> > > > AMD veröffentlicht Catalyst 13.11 Beta 8 mit Battlefield-4-Fix

AMD veröffentlicht Catalyst 13.11 Beta 8 mit Battlefield-4-Fix

Veröffentlicht am: von

amd-radeon-2013Soeben hat AMD den Catalyst 13.11 Beta 8 veröffentlicht, der sich explizit an alle Nutzer von Battlefield 4 wendet, die bereits jetzt oder aber ab morgen im Multiplayer oder der Kampagne den neuen Shooter-Knaller in Angriff nehmen wollen. Besonders Nutzer von Windows 8 und 8.1 sprachen im Rahmen der Beta-Phase von großen Probleme im Zusammenspiel mit Grafikkarten aus dem Hause AMD.

Der AMD Catalyst 13.11 Beta 8 unterstützt alle Karten der Radeon R9, R7, HD 7000, HD 6000 and HD 5000 Serie und unterstützt Windows 7, 8 und 8.1 in 32 und 64 Bit.

- Download AMD Catalyst 13.11 Beta für Windows 7, 8 und 8.1 (32 und 64 Bit)

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (36)

#27
customavatars/avatar193513_1.gif
Registriert seit: 13.06.2013
#Neuland
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 388
Zitat phisCON;21354021
Du weißt aber schon, dass er auch nur auf den Fanboy/hater-Kommentar eines anderen geantwortet hat, oder?


Ja und Nein ...
Das war nicht unbedingt ein hater Kommentar. Es giebt Probleme mit den AMD Treibern aber auch die von NVIDA sind nicht Perfeckt.

Wenn jemand sagt er hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Treiber der Firma XY, heißt das nicht das derjenige ein Fanboy ist bzw. man gleich darauf herum hacken muss.

Zumal er seine negativen Information über NVIDIA schlechter dargestellt hat als sie sind.

Sein Kommentar war so gesehen nicht besser.

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
#28
Registriert seit: 18.05.2007

Admiral
Beiträge: 9703
Der Witz ist, als ich die Beta mit einer GTX 660TI getestet hatte, es machte keinen Unterschied ob alles auf niedrig, Hoch oder Ultra stand, stets die gleiche FPS Zahl. ^^
#29
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3074
Zitat MrX13415;21354212

Zumal er seine negativen Information über NVIDIA schlechter dargestellt hat als sie sind.


Alles halb so wild.
Eine kaputte Grafikkarte für 500-1000 Euro ist ja kein Beinbruch und sollte man nicht über bewerten.

Zitat

Sein Kommentar war so gesehen nicht besser.


Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben mit Links und so. Aber das nächste mal behaupte ich einfach etwas ohne Belege, so wie die meisten hier. Ist sicherlich glaubwürdiger und weniger mit Komplikationen behaftet im Verständnis derer, die es lesen müssen. Sorry nochmal, für die viele Info, die einfach zu viel negatives über NVIDIA beinhaltet. Werde in Zukunft nur noch positives äußern, also gar nichts schreiben... Vielleicht ...
#30
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Pickebuh, mach dir nichts draus. Was hatte mal mein Lieblingskabarettist gesagt?
"Ich kann die Menschen nicht zwingen noch dümmer zu sein als sie es ohnehin schon sind."
#31
Registriert seit: 28.05.2012

Gefreiter
Beiträge: 41
Zitat Pickebuh;21352634
Interessant. Du kannst zu AMD nicht viel sagen, aber weißt mit Sicherheit, das deren Treiber nur Schrott sind.
Seltsam ist auch, das ich seit Jahren AMD-Karten nutze und [U]überhaupt keine Probleme habe ![/U]. Aber solange die Gerüchte von den NV-Fanboys die Runde machen, solange wird es wohl auch weiterhin heißen. AMD = scheiß Treiber... :stupid:

Ach übrigens habe ich auch solche Gerüchte gehört, das bei NVIDIA so manche Grafikkarte über den Jordan gegangen ist, wegen dem zuverlässigen Treiber, den sie doch anbieten.
http://www.pc-magazin.de/news/nvidia-treiber-196-75-killt-grafikkarten-lueftersteuerung-defekt-218927.html
Es gibt Probleme mit dem letzten Grafikartentreiber GeForce 320.18 von Nvidia - Technik Allgemein - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
GTX-590-Defekt durch Nvidia-Treiber?

Geforce GTX 590 burns @ SweClockers.com - YouTube

Ich fühle mich jedenfalls bei AMD gleich viel sicherer. :D


so siehts aus da ich noch einige Supporte welche AMD Grafikkarten haben, damit aber nicht so viel spiele ich aber das ganze nicht mitbekomme. Höre das meiste nur aus erzählungen. wie zB ein Arbeitskollege der unbedingt 2 Karten nutzen möchte und deshalb von NV /2xGTX770 Jetstream) auf AMD(2x7970 ASUS Matrix) umgestiegen ist weil BF4 nicht richtig lief.
Und ja, vor einigen jahren gab es einen treiber bei der die Lüftersteuerung nicht mehr richtig funktionierte. sowas passiert und war EIN fehler.
Warum du irgendwelche berichte rankarrst das Treiber bei Overclocking verrückt sspielen ist mir schleierhaft. Wenn ich meine Karte Overclocke ist mir durchaus bewusst das die Garantie erlischt und man die Hardware dadurch beschädigen kann. Nur weil es in der Regel immer Supportet wurde, hat man kein Anrecht auf OC.

