NEWS

NVIDIA und Havok präsentieren weltweit erste Grafikchip-beschleunigte Effektphys

Portrait des Authors


NVIDIA und Havok präsentieren weltweit erste Grafikchip-beschleunigte Effektphys
[url=http://www.nvidia.de]NVIDIA[/url] und [url=http://www.havok.com]Havok[/url] zeigen jetzt erstmals die weltweit erste Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele, die komplett vom Grafikprozessor beschleunigt wird. Zu sehen gibt es die neue Lösung namens Havok FX auf der Game Developers Conference (GDC) vom 21. bis 24. März in San Jose, Kalifornien.

Mit Havok FX und NVIDIA-Grafikprozessoren können Spiele-Entwickler komplizierte physikalische Effekte wie Rauch, Flüssigkeiten, Trümmer, Reibung, Kollisionen, Schwerkraft, Masse und Geschwindigkeit jetzt so originalgetreu wie noch nie darstellen. Vorteil dabei: 3D-Games werden noch realistischer und glaubwürdiger. Aber auch Gamer profitieren von der neuen NVIDIA/Havok-Lösung: Da alle physikalischen Effekte direkt auf dem Grafikprozessor berechnet werden und nicht mehr auf der CPU des PCs, steht ihnen ultimative Spiele-Performance zur Verfügung.Havok FX wurde speziell für Grafikprozessoren entwickelt, die Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 unterstützen. Dazu zählen NVIDIA-Grafikchips der GeForce 7- und GeForce 6-Serie. Die SLI-Technologie von NVIDIA erlaubt den Einsatz mehrerer Grafikkarten in einem System, so dass sich die Grafikperformance noch weiter steigern lässt.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()