> > > > Catalyst 9.9 offiziell verfügbar

Catalyst 9.9 offiziell verfügbar

Veröffentlicht am: von
amdAMD steckt derzeit viel Energie in die Entwicklung seiner Treiber-Pakete und stellt noch immer im Monats-Rhythmus eine neue Version zur Verfügung. So gab man gestern, in den späten Abendstunden, nun die September-Ausgabe zum Download frei. Wie gewohnt eignet sich der ATI Catalyst 9.9 nicht nur für die aktuellsten Grafikkarten, sondern kommt auch mit älteren Modellen ab der ATI-Radeon-HD-2000-Reihe zurecht. Für diesen Monat sollen laut den offiziellen Releasenotes jedoch kaum Performance-Verbesserungen anstehen. So nutzte man die Zeit eher dazu, um bekannte Probleme zu lösen und implementierte promt die AntiAliasing-Unterstützung für das Computerspiel Ghostbuster. Auch ein CrossFireX-Profil für Resident Evil 5 ist nun mit am Start. Zudem soll das beliebte Sims 3 fortan weniger Probleme bereiten und nun – je nach System – wieder in gewohnter Grafikpracht erstrahlen. Zu guter Letzt verbesserten die US-Amerikaner auch wieder die HDMI-Unterstützung. Eine komplette Liste aller Änderungen finden Sie in den Releasenotes.

Der ATI Catalyst 9.9 steht ab sofort auch in unserem Download-Archiv bereit und wiegt in der 32-Bit-Variante rund 49 MB. Die 64-Bit-Version schlägt hingegen mit etwa 66 MB zu Buche. Die Windows-XP-Pakete sind deutlich kleiner. Wie sich die neuste Treiber-Version schlägt, erfahren Sie in unserem kommenden Treiper-Round-Up, welchen wir in den kommenden Tagen veröffentlichen werden.

Download:

Weiterführende Links:

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Catalyst 9.9 offiziell verfügbar

Das könnte Sie auch interessieren: