> > > > Valve lässt es krachen

Valve lässt es krachen

Veröffentlicht am: von
Derzeit hält Electronic Arts wieder das jährliche EA Summer Showcase ab. Hierbei handelt es sich um einen Presseevent in Redwood, auf dem Entwickler ihre Produkte vorstellen und Ankündigungen für die Zukunft tätigen können. So lässt sich auch [url=http://www.valvesoftware.com/]Valve[/url] nicht lumpen und schickt Gabe Newell auf die Showcase-Bühne um dort einen brandneuen [url=http://storefront.steampowered.com/v2/index.php?area=game&AppId=916&]Trailer[/url] zu "Half-Life 2: Episode 2" zu präsentieren, welcher optisch schon einiges hermacht und auf eine weitergehende Verbesserung der Source-Engine hindeutet. Dies bestätigt Newell auch direkt und spricht von der Implementierung verschiedener neuer Systeme, wie "cynematic physics" und neue Partikel- und Foliagesysteme. Für ersteres wurde direkt ein neuer Mitarbeiter rekrutiert. Gray Horsfield zeichnete sich schon an der Umsetzung der CGI-Effekte im Kinofilm "Herr der Ringe" verantwortlich. Mehr unter "read more".Weiterhin gab Newell bekannt, dass Valve an dem Episodenmodell Gefallen gefunden hat und es sogar auf weitere Titel ausweiten will. So soll ein im Arbeitstitel als "Portal" bezeichnetes Spiel ebenso in einzelnen Folgen geliefert werden. Über "Portal" ist noch nicht viel bekannt, allerdings soll man mittels einer Portalkanone die Möglichkeit haben, eben Portale in Wände und Böden zu ballern um verrückte Puzzles zu lösen.

Die größte Ankündigung machte Newell allerdings mit der Erklärung, das lang verschollende "Team Fortress 2" solle zusammen mit Episode 2 ausgeliefert werden. Scheinbar haben die anwesenden Journalisten einen kurzen Einblick in das Spiel erhaschen können. Die Grafik wurde extrem verändert und hat nun eher einen Comic/Cellshading ähnlichen Look - eine Mischung zwischen "Spion und Spion" und "No One Lives Forever". Das Spielprinzip bleibt jedoch altbekannt.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]