NEWS

Neuigkeiten zum 3DMark Vantage machen die Runde

Portrait des Authors


Neuigkeiten zum 3DMark Vantage machen die Runde
Während DirectX 10 mittlerweile schon über einem Jahr am Markt ist und es mit Crysis auch schon die erste Killerapplikation gibt, mangelt es bis heute aber noch an einer entsprechenden Version der beliebten Benchmark-Suite aus dem Hause Futuremark. Das Warten hat aber angeblich bald ein Ende, denn wie letzte Woche bekannt wurde, steht einem zeitnahen Release des 3DMark Vantage nichts mehr im Wege. Die Kollegen von PCPOP wollen es sogar genauer wissen und berichteten vergangenen Donnerstag, dass die Veröffentlichung für den 22. April ansteht, was aber schnell von Seiten der finnischen Softwareschmiede dementiert wurde. Damit nicht genug, wurde in diesem Zuge auch bekannt, dass sich der „Vantage“-Benchmark in zwei Game-, zwei CPU- sowie sechs Features-Tests untergliedert. Letztere testen neben der Pixel- und Texelfüllrate auch erstmals die Parallax-Occlusion-Mapping-Fähigkeiten ab. Auch zur Performance gibt es erste Anhaltspunkte, so soll ein High-End-System samt GeForce 9800 GTX in den beiden Gametests bestenfalls 15 Bilder pro Sekunde erreichen. Für manch einen Rechner wird der neuste 3DMark sicherlich wieder eine Herausforderung werden.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()