Zitat Romsky;21355340
Der Witz ist, als ich die Beta mit einer GTX 660TI getestet hatte, es machte keinen Unterschied ob alles auf niedrig, Hoch oder Ultra stand, stets die gleiche FPS Zahl. ^^


ich vermute auch das NV da mit dem treiber etwas getrickst hat. Das mit dem betatreiber auf einmal die VRamauslastung auf genau 2GB sinkt ist schon bisschen komisch.
man sollte mal Ultra setting screenshots zwischen AMD und NV karten vergleichen.
#32
Registriert seit: 03.10.2005

Obergefreiter
Beiträge: 106
Hab wieder den Beta 7 drauf gehauen da lief bf4 wenigstens ohne abstürze und Grafikfehler...
#33
customavatars/avatar62126_1.gif
Registriert seit: 14.04.2007
Euskirchen, NRW
AMD-Fanboy
Beiträge: 24038
Zitat w0mbat;21352125

Bei Nvidia kann man ja froh sein, wenn die Spiele laufen. Die Treiber von AMD sind denen von Nvidia schon seit einer Weile deutlich überlegen.


ich lachte laut
#34
customavatars/avatar109891_1.gif
Registriert seit: 06.03.2009
Hannover
Korvettenkapitän
Beiträge: 2125
Ich hatte noch nie Treiberprobleme. Weder bei nV noch bei AMD und BF 4 läuft problemlos mit meiner 7950 und dem Treiber ausm P3D.
#35
Registriert seit: 27.03.2009
Berlin
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 408
Leute wollt ihr wirklich wieder die xste Fanboy-Diskussion vom Zaun brechen? Wisst ihr, wieviele es davon schon im Netz gibt?
Nur so zur Erinnerung, der Threadtitel heißt "AMD veröffentlicht Catalyst 13.11 Beta 8 mit Battlefield-4-Fix" und nicht "Wen findet ihr besser, AMD oder Nvidia? Unsachliche Kommentare erwünscht".

Mich persönlich stört so etwas, ich habe hier nur reingeschaut, um Infos zum neuen Treiber zu erhalten. Battlefield zocke ich noch nicht einmal. Und nur, um zu dieser sinnlosen Diskussion beizutragen: ich hatte schon Grafikkarten beider Hersteller und sehe da keinen Unterschied. Wayne? Ob AMD oder Nvidia ist in etwa so, als ob man sich ein rotes oder blaues T-Shirt kaufen möchte. Jeder hat andere Geschmäcker/Bedürfnisse. Darüber zu streiten ist demnach absolut sinnlos. Verschont uns doch bitte damit!
#36
Registriert seit: 31.01.2010

Leutnant zur See
Beiträge: 1025
bei mir lässt sich der treiber leider nicht instalieren es kommt immer eine fehlermeldung.

der 7ner geht problemlos jemand einen tipp ?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • NVIDIA veröffentlicht den GeForce 390.77 Treiber

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    NVIDIA hat eine neue Version seines Grafikkartentreibers veröffentlicht. Der GeForce 390.77 ist ein sogenannter Game-Ready-Treiber und bietet daher entsprechende Optimierungen für die neuen Titel wie Kingdom Come: Deliverance, War Thunder, Black Desert Online und Metal Gear Survive. Außerdem... [mehr]

  • Mit DX9-Fix: AMD veröffentlicht Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RADEON-SOFTWARE-ADRENALIN-EDITION2

    AMD hat soeben den Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha veröffentlicht. Mit dieser Alpha-Version richtet sich AMD explizit an Spieler älterer DirectX-9-Titel, die bei den bisherigen Adrenalin-Versionen in die Röhre schauten, da einige Spiele gar nicht erst starteten oder nach... [mehr]

  • NVIDIA veröffentlicht GeForce 388.71 für finale Version von PUBG

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Nachdem AMD heute die Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.2 veröffentlicht hat, zieht NVIDIA mit dem GeForce 388.71 nach. Mit diesem richtet sich NVIDIA an alle Nutzer einer GeForce-Grafikkarte, die ab dem morgigen 21. Dezember die finale Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds oder... [mehr]

  • NVIDIA veröffentlicht den GeForce 397.93

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    NVIDIA hat den GeForce 397.93 mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht, der unter anderem die optimierte Unterstützung für The Crew Closed Beta und State of Decay 2 bietet. Außerdem fügt NVIDIA die Unterstützung von CUDA 9.2 ein. Der Treiber bietet auch neue SLI-Profile für DRG Initiative und... [mehr]

  • NVIDIA veröffentlicht GeForce 391.35 für Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Nachdem AMD bereits gestern den Radeon Software Adrenalin Edition 18.3.4 für Far Cry 5 veröffentlicht hat, zieht NVIDIA nun mit dem GeForce 391.35 nach.Neben den Optimierungen für Far Cry 5 bietet der Treiber auch noch SLI-Profile für GRIP und WRC 7. Außerdem wurden einige... [mehr]

  • Realtime Post-Processing: GeForce 390.65 bringt NVIDIA Freestyle Beta

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    NVIDIA hat einen neuen GeForce-Treiber vorgestellt, der auch einige der auf der CES angekündigten Funktionen der GeForce Experience freischaltet. Der GeForce 390.65 kann ab sofort direkt bei NVIDIA heruntergeladen werden. Zunächst einmal ist der GeForce 390.65 ein Game-Ready-Treiber für... [mehr]