NEWS

Crimson-Treiber Version 16.7.3 WHQL beschleunigt Radeon RX 480 um 10 Prozent

Portrait des Authors


Crimson-Treiber Version 16.7.3 WHQL beschleunigt Radeon RX 480 um 10 Prozent
24

Werbung

AMD hat mit der Radeon Software Crimson Edition 16.7.3 WHQL ein beschleunigendes Update für die Radeon RX 480 veröffentlicht. Die neue Treiberversion soll die Polaris-Grafikkarte im Spiel Rise of the Tomb Raider um bis zu 10 % beschleunigen. Getestet hat AMD mit einem Intel Core i7-5960X und 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher, um ein CPU-Limit bei der Messung vollständig auszuschließen.

Crimson

Ob bei dem Test DirectX 11 oder DirectX 12 als API verwendet wurde, geht nicht aus den Changenotes hervor. Neben der Beschleunigung wurden kleinere Bugs gefixt und die Stabilität verbessert. Außer der Radeon RX 480 profitieren leider keine anderen Grafikkarten von den Optimierungen bei Rise of the Tomb Raider.

Zu den weiteren Neuerungen der neuen Treiberversion zählen kleinere Verbesserungen bei dem bisher RX-480-exklusiven Feature WattMan. WattMan behält nun nach einem fehlgeschlagenen Übertaktungsversuch die Einstellungen nicht mehr bei.

Die neue Treiberversion lässt sich hier herunterladen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (24)