1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Red Dead Redemption 2 erscheint am 5. November für den PC

Red Dead Redemption 2 erscheint am 5. November für den PC

Veröffentlicht am: von

reddeadredemption2Wie Rockstar Games soeben bekanntgeben hat, wird Red Dead Redemption 2 am 5. November für den PC erscheinen. In den vergangenen Monaten gab es bereits mehrfach Hinweise darauf, aber gesicherte Informationen zu einer PC-Version gab es bisher nicht.

Red Dead Redemption 2 wurde bereits am 26. Oktober 2018 auf der PlayStation 4 und der Xbox One veröffentlicht. Die meisten Hobby-Cowboys dürften also bereits zur Konsolenfassung gegriffen haben. Die erste Fassung der Red-Dead-Redemption-Serie ist nie für den PC erschienen.

Grafisch weiß Red Dead Redemption 2 aber noch immer zu überzeugen. Rockstar Games spricht auch von grafischen und technischen Verbesserungen der PC-Version.

Die Vorbestellung von Red Dead Redemption 2 soll ab dem 9. Oktober über den Rockstar Game Launcher möglich sein. Wer diese Möglichkeit nutzt, hat die Wahl zwischen zwei weiteren freien Spielen aus folgender Liste:

  • Grand Theft Auto III
  • Grand Theft Auto: Vice City
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Bully: Scholarship Edition
  • L.A. Noire: The Complete Edition
  • Max Payne 3: The Complete Edition 

Zudem bedeutet eine Vorbestellung den Erhalt der Premium Edition. Die Special Edition und Ultimate Edition sind bei einer Vorstellung um 20 US-Dollar günstiger. Bei Vorbestellung kommen auch noch einige Ingame-Zugaben hinzu. Ab dem 22. Oktober ist dann auch eine Vorbestellung über den Epic Games Store möglich. Ab Dezember wird der Titel über Steam zu beziehen sein. Zudem wird Googles Game-Stream-Dienst Red Dead Redemption 2 in Stadia aufnehmen.

In den kommenden Wochen soll es weitere Informationen geben. Bereits für den 9. Oktober werden die ersten Screenshots und Angaben zu den Systemvoraussetzungen angekündigt.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • Nach Erfolg von Red Dead Online und GTA Online: Rockstar Games verteilt...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ROCKSTAR_GAMES

    Nach der Veröffentlichung des The-Diamond-Casino-&-Resort-Updates für GTA Online und das Schnapsbrennerei-Paket für Red Dead Online feierte Rockstar Games in beiden Spielen neue Rekorde, bzw. konnte ein kräftiges Wachstum bei den Spielerzahlen verbuchen. Selbst sieben Jahre nach der... [mehr]

  • Metal Gear Solid bekommt einen 4K-Remaster

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMECUBE

    Aufgrund der Arbeit von ERSGAN (Enhanced Super-Resolution Generative Adversarial Networks) und der Hilfe von tophergopher1 ist es in Zukunft möglich, die Gamecube-Version von Metal Gear Solid: Twin Snakes mit vollen 4K-Visualisierungen zu genießen. Besonderheit hierbei ist jedoch, dass keine der... [mehr]

  • NVIDIA nimmt massive Änderungen an DLSS vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CONTROL

    Unser Technik-Check für Control hat gezeigt, dass das Spiel optisch von den RTX-Effekten profitiert und diese auch sinnvoll eingesetzt werden, die Effekte aber auch ordentlich an Leistung kosten. Auf der anderen Seite erreicht die Anwendung von Deep Learning Super Sampling (DLSS) eine... [mehr]

  • Bessere Grafikqualität: DLSS wird weiter optimiert

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TURING-GPU

    Bereits mehrfach haben wir uns mit dem Thema Deep Learning Super Sampling oder kurz DLSS beschäftigt. Anfänglich gab es noch große Defizite in der Bildqualität, die vor allem in Battlefield V auffällig waren. Auch in Metro: Exodus und Anthem oder Shadow of the Tomb Raider waren noch... [mehr]