> > > > Neue Details zu GTA 6 aufgetaucht

Neue Details zu GTA 6 aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

gtavViele Spieler warten sehnsüchtig auf den sechsten Teil der bekannten Spiele-Serie Grand Theft Auto. Der Entwickler Rockstar hat bisher lediglich die Entwicklung von GTA 6 bestätigt, hält sich mit weiteren Details allerdings komplett zurück. Doch nun sollen aus Insider-Kreisen erste Informationen rund um GTA 6 durchgesickert sein. Demnach soll der Spieler bei GTA 6 gleich zwei Schauplätze virtuell erkunden können. 

Rockstar soll dabei einerseits etwas die nostalgischen Gefühle der Spieler wecken und die Charaktere nach Vice City schicken. Andererseits soll es aber auch für einige Missionen nach Südamerika gehen. Vice City ist für GTA-Spieler aus einem früheren Teil der Serie ein bereits bekannter Schauplatz und erinnert mit seinem Aufbau an Miami und dessen Umgebung.

Des weiteren melden die Gerüchte, dass es erstmals in GTA auch einen weiblichen Hauptcharakter geben soll. Bisher schlüpfte der Spieler lediglich in männliche Hauptcharaktere, doch dies könnte sich mit GTA 6 ändern. Weitere Informationen stehen an dieser Stelle jedoch nicht zur Verfügung.

Es kann derzeit nicht eingeordnet werden, wie glaubhaft die Informationen sind. Diese stammen angeblich aus internen Quellen. Wie immer hält sich Rockstar mit Informationen komplett zurück und gibt keine genauen Details zu dem Titel bekannt. Auch einen Zeitpunkt für die Veröffentlichung gibt es derzeit noch nicht, allerdings sprechen die Gerüchte nicht vor dem Jahr 2022. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar22819_1.gif
Registriert seit: 13.05.2005
Hagen
Bootsmann
Beiträge: 557
GTA 6, 2 Schauplätze. 6 geteilt durch 2 ergibt 3. Half-Life 3 confirmed? :p

Abseits dessen freue ich mich zwar sehr auf einen neuen Teil, doch bin ich froh das die Gerüchte dem Ganzen noch ein paar Jahre einräumen und der technischen Entwicklung Zeit lassen. Lieber warte ich lange auf ein richtig tolles Spiel, wie eben zuletzt Teil 5, als dass es zu früh herausgebracht wird.
#6
customavatars/avatar234560_1.gif
Registriert seit: 13.11.2015

Flottillenadmiral
Beiträge: 4307
Zitat zDom;26198665
Auf dem PC schon


ist auf keiner plattform mehr lustig, weil jeglicher neuer content der absurdeste grind ist.
#7
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2402
Ich hab damals nach Vice City mit der Serie aufgehört.
Teil 4 muss ja auch massiv verbugt gewesen sein.

San Andreas hab ich nur bei Freunden mal so bisschen gedaddelt.
#8
Registriert seit: 20.03.2013
Ba-Wü
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1482
Hab auch gelesen das der Main Charakter eine Frau werden soll :(
#9
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Dieburg
Kackbratze
Beiträge: 30399
Zitat Morrich;26198895
Ich hab damals nach Vice City mit der Serie aufgehört.
Teil 4 muss ja auch massiv verbugt gewesen sein.

San Andreas hab ich nur bei Freunden mal so bisschen gedaddelt.


nicht wirklich. konnte es 2-3 mal ohne größeren probleme durchspielen damals^^
#10
customavatars/avatar201451_1.gif
Registriert seit: 03.01.2014
Niederösterreich
Korvettenkapitän
Beiträge: 2081
Zitat sl3vin;26198948
Hab auch gelesen das der Main Charakter eine Frau werden soll :(


Und nun?
Wie groß war die Kritik als es geheißen hat, es gäbe 3 Charaktere im 5er Teil?

Es wird wohl wieder so sein, das mehrere Figuren zur Auswahl stehen.
Und eine Frau kann sich bestimmt gut eingliedern!

Sollten die Schauplätze tatsächlich so kommen, wird das bestimmt ein ordentlicher „Koks-Krieg“.
Freu mich schon darauf! Vice City war in meinen Augen der beste GTA Teil!
#11
Registriert seit: 20.03.2013
Ba-Wü
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1482
Zitat gogoAustria;26200497
Und nun?
Wie groß war die Kritik als es geheißen hat, es gäbe 3 Charaktere im 5er Teil?

Es wird wohl wieder so sein, das mehrere Figuren zur Auswahl stehen.
Und eine Frau kann sich bestimmt gut eingliedern!

Sollten die Schauplätze tatsächlich so kommen, wird das bestimmt ein ordentlicher „Koks-Krieg“.
Freu mich schon darauf! Vice City war in meinen Augen der beste GTA Teil!
Diesen ball kann ich zurück spielen!

Und nun?
#12
customavatars/avatar201451_1.gif
Registriert seit: 03.01.2014
Niederösterreich
Korvettenkapitän
Beiträge: 2081
Na dann spiel mal brav ;)

Das Problem ist, das im Vorraus bestimmt 50% nicht glücklich waren mit der Idee, mehrere Charaktere zu spielen.
Danach wars allerdings für niemanden ein Problem.

Das gleiche wird auch hier der Fall sein.

Rockstar hat es einfach drauf Charaktere zu zeichnen, das wird ihnen auch genauso hier gelingen!
#13
Registriert seit: 20.03.2013
Ba-Wü
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1482
Und nun? Lol
#14
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4916
@ gogoAustria
Also ich kenne viele, die mit den 3 Charakteren nicht zurecht kamen. Die waren gut "gezeichnet" usw. - Aber man hatte öfters mal das Gefühl, dass die Story links liegen blieb. Hauptsache 3 Charaktere wo man nicht mal genug Zeit hat einen näher kennenzulernen.

Just my 2 cents...

GTA V war auch der erste Teil, wo ich kb hatte die Story ein 2. mal zu spielen. Bei Vice City, San Andreas dutzend mal durchgezockt, den 4er inkl. DLCs auch 2-3x. Lag aber auch an der öden Map. Man hat irgendwie alles schon gesehen in San Andreas, in der Wüste gabs ähh nichts zu tuhen. Da wirkte IV mit vielen Details besser - San Andreas mit den vielen Bereichen lebendiger.
Ich bin mal gespannt, was mit GTA VI wird. Ich hoffe, dass die PC Version nicht wieder 1-2 Jahre braucht und man nicht so Pay2Win (Oder Cashdrop2Win) wie im GTA Online jetzt bringt. Aber für den Onlinemodus sehe ich ja persönlich schwarz...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]