1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Das Ende: Fortnite ist offline

Das Ende: Fortnite ist offline

Veröffentlicht am: von

fortnite

Ist dies das Ende von Fornite? Mit Sicherheit nicht! Zwar ist der Epic Battle-Royal-Shooter momentan offline, nachdem die Welt von Fortnite am vergangenen Sonntag in ein Schwarzes Loch gezogen wurde, aber dies muss noch lange nicht das letzte Kapitel des Shooters bedeuten. Aktuell können weder "Battle Royal" noch "Rette die Welt" gespielt werden. Auch auf der offiziellen Webseite von Fornite lässt sich nicht erkennen, wann es mit dem Spiel wieder weiter gehen wird. Besucht man die Seite, erscheint dort lediglich das bereits erwähnte Schwarze Loch. 

Auch wenn momentan beim Battle-Royal-Shooter Fortnite alle Anzeichen auf Untergang stehen, wird dies noch lange nicht das Ende des Titels sein. Sobald Fortnite zurückkehren wird, dürfte dies den Startschuss für die elfte Spielzeit des Battle-Royale-Shooters darstellen. Allerdings könnte die lange Downtime ein Anzeichen für eine Vielzahl von neuen Spielinhalten sein. Gerüchten zufolge soll Fortnite eine neue Karte erhalten. Dies hätte zur Folge, dass Spieler in der Lage wären, diverse neue Locations zu erkunden. Dies würde auch die lange Downtime erklären. Die komplette Map auszutauschen dürfte nicht innerhalb kürzester Zeit erledigt sein.

Wann es mit der elften Season allerdings genau los gehen wird bleibt noch abzuwarten. Jedoch ist davon auszugehen, dass die Server noch am heutigen Montag wieder laufen werden. Eine Downtime von maximal 24 Stunden dürfte das Limit von Epic sein. Sollte der Ausfall länger andauern, hätte Epic bereits im Vorfeld zumindest eine Downtime von zwei oder mehr Tagen bekannt gegeben. Somit scheint derzeit alles im Rahmen zu sein und die Spieler dürften mit einem baldigen Hochfahren der Server rechnen. Dann sollte auch geklärt werden können, welche Neuerungen und Features auf die Player in der elften Season von Fornite warten und wie die neue Karte bei den alteingesessenen Fortnite-Spielern ankommen wird.

Preise und Verfügbarkeit
Sony PlayStation 4 Pro - 1TB Fortnite Neo Versa Bundle schwarz (9941002)
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]