> > > > Untersuchungen zu Todesfällen bei Computerspielern

Untersuchungen zu Todesfällen bei Computerspielern

Veröffentlicht am: von
Leider vergeht nahezu kein Monat, in dem nicht ein Bericht über einen verstorbenen Computerspieler veröffentlicht wird. Häufig handelt es sich hierbei um Menschen aus dem koreanischen Raum, welche nach stunden- oder tagelangen Spielsessions in Internet-Cafés plötzlich an den Folgen von Erschöpfung und Anstrengung sterben. Die Todesursache ist hier meist eine Lungenembolie. Dr. Song Hyeong-gon vom Samsung Seoul Hospital hat sich mit diesen Fällen beschäftigt und fasst seine Untersuchungen wie folgt zusammen:

"People who haven't slept for a long time usually don't realise how exhausted or stressed they are, because they are stressed by the obsession with winning the game, they consume a considerable amount of energy. In such a physically exhausted condition, exposure to bright colors or stimulating images on the screen is likely to irritate the cerebral cortex and can cause sudden death."

Verschlimmernd, kommt in Korea noch hinzu, dass viele Internet-Cafés schlecht belüftet, verraucht und zusätzlich noch abgedunkelt sind. Diese Faktoren begünstigen den plötzlichen Tod vor dem Bildschirm genauso wie die neu geschaffene Spielsituation bei Onlinespielen. Zu Beginn der Computerspiel-Ära musste man bloß das Spielsystem begreifen und gelangte so schnell zum Abspann. Die heutigen Games stellen, im Kampf gegen Millionen von Mitspielern, immer wieder völlig neue Aufgaben, die zum ständigen Weiterspielen verleiten. Wir wünschen den GamersLuxx Lesern immer gut belüftete und helle Spielzimmer, sowie den Mut auch Pausen zu machen, so dass Sie uns noch lange erhalten bleiben.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]