugeben und mir etwas anderes zu holen.
Beim öffnen des Pakets strahlt mich jedoch anstelle einer 980Ti eine 1080 FTW 3 an.
Funktioniert einwandfrei.

Das nenne ich mal Service. So funktioniert das.

Nicht wie bei MSI (<-- hier ein Link zu meinen Erfahrungen)

So viel Service von Seitens EVGA habe ich nicht Erwartet. Um das zu honorieren habe ich mir von EVGA eine neue 1080TI geleistet.
Denn ich bin mir sicher, das wenn ich Probleme haben sollte mir bei EVGA schnell und unkompliziert geholfen wird.

EVGA bleibt erstmal meine Marke wenn ich nen PC baue

Das wollte ich nur mal Loswerden.

Grüße

Ungestirn

evga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA hätte auch ein eigenes Forum hier. Dort würde es wahrscheinlich besser rein passen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, der Support/Service von EVGA ist schon klasse.

Allerdings
Nicht wie bei MSI

Sowas ist nicht schön und ohne irgendwelche Gründe dafür zu nennen, grenzt es an Nachrede.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund gegen MSI Grafikkarten und Mainboards:
Die Garantie beginnt bereits mit Auslieferung aus dem Werk, nicht mit dem Kaufdatum. Außerdem nur RMA über Händler möglich, nicht MSI direkt. ;)

Siehe hier:
Graka: Garantie Informationen | MSI Deutschland
Mobo: Garantie Informationen | MSI Deutschland

Bei MSI Notebooks und Desktops läuft die Garantie übrigens ab Kaufdatum. :fresse: Verstehe das, wer will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal zum richtig Stellen:

Ich will niemand übel Nachreden oder ähnliches. Habe den Beitrag nochmal bearbeitet, dass der Link zu den Gründen (anderer Forenbeitrag meinerseits) ersichtlicher ist.
Ich wollte auch eigentlich garnicht schreiben, weil meckern nichts bringt, aber nach so langer Zeit ist mir heute der Kragen geplatzt mit MSI.
Persönliche Erfahrung, ich wollte es einfach nur loswerden wie es bei mir ist/war, heißt nicht das jeder das gleiche Glück/Pech hat.

Grüße
 
Hatte mal so üble Probleme mit msi und das fast zeitgleich mit meinem besten Freund, sodass wir beide seit gut 10 Jahren msi meiden. Eigentlich schade, weil die Produkte teilweise recht interessant sind.
Mit EVGA habe ich noch keine Erfahrung gemacht aber das klingt ja toll du Glückspilz :)
 
Muss ja nicht unbedingt an der Grafikkarte gelegen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh