> > > > Commandos 2 und Praetorians bekommen noch 2019 einen HD Remaster

Commandos 2 und Praetorians bekommen noch 2019 einen HD Remaster

Veröffentlicht am: von

commandos2 remasterKein Spiel hat das Genre der Echtzeit-Taktik so geprägt wie die Commandos-Reihe und nichts ist derzeit beliebter, als erfolgreiche Titel vergangener Jahre mit einer neuen Grafik aufzupolieren und noch einmal auf den Markt zu bringen. Im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles hat Kalypso Media nun einen HD Remaster von Commandos 2 und Praetorians angekündigt. 

Beide Spiele sollen noch in diesem Jahr für Windows und Linux auf Steam verfügbar werden, aber auch eine Version für die aktuelle Konsolengeneration bis hin zur Nintendo Switch und teilweise sogar ein Ableger für iOS- und Android-Geräte sollen erscheinen. Commandos 2 - HD Remaster, dessen Grundspiel 2001 erstveröffentlicht wurde, soll die angestaubte Grafik deutlich überarbeiten. Neben einer höheren Auflösung soll es eine vollwertige 3D-Engine mit 360-Grad-Kamera und stufenlosem Zoom geben. Die 3D-Modelle von Fahrzeugen, Objekten und Einheiten sollen von Grund auf neu designt werden. Aber auch die Steuerung und die Benutzeroberfläche wollen die Entwickler überarbeiten. Das Spiel soll inhaltlich dem Original entsprechen, jedoch will man das Tutorial aufgrund der technischen Änderungen leicht anpassen. 

In Commandos 2 spielt der Spieler eine Elitetruppe von Soldaten, die im zweiten Weltkrieg taktisch vorgehen muss, um ihr Missionsziel zu erreichen. Dabei müssen Gegner lautlos ausgeschaltet oder aber aufgeflogene Spione aus den Fesseln des Feindes befreit werden. Hierfür kann aus unterschiedlichen Klassen wie Scharfschütze, Spion oder Dieb ausgewählt werden.

Bei Praetorians spielt man hingegen inmitten der politischen Verwicklungen des aufstrebenden römischen Reiches und kämpft in staubigen Schlachten in Ägypten, Gallien oder im eigenen Imperium gegen den Feind. Mit gewaltigen Feldzügen steigt der Spieler nach und nach zum Imperator auf und steuert eine Vielzahl von unterschiedlichen Truppen und Kriegsmaschinen. 

Preaetorians wird als HD Remaster erstmals auf der Konsole erscheinen, eine Version für iOS und Android wird es davon allerdings nicht geben. Auch hier setzt man auf HD-Texturen und eine überarbeitete Steuerung. Praetorians wurde ursprünglich 2003 veröffentlicht. 

Die HD-Remaster-Versionen beider Titel sollen ab dem vierten Quartal verfügbar sein.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1625
Na das ist mal eine gute Nachricht, Commandos war einfach genial.
#2
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 50198
Da bin ich echt gespannt, Commandos habe ich damals "gesuchtet" :)
#3
customavatars/avatar149396_1.gif
Registriert seit: 29.01.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 905
So geil die Spiele waren, es wird wohl mit Sicherheit weniger bieten als die Mod hier:
Commandos 2: Destination Paris mod - Mod DB
#4
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1625
Der Mod ist ja schön, kann da aber nix von Änderungen bei der Auflösung etx. lesen.
In HD ist das nochmal ein anderes Erlebnis, hoffe ich zumindest.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]