> > > > Gears 5: Systemanforderungen und Termin für Technik-Test

Gears 5: Systemanforderungen und Termin für Technik-Test

Veröffentlicht am: von

gears5Wie bereits auf der E3 2019 in Los Angeles vom US-amerikanischen Unternehmen Microsoft angekündigt wurde, startet im Juli der erste Multiplayer-Technik-Test des Third-Person-Shooters Gears 5. Um genau zu sein am 19. Juli um 19 Uhr deutscher Zeit. Der Download des Clients lässt sich ab dem 17. Juli mittels des Xbox-Game-Pass oder als Vorbesteller starten. Das Ende der Testphase stellt der 21. Juli 2019 dar. 

Eine zweite Testphase der Technik soll vom 26. bis 29. Juli 2019 laufen. Startschuss am 26. Juli ist ebenfalls um 19 Uhr deutscher Zeit. Außerdem sollen Teilnehmer der Testphase in der Lage sein, einen exklusiven Banner sowie drei Versus-Waffen-Skins freizuschalten.

Die Spieler erwarten unter anderem zwei nagelneue Multiplayer-Maps, die sich in beiden Testphasen bespielen lassen. Zudem wird es drei Distinct-Modes geben. Diese sind neben dem Arcade-Mode der Escalation-Mode und der King-of-the-Hill-Modus. Bei letzterem soll der Spieler laut den Entwicklern den Hügel erobern und das Gemetzel genießen. Außerdem lassen sich zwei neue Features von Gears 5 testen. Diese sind Bootcamp und Tour of Duty. Beim Bootcamp-Feature handelt es sich um den neuen Trainingsmodus des Third-Person-Shooters. Tour of Duty stellt hingegen eine "Mini Tour of Duty" dar, bei der sich Medaillen abschließen lassen.

Des Weiteren hat Microsoft die Systemanforderungen der am 10. September 2019 erscheinenden Gears-5-Vollversion für Windows 10 veröffentlicht. Beim Arbeitsspeicher werden mindestens 6 GB benötigt. Microsoft empfiehlt allerdings 8 GB an RAM. Bei der Grafikkarte reichen hingegen 2 GB VRAM für die minimalen Systemanforderungen aus. Die ideale Anzahl beträgt jedoch 8 GB VRAM. Bei der Prozessorwahl genügen ein AMD FX-6100, bzw. ein Intel Core i3-6300 aus. Ideal wäre allerdings ein Ryzen 7 sowie ein Core i7-6700. 

Systemanforderungen

Min Specs AMDMin Specs Nvidia
Min OS Version:Microsoft Windows 10Microsoft Windows 10
CPU:AMD FX-6100
Intel Core i3-6300
Grafikkarte:AMD Radeon RX 560Nvidia GeForce GTX 1050
VRAM Grafikkarte:2 GB VRAM2 GB VRAM
Arbeitsspeicher:6 GB RAM6 GB RAM
Festplatte:15 GB15 GB

Empfohlene Specs AMDEmpfohlene Specs Nvidia
Min OS Version:Microsoft Windows 10Microsoft Windows 10
CPU:AMD Ryzen 3Intel Core i5-6500
Grafikkarte:AMD Radeon RX 570
AMD Radeon RX 5700
Nvidia GeForce GTX 970
Nvidia GeForce GTX 1660 Ti
VRAM Grafikkarte:3,5 GB VRAM3,5 GB VRAM
Arbeitsspeicher:8 GB RAM8 GB RAM
Festplatte:15 GB15 GB


Ideal Specs AMDIdeal Specs Nvidia
Min OS Version:Microsoft Windows 10Microsoft Windows 10
CPU:AMD Ryzen 7Intel Core i7-6700
Grafikkarte:AMD Radeon VIINvidia GeForce RTX 2080
VRAM Grafikkarte:8 GB VRAM8 GB VRAM
Arbeitsspeicher:16 GB RAM16 GB RAM
Festplatte:15 GB frei + SSD15 GB frei + SSD

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Gears 5: Systemanforderungen und Termin für Technik-Test

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]

  • Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/METRO-EXODUS

    Heute ist es nun soweit und das erste Spiel mit der Unterstützung von RTX und DLSS startet. Auf die spielerischen Aspekte von Metro Exodus wollen wir nicht genauer eingehen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Technik. Per RTX soll die Beleuchtung in Metro: Exodus realistischer denn je... [mehr]