> > > > AMD veröffentlicht den Catalyst 13.11 Beta 9.5 mit OverDrive-Fix

AMD veröffentlicht den Catalyst 13.11 Beta 9.5 mit OverDrive-Fix

Veröffentlicht am: von

amd-radeon-2013AMD hat soeben die Beta 9.5 des Catalyst 13.11 veröffentlicht. Darin enthalten sind alle Änderungen der früheren Beta - darunter auch ein Fehler, der beseitigt wurde und der dazu führte, dass bei einer Radeon R9 290X und R9 290 das Display einfach schwarz wurde und sich nicht mehr ansteuern ließ. Ebenfalls soll AMD das CrossFire-Profil von Call of Duty: Ghosts verbessert haben.

Mit am wichtigsten aber dürfte sein, dass mit der Beta 9.5 des Catalyst 13.11 endlich die OverDrive-Funktion wieder im Treiber angezeigt wird. Damit bietet die aktuelle Version endlich wieder den kompletten Funktionsumfang und die gleichzeitige Unterstützung der aktuellsten Spiele.

- Download AMD Catalyst 13.11 Beta 9.5 für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 (32 und 64 Bit)

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar54035_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006
Bremen
Bootsmann
Beiträge: 745
dieser fehler sollte schon im letzten Beta Treiber beseitigt worden sein war aber noch vorhanden. achja graka ist keine der neuen R9 Karten sondern eine alte HD7950
#5
customavatars/avatar172838_1.gif
Registriert seit: 11.04.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4824
Und wieder ein neuer Treiber. Jetzt habe ich den Überblick vollkommen verloren. 13.9, 13.10, 13.11 WHQL, 13.11 beta 6,9,9.5?!?!

AMD scheint seine Kunden zu hassen.
#6
Registriert seit: 02.07.2013

Banned
Beiträge: 888
@justINcase: Oder man schaut einfach auf das Veröffentlichungsdatum und zieht daraus Schlüsse, aber dann könnte man ja nicht motzen und müsste denken .....
#7
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Zitat justIncase
AMD scheint seine Kunden zu hassen.


Ich würde sagen sie bemühen sich eher den Kunden bessere Treiber zu bieten, logisch dass dann viele fixes kommen.
Hatte bisher aber noch nicht einen Blackscreen.
#8
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Zitat justINcase;21513880
Und wieder ein neuer Treiber. Jetzt habe ich den Überblick vollkommen verloren. 13.9, 13.10, 13.11 WHQL, 13.11 beta 6,9,9.5?!?!

AMD scheint seine Kunden zu hassen.


Oder AMD traut seinen Kunden mehr Intelligenz zu...

AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase
#9
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4117
Zitat Nekronata;21513928
@justINcase: Oder man schaut einfach auf das Veröffentlichungsdatum und zieht daraus Schlüsse, aber dann könnte man ja nicht motzen und müsste denken .....



+1

und man kennt den unterschied zwischen whql und beta. kann ja auch nicht sein, dass gefundene fehler erkannt und ausgebessert werden. wie kundenunfreundlich.
#10
Registriert seit: 20.08.2010

Obergefreiter
Beiträge: 113
[COLOR="#000080"]Für meine HD7950 von MSI habe ich mir gestern den aktuellen Treiber 13.10 WHQL runtergeladen. Den alten deinstalliert - Neustart - und dann den neuen draufgebügelt.
Dann fing es an - das Bild verzerrte sich in Querstreifen , flackerte ein paar mal - dann wurde es schwarz. Kaum war es schwarz - Bluescreen. :wall:
Hmm, einmal einen Neustart gemacht - gleiches Egebniss. Verzerrt - schwarz und Ende. Diesmal kein Bluescreen.
Da habe ich mir den 13.9 runtergeladen und nach einem Systemwiederherstellungspunkt von Windows installiert -läuft.
Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt. Irgendjemand von euch ? :confused:[/COLOR]
#11
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2941
Nur mal so zur Info...auf Windows 7/8 muss man Grafiktreiber nicht deinstallieren bevor man neuere installiert...
#12
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Zitat REDFROG;21518041
Nur mal so zur Info...auf Windows 7/8 muss man Grafiktreiber nicht deinstallieren bevor man neuere installiert...


Wirklich?
Ich halte mich nach wie vor an diese Anleitung.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/installation-eines-neuen-catalyst-treibers-683871.html
#13
customavatars/avatar52650_1.gif
Registriert seit: 30.11.2006
3xxxx
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1291
Zitat REDFROG;21518041
Nur mal so zur Info...auf Windows 7/8 muss man Grafiktreiber nicht deinstallieren bevor man neuere installiert...


Muss man nicht, aber verkehrt ist es nie, vor allem um Fehler bei der Treiberaktualisierung auszuschließen. Und mit so einer Software wie DDU geht das auch recht fix.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AMD Radeon Software Adrenalin Edition angeschaut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/RADEON-SOFTWARE-ADRENALIN-1

Einen Vorwurf muss sich AMD nicht machen lassen: Die Treiberentwicklung wurde auch in diesem Jahr stetig fortgesetzt und mit allen großen Spielen wurde auch ein entsprechend kompatibler Treiber vorgestellt. Rund um den Launch der Radeon RX Vega gab es zwar wieder ein paar Probleme, AMD... [mehr]

Vega-Fehlerverbesserungen: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD-RADEON-SOFTWARE

Kurz nachdem der Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.1 durch AMD veröffentlicht wurde, schiebt AMD die Versionsnummer 17.8.2 nach. Allerdings hat AMD mit dem 17.8.1 auch fast alle Fehler des Beta- und Pressetreibers für die Radeon RX Vega 56 und Vega 64 übernommen. Die Version 17.8.2... [mehr]

NVIDIA präsentiert den GeForce 388.10 mit Verbesserungen für Wolfenstein 2

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

NVIDIA hat einen neuen Treiber für seine Grafikkarten veröffentlich, der einige Fehler in Wolfenstein 2: The New Colossus beheben soll. Der GeForce 388.10 ist ein sogenannter Hotfix-Treiber, also eine Art Beta-Version, die noch getestet werden muss. NVIDIA plant den Treiber Anfang der... [mehr]

Radeon RX Vega: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 schaltet...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD-RADEON-SOFTWARE

AMD wird im Laufe des Tages den Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 veröffentlichen, der dann die CrossFire-Unterstützung für die Radeon RX Vega 64 und Vega 56 freischaltet. Bisher hat AMD das Thema recht stiefmütterlich behandelt und wollte nach der Veröffentlichung der neuen... [mehr]

WHQL-Treiber mit Vega-Bugs: Radeon Software Crimson 17.8.1

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD-RADEON-SOFTWARE

AMD hat einen neuen WHQL-Treiber veröffentlicht. Der Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.1 beinhaltet auch erstmals die Unterstützung für die Radeon RX Vega 64 und Vega 56 – bisher wurden diese Karte immer mit einem speziellem Treiber adressiert. Auf Seiten der Spieleunterstützung... [mehr]

NVIDIA veröffentlicht den GeForce 390.77 Treiber

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

NVIDIA hat eine neue Version seines Grafikkartentreibers veröffentlicht. Der GeForce 390.77 ist ein sogenannter Game-Ready-Treiber und bietet daher entsprechende Optimierungen für die neuen Titel wie Kingdom Come: Deliverance, War Thunder, Black Desert Online und Metal Gear Survive. Außerdem... [mehr]