> > > > AMD veröffentlicht Catalyst 12.11 Beta 11 und Catalyst 12.11 CAP2

AMD veröffentlicht Catalyst 12.11 Beta 11 und Catalyst 12.11 CAP2

Veröffentlicht am: von

AMDDas Weihnachtsgeschäft ist auf Seiten der Grafikkarten-Hardware recht ruhig, dafür aber haben die Publisher umso mehr zu bieten. Titel wie Assassin's Creed III, Call of Duty: Black Ops 2, Medal of Honor: Warfighter und Far Cry 3 dürften dem ein oder anderen die Tage bis und zwischen den Feiertagen versüßen. AMD und NVIDIA veröffentlichten daher in den vergangenen Wochen zahlreiche Beta-Versionen ihrer Treiber, die jeweils auf das aktuell erschienen Spiel angepasst wurden. Heute nun ist AMD mit dem Catalyst 12.11 Beta 11 und dem Catalyst 12.11 CAP2 an der Reihe.

Alle Änderungen der vorangegangenen Beta-Versionen sind im Catalyst 12.11 Beta 11 enthalten, hinzu kommen noch:

- Performance-Verbesserungen für Far Cry 3 (speziell mit 8xMSAA mit SSAO und 8xMSAA mit HDAO)
- Abstürze mit einer Radeon HD 7000 Series GPU auf X58 und X79 Chipsätzen
- Abstürze in einem Radeon HD 7000 Series GPU CrossFire-System
- Bildfehler bei Spielen unter DirectX 9.0c
- Fehlende Schriften in XBMC
- Darstellungsfehler mit dem Media Player Classic Home Cinema

Zusätzlich sollte auch das Catalyst 12.11 CAP2 installiert werden, um von den Verbesserungen zu profitieren. Alle weiteren Informationen bekommt ihr im Support-Dokument bei AMD.

- Download AMD Catalyst 12.11 Beta 11 für Windows 8, Windows 7 und Windows Vista
- Download AMD Catalyst 12.11 Beta 11 für Windows 8, Windows 7 und Windows Vista mit .NET 4 Support
- Download AMD Catalyst 12.11 CAP2

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar54532_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Chicago
Flottillenadmiral
Beiträge: 4210
war bei mir auch so mit den Freezes, meistens kurz nach dem booten. Vielleicht hilft der neue Treiber...
#5
Registriert seit: 12.06.2012
D-63xxx
Kapitänleutnant
Beiträge: 1732
bei mri nach einiger zeit unter last auf ner X79 plattform,

ganz plötzlich freeze, temps ok... mit der GTX keine probs...
#6
Registriert seit: 27.07.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2967
hatte bis dato eher meine ssd im verdacht, aber ich behalte das auf jeden fall im hinterkopf
#7
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1953
Zitat ilovebytes;19825318
war eigentlich auch der meinung das es cap nur für crossfire braucht scheint aber wohl doch nicht so zu sein


Das ist hier auch ein "CAP2".
Hat sich bei AMD wohl etwas verändert. (finde ich persönlich für single GPU Nutzer nervig und überflüssig. Kann das nicht mit im Treiber dabei sein?)

Aber dennoch, ich finde die diversen beta Treiber releases richtig klasse. Ständig wird verbessert und verändert. 12.11 ist seit langem mal wieder eine richtige Treiber-offensive.

Schade das dort nur nichts von besserer CFX Leistung in FC3 steht. ^^
#8
customavatars/avatar183657_1.gif
Registriert seit: 04.12.2012

Matrose
Beiträge: 2
Danke für Info gleich mal laden und 3dmark 11 laufen lassen ob er was taugt ^^
#9
customavatars/avatar54532_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Chicago
Flottillenadmiral
Beiträge: 4210
Zitat Lixi123;19827200
hatte bis dato eher meine ssd im verdacht, aber ich behalte das auf jeden fall im hinterkopf


Welche SSD hast du?
#10
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1953
Zitat Bl4d3Runn3r;19827710
Welche SSD hast du?


du kennst dich hier nach so vielen Beiträgen immernoch nicht aus?
Außerdem völlig irrelevant. Er dachte seine Probleme würden durch die SSD verursacht - dabei aber wohl eher beim Grafiktreiber zu finden.
#11
customavatars/avatar174125_1.gif
Registriert seit: 07.05.2012
Dortmund
Obergefreiter
Beiträge: 79
Also, ich habe nur Probleme mit beta11 nach der Installation habe ich ein Neustart gemacht, kaum ist der Computer hochgefahren verabschiedete sich das Catalyst Center, danach wollte ich eine Runde Farcry 3 Spielen, erst lief alles dann plötzlich waren alle Gräser weg, hatte Vorteile man sah die Gegner besser xD Außerdem gab es noch andere Grafik Fehler. Nach ca 30 min verabschiedete sich der Grafik Treiber und Farcry 3 hat sich aufgehangen...

