> > > > UPDATE: Erneute Gerüchte um STALKER

UPDATE: Erneute Gerüchte um STALKER

Veröffentlicht am: von
"STALKER" Fans haben es in diesen Tagen nicht leicht. Laut Gameguru Mania, liegen Publisher THQ und Entwickler GSC, schwer mitteinander im Klinsch. Es geht, wie soll es anders sein, um die Fertigstellung von "STALKER". So soll THQ bereits vor einigen Monaten ein anderes Studio gesucht haben, welches das Projekt zu Ende führt. Dies sei jedoch unmöglich wie ein anonymer GSC Programmierer berichtet: "Der Code ist weitestgehend undokumentiert, sie würden nichts verstehen." Teile des Entwicklerteams sollen sogar gegangen sein, und mit ihnen wichtige Daten. So Bestand angeblich die Gefahr, dass THQ den Code "klaut" und an ein neues Team weitergibt. Ein THQ Mitarbeiter soll jetzt vor Ort die Entwicklung beaufsichtigen, und so lange bleiben bis das Spiel fertig gestellt ist. Wie ein THQ Manager gegenüber IGN erklärte, sei es mittlerweile egal in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt, solange es 2006 ist. Unter "read more" gibt es den englischen Originaltext.
UPDATE: Ein Sprecher von GSC hat mittlerweile alle Gerüchte zurückgewiesen. Das Team arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Spiels. Information about THQ being not satisfied with the situation that developed inside GSC had already reached us before. "They (THQ) didn't even imagine what it's like to work with GSC, - shares with us one of the former members of the company - they didn't even understand who they dealt with. STALKER always was in the state of general design. It's always been a project which was more spoken of than really done." Another source claims that at the end of November THQ made a decision to stop financing the development and to conduct a thorough revision to gain control over the development process. "We don't care what shape the game will ship in anymore, - said one of the THQ bosses to an IGN journalist, - the game must ship in 2006". In addition to all this last week part of the original STALKER development team was moved to another project and another part was simply made redundant. "These were considerable dismissals," - told the source that still remained a member of the GSC staff, - "I heard that next week a THQ representative will arrive and he is going to stay until the project is finished." The third source has information that a brand new engine not based on X-ray technology was in the works inside GSC, which could have been used to power renovated STALKER. Almost all of the team left the studio taking the technology created in a few months with them. GSC representatives consider this fact as theft, but former employees refer to "special circumstances". One of the members of the GSC team assumes that STALKER could be taken away along with the source code by the THQ representatives and handed to another team for work on the project. We attempted to contact GSC representatives but failed to receive an answer. THQ representatives commented on the issue drily: "No comments". Update: Some of the developers revealed that a few months ago THQ seeked a studio ready to finish STALKER. One of the GSC programmers said that this is very unlikely: "The code is mostly not documented, they wouldn't understand a thing there."

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]