1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Battlefield V wird um einen Monat auf November verschoben

Battlefield V wird um einen Monat auf November verschoben

Veröffentlicht am: von

battlefieldvDer Publisher DICE wollte Battlefield V eigentlich am 19. Oktober veröffentlichen. Die Pläne wurden jedoch kurzfristig angepasst, denn nun wird Battlefield V erst am 20. November in den Regalen der Händler zu finden sein. Als Grund werden Verbesserungen des Spiels genannt. 

Mithilfe der geschlossenen Beta konnte der Publisher laut eigenen Angaben zahlreiche Verbesserungsvorschläge entgegennehmen und benötigt nun etwas mehr Zeit, um diese auch umsetzen zu können. Das Ziel sei es, Battlefield V zu einem noch besseren Spiel zu machen. Zudem erhofft man sich durch die bald startende Open Beta ab dem 6. September noch mehr Feedback zu sammeln und auch diese Erkenntnisse wollte man noch in die Entwicklung des Titels miteinfließen lassen. Auch möchte man den Battle-Royal-Modus weiter verbessern, zu dem der Publisher vor wenigen Tagen einen Trailer veröffentlicht hat.

Kritische Stimmen behaupten hingegen, dass die Verschiebung aufgrund der Konkurrenz entschieden wurde. Schließlich kommt bereits am 12. Oktober Call of Duty Black Ops 4 in den Handel und am 26. Oktober wird Red Dead Redemption 2 folgen. Somit wäre eine Veröffentlichung von Battlefield V am 19. Oktober genau zwischen den beiden anderen Titel angesiedelt gewesen. Mit einer Verschiebung um einen Monat geht man dieser Problematik aus dem Weg und kollidiert nicht mit den Kontrahenten.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ob die Entscheidung zur Verschiebung nun tatsächlich aufgrund der Verbesserung des Spiels getroffen wurde oder aufgrund der Konkurrenz, wird sich wohl nie endgültig klären lassen. Wird DICE jedoch wirklich noch weitere Entwicklungsarbeit in den Titel stecken, können sich Spieler sicherlich über ein Spiel mit weniger Fehlern freuen.

Battlefield V ist eines der ersten Spiele, welches NVIDIAs RTX-Technologie umsetzen wird. Gestern konnten wir einige Details und etwas Gameplay-Material mit aktiviertem RTX veröffentlichen.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Anno 1800: Das Game-Update 11 im Detail

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ANNO_1800

    Das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte hat jetzt die Patchnotes zum Game-Update 11 für Anno 1800 veröffentlicht. Besagte Aktualisierung wird ab dem 25. Mai 2021 um 18 Uhr zum kostenlosen Download bereit stehen. Mit dem Game Update 11 wird unter anderem der zweite DLC der Season 3 "Reisezeit"... [mehr]

  • Epic Games Store überrascht mit weiterem Gratisspiel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EPIC-GAMES-STORE

    Eigentlich sollte es in dieser Woche lediglich das Puzzlegame Automachef kostenlos im Epic Games Store geben. Jetzt verschenkt die Spieleschmiede allerdings auch das Open-World-Actionspiel Saints Row: The Third Remastered. Die beiden Titel lassen sich noch bis zum 2. September 2021 (17 Uhr) gratis... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]