Heute mache ich mir wieder die alte Beta drauf die lief wenigstens ;-)
#12
Registriert seit: 27.07.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2967
najaaaa, ich weiß es halt noch nicht zu 100%. das problem ist echt schwer einzugrenzen.

ich habe ne intel x25m und ne crucial m4. die intel rennt aber schon ewig in dem sys. die crucial m4 ist die jüngtse veränderung an meinem system. daher mein verdacht. starte einige spiele von dort und habe mein pagefile auch dort liegen. habe grad erst die aktuellste firmware draufgepackt, aber heute morgen erst wieder einen freeze gehabt.

cpu+board+speicher laufen schon lange so in der kombi ohne probs. davor gabs ein upgrade bei den GPUs. von 580 gtx auf zuerst 1x und dann 2x radeon 7970. aber das lief auch. irgendwann fing das dann an. kann gar nicht so genau sagen ob es erst seit der crucial m4 passiert.

- memory test ist durch
- eine nacht lang prime ist durch
- gpus im einzeltest auch durch slotabschaltung (schwer vorstellbar das beide GPUs defekt sind)
- auch einen defekten USB port den ich im verdacht hatte, habe ich außer betrieb genommen. (da war meine maus vorher dran)

die abstürze unter last sind seltsamer weise länger nicht aufgetreten, aber dafür habe ich in jüngerer vergangenheit 3 freezes einfach so unter windows gehabt. auch wenn ich davor stundenlang bf3 gezockt habe ohne probs.

sorry, war jetzt etwas länger, obwohl es hier nicht hingehört. aber ich werd langsam verrückt damit...

falls jemand rat weiß, freue ich mich über jede pm.
#13
customavatars/avatar54532_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Chicago
Flottillenadmiral
Beiträge: 4210
Zitat REDFROG;19828401
du kennst dich hier nach so vielen Beiträgen immernoch nicht aus?
Außerdem völlig irrelevant. Er dachte seine Probleme würden durch die SSD verursacht - dabei aber wohl eher beim Grafiktreiber zu finden.


:wayne:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Crimson-Treiber Version 16.7.3 WHQL beschleunigt Radeon RX 480 um 10 Prozent

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD hat mit der Radeon Software Crimson Edition 16.7.3 WHQL ein beschleunigendes Update für die Radeon RX 480 veröffentlicht. Die neue Treiberversion soll die Polaris-Grafikkarte im Spiel Rise of the Tomb Raider um bis zu 10 % beschleunigen. Getestet hat AMD mit einem Intel Core i7-5960X und 16... [mehr]

AMD veröffentlicht Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12.2

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMD-RADEON-SOFTWARE

Nach der öffentlichen Präsentation und Verfügbarkeit der ersten Version des Radeon Software Crimson ReLive Edition schiebt AMD nun die zweite Version mit der Nummer 16.12.2 nach. Mit dieser Version behebt AMD die ersten groben Fehler im ursprünglichen Release, denn echte Neuerungen sind in... [mehr]

AMD und NVIDIA aktualisieren ihre Treiber

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMD-RADEON-SOFTWARE

Sowohl AMD als auch NVIDIA haben ihre Grafikkarten-Treiber aktualisiert. Bei AMD hört dieser auf den Namen Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12.2 und bei NVIDIA bleibt es schlicht bei GeForce 376.60. AMD nennt gleich einige Highlights der neuen Version: AMD FreeSync technology may... [mehr]

AMD veröffentlicht die Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.1

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMD-RADEON-SOFTWARE

AMD hat soeben die Radeon Software Crimson ReLive Edition in der Version 17.1.1 veröffentlicht. Mit dieser richtet man sich vor allem für das Erscheinen von Resident Evil 7: Bio Hazard. AMD listet aber auch noch einige behobene Fehler auf: Dishonored2 may experience an application crash or... [mehr]

Nvidia veröffentlicht Game-Ready-Treiber 368.39 WHQL mit Unterstützung für...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

NVIDIA hat seinen neuen Game-Ready-Treiber 368.39 WHQL für aktuelle GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. So ist der neue Treiber für das frische Spiel „Mirror's Edge: Catalyst“ optimiert, bringt aber auch erstmals Unterstützung für die am 10. Juni 2016 erscheinende NVIDIA GeForce GTX 1070... [mehr]

NVIDIA GeForce 375.86 als neuer Game-Ready-Treiber für neue Spiele

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NVIDIA_2013

NVIDIA hat mit dem GeForce 375.86 einen neuen Treiber veröffentlich, der zahlreiche Optimierungen für die neuerschienenen Spiele enthalten soll. Unter diesen neuen Spielen sind Tom Clancy’s The Division Survival DLC, Battlefield 1, Steep: Open Beta und Civilization VI. Außerdem enthält der... [mehr]