1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. World War Z: Release-Termin und System­anforderungen

World War Z: Release-Termin und System­anforderungen

Veröffentlicht am: von

world-war-zDer Zombie-Shooter “World War Z” wird laut dem US-amerikanischen Videospielentwickler Saber Interactive am 16. April diesen Jahres für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Ebenfalls nannte der Hersteller die Systemanforderungen für den Epic-Games-Store-Exklusivtitel.

Ursprünglich geplant war ein Release von “World War Z” seitens der Entwickler bereits im Jahr 2018. Allerdings wurde dieser Termin mehrfach verschoben. Ebenfalls änderte sich die geplante Vermarktung des Titels. So sollte dieser ursprünglich auf der Internet-Vertriebsplattform Steam erscheinen, jedoch ist seit Dezember des vergangenen Jahres bekannt, dass “World War Z” als Exklusivtitel ausschließlich im Epic-Games-Store erscheinen wird. Der Shooter ist nicht der einzige Titel, der in Zukunft nicht bei Steam sondern im Epic-Games-Store zu bewundern sein wird. Wie Hardwareluxx bereits berichtete verabschiedeten sich neben “Metro Exodus” unter anderem auch “The Division 2” von Steam. Diese Entscheidungen sind sicherlich auch dem Fakt geschuldet, dass die Entwickler und Publisher im Epic-Store 88 % Umsatzbeteiligung erhalten gegenüber den 70 bis 80 %, die es bei Steam gibt.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Systemvoraussetzungen sind laut Saber Interactive, bei der CPU mindestens einen AMD Phenom II X4 810 oder einen Intel Core i3-530 zu verbauen. Bei der Grafikkarte sollte die Wahl auf eine AMD Radeon R7 240 oder Nvidia GeForce GT 730 fallen. Beim Grafikspeicher sollte darauf geachtet werden, dass dieser mindestens 2 GB entspricht. Der Arbeitsspeicher muss mindestens 8 GB groß sein. Bei der Festplatte reichen hingegen 20 GB freier Speicherplatz aus. Beim Betriebssystem wird Windows 7 und DirectX 11 vorausgesetzt. Empfohlen wird hingegen ein Core i7-3970X mit 16 GB RAM und einer AMD Radeon R9 280 oder einer Nvidia GeForce GTX 960 mit mindestens 4 GB VRAM. Als Betriebssystem sollte Windows 10 zum Einsatz kommen. 

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]

  • Schärfer als nativ aufgelöst: DLSS 2.0 in Control und Mechwarrior 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DLSS20

    Anfang der Woche stellte NVIDIA das DLSS 2.0 offiziell vor. Entsprechend haben wir dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Neben Deliver us the Moon und Wolfenstein: Youngblood sind Mechwarrior 5 und Control die ersten Titel, welche die aktuelle Umsetzung von DLSS 2.0... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]