> > > > NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber GeForce 359.00

NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber GeForce 359.00

Veröffentlicht am: von

nvidia 2013NVIDIA hat einen weiteren Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Dieser trägt die Versionsnummer 359.00 und verfügt auch über ein WHQL-Zertifikat. Als ein solcher Treiber ist diese Version explizit für Optimierungen in Assassin’s Creed: Syndicate und die Beta von Overwatch ausgelegt. Als weitere Änderung nennt NVIDIA die Unterstützung der GameWorks-VR-API in Version 1.0. Damit unterstützt der Treiber auch das Multi Resolution Shading und Windows 10. Im Laufe des Tages werden wir dazu noch weitere Informationen veröffentlichen.

Für die folgenden Spiele wurde zudem ein SLI-Profil hinzugefügt oder aktualisiert: Guild Wars 2, Overlord: Fellowship of Evil, Total War: Attila und War Thunder. Der Download ist wie immer in der Treiber-Sektion auf www.geforce.com möglich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar158205_1.gif
Registriert seit: 07.07.2011

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1395
Troll dich zurück ins AMD Lager.
#8
Registriert seit: 11.04.2011

Bootsmann
Beiträge: 523
shadowplay ftw
#9
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3791
Die paar mb oh wow.
Gaming Maschine und keine Ressourchen?
An Lächerlichkeit untopbar.
Die Spiele kannst du ja auch weiter Nutzen bzw. So configen.
Der einzige Nachteil ist, man bekommt immer den neusten treiber.
#10
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2491
Zitat iCrack;24064637
Ok, das mit dem Speicherplatz lasse ich heute NICHT als Argument gelten. Ebenso wenig das mit den Ressourcen! Die Rechenpower hat jeder billigste Rechner.


Und nur, weil der Speicherplatz und die Rechenleistung vorhanden ist, muss man unnütze Programme installieren und laufen lassen?

Auf meiner HDD ist auch genügend Platz für das Microsoft Office Paket. Dennoch installiere ich es nicht, weil ich es schlicht nicht benötige.

GF Experience ist schlicht und ergreifend nicht zwingend notwendig um Spiele zocken zu können. Der kommende Zwang zu dieser Software um die neuesten Treiber erhalten zu können, ist daher eine Unverschämtheit. Erst recht in Verbindung mit einer Zwangsregistrierung und dem Abgriff bestimmter Daten seitens NVidia.
Witzig daran ist auch, dass viele Nutzer dieses Programms bereits jetzt darüber berichten, dass oftmals gar keine Verbindung zum Updateserver aufgebaut werden kann. Somit wirds dann natürlich nichts mit den neuen Treibern. Wie soll das erst werden, wenn jeder NVidia Nutzer dazu gezwungen ist, dieses Programm zu nutzen?
#11
customavatars/avatar78598_1.gif
Registriert seit: 28.11.2007

Admiral
Beiträge: 15616
Kann nur von mir sprechen, ich habe keine Probleme mit GF Exp. - alles einwandfrei.
#12
Registriert seit: 10.03.2013

Obergefreiter
Beiträge: 76
GF-Exp. ändert allerdings auch config Dateien der Spiele und Einträge die nicht im normalen Einstellungsmenü vorhanden sind: z.B. in FarCry4 den Alpha To Coverage-Wert auf 2 ... dadurch sehen Spiele z.T. deutlich besser aus!

Und klar: Diese Einstellungen kann man auch manuell vornehmen, aber mann muss wissen WO sie in der Config zu finden sind und wie weit die Range der Werte geht. Da ist Gf.Exp. deutlich einfacher und schneller.

Aber ja: man braucht es nicht und das man nur dort neue Treiber drüber beziehen kann/könnte ist/wäre absoluter bullsh*t!

#13
customavatars/avatar230244_1.gif
Registriert seit: 05.10.2015

Matrose
Beiträge: 16
Zitat Koopa;24066316
shadowplay ftw


Genau! :bigok:
#14
Registriert seit: 26.04.2015

Oberbootsmann
Beiträge: 882
Genau, nur weil man Leistung hat, muss man die natürlich sofort wieder für 10000000 kleine Tools, die im Hintergrund laufen, verschwenden -.-

PS: SSD Speicher ist nach wie vor nicht gerade billig, das Argument Speicher zählt also doch für einige (für mich jetzt nicht ganz so, aber wenn ich bedenke wie viele Gamer ich kenne, die immer noch nur eine 120 GB SSD haben).
#15
Registriert seit: 05.04.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3923
Ich hab mein OS auch auf einer 120er PCIe SSD + 1 TB SSD für MMOs und Multiplayertitel + ne Black wo alles andere drauf kommt. Ich installiere sämtliche Software auf der OS Disk. Und die war noch nie voller als zur Hälfte und das auch nur nach mehreren Monaten Nutzung.

