> > > > UPDATE: Erneute Gerüchte um STALKER

UPDATE: Erneute Gerüchte um STALKER

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
"STALKER" Fans haben es in diesen Tagen nicht leicht. Laut Gameguru Mania, liegen Publisher THQ und Entwickler GSC, schwer mitteinander im Klinsch. Es geht, wie soll es anders sein, um die Fertigstellung von "STALKER". So soll THQ bereits vor einigen Monaten ein anderes Studio gesucht haben, welches das Projekt zu Ende führt. Dies sei jedoch unmöglich wie ein anonymer GSC Programmierer berichtet: "Der Code ist weitestgehend undokumentiert, sie würden nichts verstehen." Teile des Entwicklerteams sollen sogar gegangen sein, und mit ihnen wichtige Daten. So Bestand angeblich die Gefahr, dass THQ den Code "klaut" und an ein neues Team weitergibt. Ein THQ Mitarbeiter soll jetzt vor Ort die Entwicklung beaufsichtigen, und so lange bleiben bis das Spiel fertig gestellt ist. Wie ein THQ Manager gegenüber IGN erklärte, sei es mittlerweile egal in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt, solange es 2006 ist. Unter "read more" gibt es den englischen Originaltext.
UPDATE: Ein Sprecher von GSC hat mittlerweile alle Gerüchte zurückgewiesen. Das Team arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Spiels. Information about THQ being not satisfied with the situation that developed inside GSC had already reached us before. "They (THQ) didn't even imagine what it's like to work with GSC, - shares with us one of the former members of the company - they didn't even understand who they dealt with. STALKER always was in the state of general design. It's always been a project which was more spoken of than really done." Another source claims that at the end of November THQ made a decision to stop financing the development and to conduct a thorough revision to gain control over the development process. "We don't care what shape the game will ship in anymore, - said one of the THQ bosses to an IGN journalist, - the game must ship in 2006". In addition to all this last week part of the original STALKER development team was moved to another project and another part was simply made redundant. "These were considerable dismissals," - told the source that still remained a member of the GSC staff, - "I heard that next week a THQ representative will arrive and he is going to stay until the project is finished." The third source has information that a brand new engine not based on X-ray technology was in the works inside GSC, which could have been used to power renovated STALKER. Almost all of the team left the studio taking the technology created in a few months with them. GSC representatives consider this fact as theft, but former employees refer to "special circumstances". One of the members of the GSC team assumes that STALKER could be taken away along with the source code by the THQ representatives and handed to another team for work on the project. We attempted to contact GSC representatives but failed to receive an answer. THQ representatives commented on the issue drily: "No comments". Update: Some of the developers revealed that a few months ago THQ seeked a studio ready to finish STALKER. One of the GSC programmers said that this is very unlikely: "The code is mostly not documented, they wouldn't understand a thing there."

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]