Es ist wie bei Nvidia vs AMD. Wer es nutzen/installieren will soll es tun. Tatsache ist das die Leistung heutiger Rechner mehr als ausreichend diverse kleine Minianwendungen im Hintergrund laufen zuhaben. Wenn man das selbst auf ein Minimum reudzieren will kann ich das nachvollziehen. Aber da muss man keine Schwachsinnsargumente bringen wie "Leistung verschwenden".
Sagt doch einfach das ihr es nicht nutzt und fertig. Alles andere bringt nur wieder sinnlose Diskussionen hervor wie jetzt gerade.

Ich nutze Experience bspw. seit es verfügbar ist und hatte bisher keine Probleme damit. Aber Hausieren geh ich damit auch nicht.
#16
customavatars/avatar235167_1.gif
Registriert seit: 21.11.2015

Matrose
Beiträge: 3
Bei diesem Zwang geht es doch nur um die Game Ready Treiber. Wenn man nicht immer jedes AAA-Spiel genau zum Release kauft, kann man Experience weiterhin gut umgehen.
Ärgerlich ist das alles definitiv, aber man kann noch drumherum kommen, wenn man nur den 1/4-jährlichen WHQL mitnimmt (den wird es weiterhin auf der Webseite geben).

So werde ich das wohl machen. Vielleicht kommen sie ja wieder zur Vernunft.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • NVIDIA veröffentlicht den GeForce 390.77 Treiber

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    NVIDIA hat eine neue Version seines Grafikkartentreibers veröffentlicht. Der GeForce 390.77 ist ein sogenannter Game-Ready-Treiber und bietet daher entsprechende Optimierungen für die neuen Titel wie Kingdom Come: Deliverance, War Thunder, Black Desert Online und Metal Gear Survive. Außerdem... [mehr]

  • Mit DX9-Fix: AMD veröffentlicht Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RADEON-SOFTWARE-ADRENALIN-EDITION2

    AMD hat soeben den Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha veröffentlicht. Mit dieser Alpha-Version richtet sich AMD explizit an Spieler älterer DirectX-9-Titel, die bei den bisherigen Adrenalin-Versionen in die Röhre schauten, da einige Spiele gar nicht erst starteten oder nach... [mehr]

  • NVIDIA veröffentlicht GeForce 388.71 für finale Version von PUBG

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Nachdem AMD heute die Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.2 veröffentlicht hat, zieht NVIDIA mit dem GeForce 388.71 nach. Mit diesem richtet sich NVIDIA an alle Nutzer einer GeForce-Grafikkarte, die ab dem morgigen 21. Dezember die finale Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds oder... [mehr]

  • Radeon Software Adrenalin 2019 Edition konzentriert sich auf viele Kleinigkeiten

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RADEONSOFTWARE2019

    Auch Ende dieses Jahres präsentiert AMD wieder die Basis des Treiberpakets für das kommende Jahr. In diesem Jahr hat sich AMD dabei auf viele kleine Verbesserungen konzentriert und nur wenige größere Neuerungen eingebaut. Der Name Radeon Software Adrenalin 2019 Edition verrät diesem... [mehr]

  • NVIDIA veröffentlicht den GeForce 397.93

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    NVIDIA hat den GeForce 397.93 mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht, der unter anderem die optimierte Unterstützung für The Crew Closed Beta und State of Decay 2 bietet. Außerdem fügt NVIDIA die Unterstützung von CUDA 9.2 ein. Der Treiber bietet auch neue SLI-Profile für DRG Initiative und... [mehr]

  • NVIDIA veröffentlicht GeForce 391.35 für Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Nachdem AMD bereits gestern den Radeon Software Adrenalin Edition 18.3.4 für Far Cry 5 veröffentlicht hat, zieht NVIDIA nun mit dem GeForce 391.35 nach.Neben den Optimierungen für Far Cry 5 bietet der Treiber auch noch SLI-Profile für GRIP und WRC 7. Außerdem wurden einige... [mehr]